Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Android Handys?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von Android Handys?

    Moin Leute,

    Da ich mir wahrscheinlich so Anfang nächsten Jahres ein HTC Desire (wahrscheinlich HD) zulegen werde, wollte ich wissen was ihr von Android Handys denkt.

    Also ich denke das Android Handys den meisten Konkurrenten voraus sind, nachdem was ich gehört habe.

    PS: Stimmt es eigentlich das das HTC Desire das beste Android Handy ist bis jetzt (Zumindest in seiner Preisklasse) ?

  • #2
    AW: Was haltet ihr von Android Handys?

    Heiße Alternative zum Desire wäre das Galaxy S, auch mit Android

    Kommentar


    • #3
      AW: Was haltet ihr von Android Handys?

      Ich habe das Milestone und das schlägt garantiert jedes Apfeldingens. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was haltet ihr von Android Handys?

        Kann Android Handy´s auch nur Empfehlen. Hab das SE X10 Mittlerweile Android 2.1 (In meinem Fall mit root zugriff) Ich hoff nur das dass XDA Team es langsam schafft dem Bootloader zu Knacken ^^
        MfG
        Kane

        "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

        "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

        Kommentar


        • #5
          AW: Was haltet ihr von Android Handys?

          BTW habe ich das Samsung Wave!

          Kommentar


          • #6
            AW: Was haltet ihr von Android Handys?

            Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
            Heiße Alternative zum Desire wäre das Galaxy S, auch mit Android
            Naja da gibt es aber 2 Nachteile, erstens gibt es das Handy nicht dort wo ich mein Handy hohlen will/muss, zweitens hohl ich mir bereits den "Nachfolger" des Deisires, welcher z.b eine bessere Kamera hat, größeren Bildschirm etc. (es soll statt 5 Megapixel ganze 8 haben etc.)

            Ich mein letztens gehört zu haben das manche Android-Handys sogar viel mehr Funktionen haben wie das Iphone, stimmt das überhaupt?

            PS: Also nach dem was ich auch von euch höre hab ich mich schon mal richtig entschieden ein Android Handy zu nehmen.

            Gibt es dafür eigentlich auch sowas wie Open Office und so?
            Zuletzt geändert von Greenflammes; 07.11.2010, 17:24.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was haltet ihr von Android Handys?

              Android ist sehr schnell und es gibt sehr viele Programme. Darunter auch ein Großteil Kostenlos. Ich hab mir auch mal das neue Appledingends angeschaut. Das Display ist sehr gut und der Prozessor ist ebenfalls sehr schnell mit 1000Mhz.
              Es gibt Android Handys von 180 bis 600€. Die für über 450€ find ich persönlich sogar besser, als das neue Äppelteil 4.
              Das HTC Desire S gibt es nicht. Du meintest das Desire Z. Das hat eine Hardwaretastatur und ein 800Mhz das Snapdragon 2 Prozi. Welcher im Test deutlich schneller als die 1000Mhz dinger ist. Dann gibt es noch das Desire HD. Das hat keine Tastatur aber ein 4 Zoll Bildschirm. Das ist etwas mit den Galaxy S 9000 vergleichbar. Es gibt auch das Wildfire für 260€. Das hat auch umts und wlan und 650 Mhz. Jedoch eine recht geringe Auflösung. Ein Nachfolger ist schon in Sicht. Mit 480x320 pixeln.

              Wenn das Handy WLAN, UMTS und Android hat, kannste kaum was falsch machen.

              Hier kannst du dich über alle Telefone schlau machen. Ist eine bulgarische Seite. Englischkentnisse erforderlich.Phone Area
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 07.11.2010, 21:11.


              Kommentar


              • #8
                AW: Was haltet ihr von Android Handys?

                Meinte nur das HTC Desire, und mit Nachfolger meinte ich das HTC Desire HD.
                Hatte mich verschrieben.

                Was ist eigentlich dieses Windowsphone Betriebssystem?
                Mein Vater sagte das es eigentlich besser sein müsste da es wohl schon so lange aufn Markt ist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was haltet ihr von Android Handys?

                  An sich stimmt das Windows Phone gibt es schon seit langen aber die Version 7 ist seit ca 2 Wochen draußen. Es sind sicherlich noch fehler enthalten, aber es soll auch recht gut sein. Es gibt jedoch nicht ganz so viele Apps, wie bei Android.

                  Hier gibt es noch ein Video zu Windows Phone 7 Englisch. Seite 6 ist ein Video darüber.
                  Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 07.11.2010, 22:43.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was haltet ihr von Android Handys?

                    Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                    Heiße Alternative zum Desire wäre das Galaxy S, auch mit Android
                    Tja liebe leute, da das Desire ... naja bescheiden erhältlich ist habe ich dan halt das Galaxy S bekommen.

                    Eindruck: Spitze!
                    Man kann echt alles mit den Android Apps machen, vom Navigieren bis zum Zocken.
                    Alles läuft super von der Hand etc.
                    Also ich würde es weiterempfehlen. Aber ist ja auch erst mein erster Tag mit dem Handy.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was haltet ihr von Android Handys?

                      Also ich hab jetzt das Desire Z (Desire mit Tastatur und schnellerer CPU).

                      Zu Android kann ich folgendes sagen. Der Ramverbrauch ist OK, es ist flott und Google setzt da leider auch Vorschriften wie z.B. dasss deine App maximal 25 Mb groß sein darf. Gerade bei sehr auswendigen Programmen, wie Videospiele oder Navigation sehr unpraktisch. Man hat schlecht die Übersicht, was läuft. Das kann man bei Symbian, IOS (ab 4) oder Maemo besser sehen. Bei Android müssen Apps dazu installiert werden.
                      Es gibt nur ein App katalog (Android Market). Aber zum glück kann man Apps mit den PC herunterladen und am Handy installieren. Dateibrowser, Bluetootth Dateiübertragung, Blitzlicht, alternative Browser, Musikprogramme, Equalizer Videoplayer etc sind ohne hacken erlaubt. Viele dieser Funktionen sind bei IOS sowie WP7 nicht gestattet. Android besitzt von Hause aus kein Equalizer. Google will jetzt nachbessern.
                      Dafür hat Android 7 gute Homescreens (übersichtlich besonders mit HTC sense). Ihr könnt da Widgets (Internet Schalter, Wetter, Facebook...), Apps etc raufpacken. Es gibt für Normalverbraucher genug Apps. Ich glaube es sind 100 000 (offiziell). Maemo unterstützt derzeit 50 000 000 Apps. Da man da einfach den Ubuntu katalog einbinden kann. Meiner Meinug nach ist das Google OS einfach zu bedienen, flott, schick. Es gibt sehr viele Funktionen, sowie Einstellungen. Beim Apps installieren wird gewarnt, worauf die App zugreifen kann (speicher, Kontake übertragen etc.) Android stürzt kaum ab. Es hat wenig Bugs. Es gibt ein Oberflächenreset (bei Linux Strg+Alt+Backspace). Es hat gute Videounterstützung. Von VP6, Xvid, Divx, H264, AAC, OGM. Demnächst beim 2.3 Update auch mit WebM (VP8) Alles drin. Ihr müsst euch bei den Videos nicht an irgendwelche Pixelzahlen richten. Einfach DIVX/H264 Videos raufkopieren. Sch**ß egal. Ob es 320x200 600x400 Pixel oder 1280x720 sind. Es wird abgespielt. Sehr schön. Android unterstützt Mp4 (audio), Mp3, OGG und WMA. Ja auch WMA. Das geht mit Linux bedingt. Der Browser ist schnell (Mozille Engine), einfach unterstützt Tabs und auch volles Flash 10.1.

                      Aufgrund des fehlenden Kopierschutzes gibt es auch wenig professionellen Programme. Navigation, Ein richtiges Office, Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Profi Kamera Programm etc. Die Hersteller umgehen daher dieses OS, wegen den Raubkopieen. Ich rede von Adobe, Sony, Garmin etc.

                      Obwohl ich hier einige Nachteile aufgezählt habe, stören diese nur wenig und ich kann das OS auch empfehlen. Die Nachteile sind deutlich geringer, als bei WP7 oder IOS4. Da Android viel offener ist. Die Bediunung ist auch top und es ist schick. Es gibt genug Apps und Spiele.

                      Ich hatte das Galaxy S in der Hand. Das Display ist echt gut und verbraucht wenig Strom. Das Desire hatte früher auch ein Amoled Display. Das Galaxy S ist fast schon zu groß. Mir persönlich hat es zu viel Plastik gehabt. Sieht dadurch irwie billig aus und es hat keine Tastatur. Geschmackssache eben.
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 13.12.2010, 20:49.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was haltet ihr von Android Handys?

                        So, ich habe vor in der nächsten Zeit in ein neues Handy zu investieren.
                        In meiner Familie sind halt der Großteil Apple und somit Iphone 4 Nutzer.

                        Bevor ich mich aber festlege, wollte ich mich aber von euch nochmal beraten lassen.
                        Zuletzt geändert von Lego; 17.01.2011, 20:34.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X