Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Performance Probleme

Hallo,

ich habe seit gestern, beim PC eines gut bekannten Nachbarn, ein schweres Performance-Problem. Immer wenn ein Programm auf den Arbeitsplatz zugreifen will, dauert es erstmal 30 - 60 Sekunden, bis die ganzen Laufwerke sichtbar sind. Mit Antivir habe ich schon zwei Funde gehabt, aber auch entfernen können, seitdem gab es keine weiteren Funde.

Zweiter Punkt, der mich stutzig macht, ist das der Gerätemanager leer bleibt. Das Fenster bleibt also weiß, aber es hängt nicht und an den Einstellungen kann es auch nicht liegen.

Im Task-Manager wird allerdings nichts von einem Performance-Problem sichtbar. Tuneup-Utilities wurden auch installiert und trotzdem stellte sich keine Besserung ein. Die Prozessorauslastung und der Speicher bleiben meist im grünen Bereich. Aufgetreten ist dieses Problem nach einem Systemcrash, wo beim anschließenden Start von Windows die Checkdisk ausgeführt wurde - wodurch unter anderem die Lesezeichen von Firefox gelöscht wurden.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier etwas helfen, denn ich bin mit meinem Latain am Ende. Woran könnten diese Fehler liegen?
    Zuletzt geändert von Medusa; 02.12.2010, 19:31.

AW: Performance Probleme

Infos zur Hardware wären nich übel. Es gibt ja nicht nur den Geräte-Manager, um die zu ermitteln...
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, ihr könnt mir hier etwas helfen, denn ich bin mit meinem Latain am Ende. Woran könnten diese Fehler liegen?
      Hört sich nach einen Festplatten oder Festplattencontroller Problem an.
      Du hast dich ja schon etwas damit beschäftigt aber die Ereignisanzeige hast du nicht erwähnt ... ist eigentlich das erste wo man nach schaut. Dort müsste zu mindest ein application hang Fehler stehen ... ich denke mal evt da steht IO volume Disk bla sülz Fehler drin, auf den man auf ein Festplattenfehler schließen könnte.
      Ein andere Möglichkeit wären Netzlaufwerke die nicht erreichbar sind ... sowas nimmt einen der Explorer auch ziemlich krum. aber da es sich um Privat PC handelt denke ich das ist es nicht.

Gruß Jedi Lu
      sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Versuch erstmal ein Backup zu machen, bei mir hat chkdsk ne externe unbrauchbar gemacht. Mittlerweile läuft sie neu formatiert in einem nw-rechner weiter!

Kommentar

Der PC hat nun einen Totalausfall (mal wieder). Windows wird gestartet, bis zu dem Punkt, an dem die Checkdisk abgeschlossen ist. Danach verreckt der PC, als hätte man auf den Resetknopf gedrückt. Leider konnte ich weder schnell ein Backup machen, noch in die Ereignisanzeige gucken. Was könnte das sein?

Alles was da noch helfen könnte - leider nur vorübergehend, bis das Spiel wieder von vorne los geht -, wäre eine Neuinstallation von Windows. Irgendwie zweifel ich an einen Festplattenfehler, aber vielleicht irre ich mich. Erste Auffälligkeiten gab es bei der aktuellen Installation erst nach dem ich den WebCam-Treiber von Logitech installiert hatte. Nach der Deinstallation des Treibers war dann ersteinmal Ruhe, bis es dann weiter ging mit den immer schwerer werdenden Fehlern.

An einem defekten Drucker könnte es nicht liegen, schließe ich mit meinen Kenntnissen einfach mal aus. Sollte es Fehler geben, die zu so etwas führen können, korrigiert mich.

Kommentar

Prüf erst einmal die Steckkontakte des Rechners und setz die Kiste neu auf.

Kommentar

Würde ich auch machen.
              Die Platte komplett Formatien und das System neu draufmachen. Falls du noch Daten retten willst, kannste die Platte ausbauen, in eine Hülle einbauen und dann per USB Daten retten. Wenn su sie später wieder einbaust, hast du auch gleich sichergestellt, dass sie richtig angeschlossen ist.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Kannst auch einfach per Livesystem (Ubuntu Linux z.B.) backuppen.
                Am besten machst du es wie Linus Torvalds:
                Backups are for wimps. Real men upload their stuff on the internet and let the world mirror it.

Kommentar

Ich habe mal den automatischen Neustart bei Systemfehler deaktiviert und heraus kam folgendes:
                  Code:
                  Stop: C0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
                  Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
                  \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
                  oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
                  Mit anderen Worten, im Verzeichnis C:\Windows\System32\Config\ befindet sich eine Datei Namens Software. Mit einer Windowsinstallation auf Laufwerk D konnte ich auf diese Datei zugreifen und stelle fest, dass diese Datei nur 256 - 272 KB groß ist - beim WIndows auf Laufwerk D ist sie aber über 8 MB groß. Ich vermute, dass diese Datei der Grund für alle Probleme ist, sprich den ganzen Scheiß verursacht. Wie kann ich diese Datei reparieren oder allgemein dieses Problem beheben? Laufwerk C formatieren ist keine Lösung, wenn das Problem immer wieder kommt, da ich sonst nicht weiß welche Software der Übeltäter sein könnte.

Zur Festplatte:
                  Ich habe sie mit HD Tuner Pro mehrmals, auf verschiedene Stufen, überprüft, sie hat keinen Fehler oder dergleichen. Dieses Programm hat mir auch der Hersteller vom PC am Telefon empfohlen.

Kommentar

Ersete die Datei auf C mit der von D. Vll klappts!

Kommentar

Hab ich schon versucht, die Datei auf D, wenn man denn in dem Windows von D ist, kann man nicht kopieren. Ich müsste eine dritte Installation machen...

Kommentar

Haste schon mal nach der besagten Datei gegooglt und in erfahrung gebracht, wofür sie genau ist? Und ob man sie vll downloaden kann.

Kommentar

Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                          Hab ich schon versucht, die Datei auf D, wenn man denn in dem Windows von D ist, kann man nicht kopieren. Ich müsste eine dritte Installation machen...
                          Nimm einfach ein Knoppic oder eine andere Live CD oder vom USB Stick.

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Datei kompatibel ist. Diese Datei ist für die Registrierung der Programme verantwortlich, die installiert sind. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist die Nutzung eines Wiederherstellungspunktes, bevor das Problem aufgetreten ist. Wenn du sowas nicht hast, bleibt dir nur noch eine Neuinstallation.
                            Zuletzt geändert von Alkcair; 10.12.2010, 13:28.
                            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                            X