Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ton durch HDMI Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Ton durch HDMI Anschluss

    Huhu noch so ein Thread wo ich mein unwissen beweise

    Also mein Problem lautet wie folgt ich habe meine Grafikkarte AMD Radeon 6870 an mein Monitor Acer M230HD per HDMI-kabel angeschlossen und das Bild was er wiedergibt ist einwandfrei, aber er gibt kein Ton wieder, wenn ich die TV-Antenne anschließe gibt er Ton wieder. Ist das normal oder ist irgendwas kaputt?

    Liebe Grüße
    Mein PC-System[/RIGHT]

  • #2
    AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

    Hi.

    Ich denke du musst die Grafikkarte mit ein Mainboard bzw Soundkarte verbinden. Auf dem Mainboard gibt es ein Stecker der nennt sich Hd Audio oder F Panel. Diesen wüde ich dann einfach mit deiner Grafikkarte verbinden. Die Kabel sind im Gerhäuse oder hast du zu deiner Graka bekommen. Mehr dazu müsste in der Anleitung deiner grafikkarte stehen.

    Ich kann dir nicht garantieren, ob es klappt, aber ich wüde es Probiere.

    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden und garantieverlust.


    Kommentar


    • #3
      AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

      Huhu Crustenscharbap,

      Ich muss was zu meinem vorherigen Post was hinzufügen, in der Grafikkarte steckt der stecker im DVI-Anschluss.

      Zu deiner Anwort ich habe nachgeguckt und der stecker steckt im "F Audio"(oder ähnliches).
      Mein PC-System[/RIGHT]

      Kommentar


      • #4
        AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

        Der DVI Anschluss kann kein Ton übertragen. Wenn die Karte keinen direkten HDMI-Anschluss hat, ist die Tonübertragung nicht möglich.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

          Die Karte hat einen Aber dann müsste ich mir nen extra Kabel kaufen.

          Danke für die Hilfe

          Liebe Grüße
          Mein PC-System[/RIGHT]

          Kommentar


          • #6
            AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

            Schau mal, ob der Monitor einen separaten audio-Eingang hat. In dem Fall musst du den Monitor per Klinke-Klinke oder Klinke-Chinch (je nach monitor) sepparat mit Audio versorgen.

            EDIT: SO teuer sind die kabel ja auch wieder nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

              Wie Conquers sagt kann man kein Ton mit DVI übertragen.

              Als Alternative liegst du einfach ein AUX Kabel an deiner Anlage. Du kannst auch ein Lichtwellenkabel (Toslink) nutzen, sofern es deine Anlage und dein PC hat.


              Kommentar


              • #8
                AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

                Huhu, ja der Monitor hat ein separaten Audio-Eingang.

                Oder sollte ich mir lieber paar lautsprecher holen?
                Ich ziehe ja morgen eh los um mir ein besseren Kühler für den Prozessor zu kaufen.
                Mein PC-System[/RIGHT]

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

                  Mit einem guten Lautsprecherset für den PC kann man nie was falsch machen.
                  Aber ein HDMI Kabel ist viel günstiger.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

                    Huhu,

                    momentan hab ich so ein Kabel, (http://www.vidimensio.eu/catalog/ima...DMI-cable.jpeg)

                    soll ich mir dann so einen kaufen? (http://shop.2loud4you.com/MDSCRM/Por...HDMI-Kabel.jpg)
                    Mein PC-System[/RIGHT]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

                      Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                      Der DVI Anschluss kann kein Ton übertragen. Wenn die Karte keinen direkten HDMI-Anschluss hat, ist die Tonübertragung nicht möglich.
                      Das stimmt so nicht. DVI kann Ton übertragen, aber das entspricht nicht den Standards, das ist alles. DVI hat noch ein paar freie Pins, die dafür benutzt werden können. Und mit speziellen Adaptern geht das auch ganz gut, die müssen meist vom Grafikkarten-Hersteller bezogen werden.
                      Aber wenn dein Monitor, BlackAir, sowieso einen HDMI-Anschluss hat, kauf dir lieber ein HDMI-Kabel. Ist unkomplizierter, weil es bei HDMI im Standard mit drin ist.
                      Zuletzt geändert von Alkcair; 11.02.2011, 20:06.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

                        Ich bedanke mich. ♥ Jetzt hab ich ein Einkaufszettel für morgen.

                        Liebe Grüße
                        Mein PC-System[/RIGHT]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

                          Wobei ich dazu sagen muss, dass manche Monitore nicht gerade einen berauschenden Sound haben. Evtl. wären Lautsprecher doch sinnvoller.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

                            Da hat BlackJack natürlich recht, aber ein HDMI-Kabel kann nie schaden.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kein Ton durch HDMI Anschluss

                              Wäre er den nicht gleich? Wie mit Tv-Antenne?

                              Ich hätte da noch eine Frage der HDMI anschluss der Grafikkarte hat HDMI 1.4a
                              und der Anschluss am Monitor HDMI 1.3, was bedeutet das?
                              Zuletzt geändert von BlackAir; 11.02.2011, 21:34.
                              Mein PC-System[/RIGHT]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X