Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der -NighTmare- braucht ein Handy.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der -NighTmare- braucht ein Handy.

    Tagchen meine Jünger.

    Lage: Durch unbekannte Substanzen, ich vermute Wasser, lässt sich mein Handy, ein Sony Ericson S500i, nur noch sehr schwer kontrollieren.
    Die Bestätigen sowie die Abbrechen-Taste sind beinahe zusammengeklebt, welchen Aufwand es darstellt, jemanden anzurufen muss ich wohl nicht erklären.

    Suche jedenfalls ein neues Handy.
    Ausstattung u.a. Bluetooth, evtl Spiele, MP3-Funktion, also recht großer Speicher, Prepaid, Touchscreen und viel mehr Kleinkrams. Robust sollte es auch sein.
    Internet für unterwegs ist irrelevant, weil ich mich unter anderem keinem Vertrag beugen will.
    Preis bis ca. 300 Euro.

    Wer kann mir da helfen?

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

    Meine beiden Brüder haben sich die Tage dieses bzw. dieses hier bestellt.
    Die sind zwar deutlich günstiger, können aber eig alles, soweit ich weiß. Und zumindest das Samsung kommt ja ursprünglich auch aus deiner angepeilten Preisklasse. Erfahrungsberichte kann ich dazu noch nicht geben, da die Handys noch nicht hier sind.

    In puncto Robustheit fällt mir das Motorola Defy ein. Da gibt es aber wohl Probleme mit defekten Höhrmuschellautsprechern, sodass telefonieren unmöglich wird. Von den Leuten, die dieses Problem nicht haben, habe ich allerdings sehr Positives gehört.

    /edit: So, die Handys sind da. Aber das Mobistel wird wohl wieder zurückgeschickt werden. Es ist nicht schlecht, schon gar nicht für den Preis. Aber das stark reduzierte Samsung spielt einfach in ner andren Liga. Und das merkt man auch an so gut wie jedem Punkt. Gängigkeit des Touchscreens, Bildschärfe, Menüs, gesamte grafische Gestaltung etc..
    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 16.02.2011, 21:27.

    Kommentar


    • #3
      AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

      Also wenn du was für 300€ suchst, kann ich dir folgendes empfehlen:
      Samsung Wave
      Das ist sehr schnell, edel und hat ein recht gutes OS. Achte bitte Darauf, dass du das Wave I (nicht Wave II) kauft. Das Wave I hat ein deutlich besseren Bildschirm und somit längere Akkulaufzeit.

      Wenn du Android haben möchstest:
      Samsung I5800
      Das ist nicht ganz so schnell und Edel und ich sag dir dazu Android ist nicht optimal zum Musikhören. Du hast keine Klangeinstellung. Dafür gibt es aber Apps. Beide Samsungs haben WLAN. Für Android gibt es sehr viele Programme und sehr viele Spiele. Das Handy hat auch eine Grafikkarte.

      Das Nokia X3
      Ist recht einfach, nicht besonders edel und hat kein WLAN. Das hat ein guten Klang und ist einfach zu bedienen. Die Spielegrafik ist eher schlecht, da das Teil keine Grafikkarte beseitzt.
      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 17.02.2011, 16:28.


      Kommentar


      • #4
        AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

        Ich schließe mich Crustenscharbap an. Ich selbst besitze das Wave I und bin damit äußerst zufrieden!

        Kommentar


        • #5
          AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

          Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
          Wenn du Android haben möchstest:
          Samsung I5800
          ...Android ist nicht optimal zum Musikhören. Du hast keine Klangeinstellung....
          Wer behauptet das den?
          Es gibt Equalizer, Klangeffekte und Lautstärke Einstellungen.
          Ich benutze mein Galaxy S Oft als MP3 Player und es eignet sich sehr gut dafür.
          Zuletzt geändert von Greenflammes; 18.02.2011, 19:14.

          Kommentar


          • #6
            AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

            Das ist dann eine Applikation von Samsung. Im normalen Android gibt es keinen Equalizer sowie UKW Radio. Dafür gibt es direkt Applikationen. Für das UKW Radio ist allerdings auch ein Hardware UKW Empfänger nötig. Den verbaut Samsung. Equalizer Applikatonen gibt es kostenlos. Bei mir die Lautstärke begrenzt. Das merk ich, wenn ich mein Headset anschließe. Volle Lautstärke ist dann normale Zimmerlautstärke. Mit In Ears sind dann etwa 90 dB möglich. Auf hierfür gibt es Möglichkeiten diese Grenze zu umgehen.

            Trotz der ganzen Spielereien/Apps kommt es immernoch nicht an die Klangqualität meines Nokia 5800 ran.
            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 19.02.2011, 00:18.


            Kommentar


            • #7
              AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

              Es kommt auch auf die Qualität der Ohrhörer an! Die mitgelieferten gehen, aber besser sind meine KOSS!

              Kommentar


              • #8
                AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

                Ja das natürlich auch. Das mach ein riesigen Unterschied aus.

                Ich hab mich noch einmal schlau gemacht. Nur das Motoroale Milestone besitzt ein Equalizer. Bei anderen Androiden muss man sich eine Applikation kaufen. Das Programm nennt sich PowerAmp und kostet etwa 3€. Das Teil hat es auch in sich. Shuffle, 10 Band Equalizer, Bass- und Treblebooster etc. Du kannst sogar die Ordner definieren, sodass deine Weckertöne und Klingeltöne nicht abgespielt werden. Du kannst somit auch die Hörbücher von deiner Musik trennen. Ohne der App ist das ein wenig komplzierter.
                Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 19.02.2011, 17:27.


                Kommentar


                • #9
                  AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

                  Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                  Ich hab mich noch einmal schlau gemacht. Nur das Motoroale Milestone besitzt ein Equalizer. Bei anderen Androiden muss man sich eine Applikation kaufen. Das Programm nennt sich PowerAmp und kostet etwa 3€. Das Teil hat es auch in sich. Shuffle, 10 Band Equalizer, Bass- und Treblebooster etc. Du kannst sogar die Ordner definieren, sodass deine Weckertöne und Klingeltöne nicht abgespielt werden. Du kannst somit auch die Hörbücher von deiner Musik trennen. Ohne der App ist das ein wenig komplzierter.
                  Ich wollte schon schreiben "mein Stein hat sowas". Gut, dafür ist der Support von Motorola echt dreck, dass kann langsam auch nicht mehr das wirklich gute Stück Hardware ausbügeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

                    Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                    Also wenn du was für 300€ suchst, kann ich dir folgendes empfehlen:
                    Samsung Wave
                    Das ist sehr schnell, edel und hat ein recht gutes OS. Achte bitte Darauf, dass du das Wave I (nicht Wave II) kauft. Das Wave I hat ein deutlich besseren Bildschirm und somit längere Akkulaufzeit.

                    Wenn du Android haben möchstest:
                    Samsung I5800
                    Das ist nicht ganz so schnell und Edel und ich sag dir dazu Android ist nicht optimal zum Musikhören. Du hast keine Klangeinstellung. Dafür gibt es aber Apps. Beide Samsungs haben WLAN. Für Android gibt es sehr viele Programme und sehr viele Spiele. Das Handy hat auch eine Grafikkarte.

                    Das Nokia X3
                    Ist recht einfach, nicht besonders edel und hat kein WLAN. Das hat ein guten Klang und ist einfach zu bedienen. Die Spielegrafik ist eher schlecht, da das Teil keine Grafikkarte beseitzt.

                    Hab mir jetzt das Samsung Wave bestellt, hatte für mich die beste Ausstattung und ich hatte das beste Gefühl bei der Geschichte.

                    Danke für die Hilfe, Thread kann gesschlossen werden

                    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

                      Ja das Teil hat ein Kumpel von mir und das ist echt cool. Sehr edel und schnell. Sehr viele Apps und stabil.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

                        Da ich generell ein Handynoob bin; Apps sind diese kleinen kunterunten Programme, die es mittlerweile in jeder Ausführung für das iPhone gibt oder?
                        Sind die auch für das Wave kostenpflichtig und wie bekmme ich diese, wenn ich nicht mit meinem Handy ins Internet gehe?

                        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

                          Du brauchst Samsung Kies, dort kannst du am PC alle Apps laden sowie das Handy updaten und synchronisieren!
                          Es gibt kostenpflichtige und kostenlose Apps, auch hier überwiegt die Anzahl der sinnfreien!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

                            Und ansonsten ist "App" nichts weiter als ein doofes Kunstwort für "Programm mit Verknüpfung".

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der -NighTmare- braucht ein Handy.

                              Eigentlich bedeutet App "Application" was übersetzt nichts anderes ist als "Anwendung" heißt.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X