Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufwerk will GTA IV nicht erkennen :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufwerk will GTA IV nicht erkennen :/

    Huhu,

    ich hab folgendes Problem,
    ich hab letztens GTA IV Episodes from Liberty City gekriegt und wollte es installieren. Naja mache ich die ereste CD rein, toll die wird nicht erkannt. Ich habs mit der 2. Versucht und alles ging einwandfrei, so wie die anderen CD auch gehen. Nur halt nicht die erste CD von GTA IV. Die CD ist weder zerkratzt noch befleckt.
    Vielleicht weiß einer Rat wie ich die CD zu laufen kriege.

    Ich hab ein stinknormales DVD +/-R 20x Laufwerk.
    Naja wenns von Interesse ist will ich noch hinzufügen, dass ich Windows 7 Ultimate 64-Bit benutze.
    Zuletzt geändert von BlackAir; 15.03.2011, 17:08.
    Mein PC-System[/RIGHT]

  • #2
    AW: Laufwerk will GTA IV nicht erkennen :/

    CD schon in nem anderen Laufwerk geprüft?
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Laufwerk will GTA IV nicht erkennen :/

      eben gerade, auf den rechner der mir vor 10 Jahren gekauft wurde. Da gehts es? Kann es sein, dass mein laufwerk eine Fubie gegen die CD hat? :/
      Mein PC-System[/RIGHT]

      Kommentar


      • #4
        AW: Laufwerk will GTA IV nicht erkennen :/

        Naja, Phobie wäre etwas weit gegriffen, es gibt aber durchaus Inkompatibilitäten!

        Kommentar


        • #5
          AW: Laufwerk will GTA IV nicht erkennen :/

          Nein das ist höchtwahrscheinlich der Kopierschutz. Dagegen kannst du folgendes machen: A: Virenschutz und Softwarefirewall deaktivieren.** B: Wirklich 10 Minuten laden lassen. Ich weiß nicht, ob das CD Laufwerk dabei draufgeht und die CD wird seeeeehhr heiß.* So ist das bei meinem CnC3. C: Die CD umtauschen. D: Ein Crack herunterladen. Wenn die dich am Hals krigen, kannst du denen als Beweis die originale CD+Key zeigen. E: Ein Firmware Update deines Laufwerks machen. Ich weiß aber überhaupt nicht wie das geht.
          Ich find das eine Frechheit. Wenn ich mir eine Spiel für 50 Eier kaufe und ich erhalte Meldungen wie "Sie besitzen eine Illegale Kopie des Spiels. Bitte kaufen sie das Original beim EA Store".

          Es kann natürlich auch möglich sein, dass die CD durch normalen Verschließ nicht mehr richtig funktioniert. Bei direkten Sonnenlicht kann die CD innerhalb weniger Stunden zerstört werden. Steht übrigends auch auf der CD drauf. Normal im Raum hält eine CD etwa 2-5 Jahre. Im Dunkeln etwa 5-10 Jahre. Quelle CT TV.

          * Ich übernheme keine Verantwortung für eventuelle Sachschäden oder Garantieverlust. Dafür ist der Spieleentwicker verantwortlich.
          **Ich übernehme keine Verantwortung für die Sicherheit deines PC's
          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 16.03.2011, 12:41.


          Kommentar

          Lädt...
          X