Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte oder Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafikkarte oder Display

    Hallo liebe Techler (Ohh sorry für falsches Unterforum bitte verschieben, hätte mir gar nicht passieren dürfen xD)

    folgendes Problem bei meinem Stubennachbarn:

    Laptop seit gestern kaputt bzw weisses startbild und es bleibt auch so.
    Plötzlich passiert beim Filmgucken meint er, bildschirm wird weiss.

    Daten hab ich leider dazu keine er selber kennt sie auch nicht.


    Was habe ich getan: Defektuntersuchung Monitor/Graka

    Ich habe heute das Notebook an ein Bildschirm in der Firma angeschlossen. Notebook bootet, allerdings mit Streifen auf dem angeschlossenen Display.

    Sprich erster Eindruck Grafikkarte.

    Allerdings piept beim Hochfahren nichts, was es ja normal tun sollte wenn es die Graka wäre. Eigentlich Hinweis auf Bildschirm

    Auch kann man zwar booten, kommt aber nie am Desktop an. Notebook hängt sich bei Reparatur/Wiederherstellung auf. Da stellt sich die Frage
    Was hat nun die Festplatte damit zu tun? Eventuel treiber zerfetzt?


    Also ich bin zu 75% der Meinung dass es wohl die Graka ist weil ja auf dem extern angeschl. Bildschirm ebenfalls Streifen zu sehen sind. Den Piepston wird er wohl irgendwie ignorieren.

    Was meint ihr? Zum Desktop kommt er nicht mehr...bzw. nicht mehr normal.

    ich bin leider im Geschäft konnte die Optionen beim Start nicht ausgiebig testen. werde das heute Abend nachholen
    Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 06.04.2011, 11:51.

  • #2
    AW: Grafikkarte oder Display

    Abgesicherten Modus ausprobiert?
    Da werden nur Windows-eigene Treiber geladen!
    Bei Laptops wird ab und an bei den Piezos gespart, darum piept da nichts
    Meiner piept aus den Lautsprechern, aber nur unter Windows!

    Kommentar


    • #3
      AW: Grafikkarte oder Display

      Streifen? Rot, blau und grün durchmixt? Wenn ja, dann ist die Graka im Eimer.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Grafikkarte oder Display

        Bei uns war es mal ein Kühlungsproblem, wir haben dann mal Kühlakkus druntergelegt und dann konnten wir wenigstens Windows neuinstallieren. Wenn dann alles wieder geht, sollteste die Lufter reinigen.

        Oder probiere, wie Andy sagt, den Abgesicherten Modus. Schon kannste ausschließen, ob es an den Treibern liegt. Wenn er im Abgesicherten läuft, deinstalliere die alten Treiber und lass noch mal ein Graka-Treiber-Lösch-Programm drüber laufen, damit sie auch restlos weg sind. Danach die neuen installieren.

        Wenn das nicht hilft ist auf jeden Fall die Graka kaputt.
        Dann kannste sie nur noch austauschen, sofern sie nicht am MB festgelötet ist. Aber es würde sich dann eher ein neuer Laptop lohnen.
        Zuletzt geändert von Dean; 06.04.2011, 15:48.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Grafikkarte oder Display

          Grafikchip im Eimer. Wenn der Treiber schrott wäre hättest du auf jeden Fall einen Bluescreen gesehen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Grafikkarte oder Display

            Also das wird die Grafikkarte sein....weil er nicht weiterbootet an nem bestimmten Zeitraum kann auch damit zusammenhängen dass er net mit der Auflösung klarkommt.


            Danke euch allen, meine Vermutung hat sich bestätigt schätz ich

            Kommentar


            • #7
              AW: Grafikkarte oder Display

              Einfach Garantie.
              Ansonsten auseinander nehmen, Festplatte raus und Eier auf der CPU braten!

              Kommentar

              Lädt...
              X