Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage zu Drive Bays

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurze Frage zu Drive Bays

Was ist ein Internal Drive Bay und was ist ein External Drive Bay.

Versuche gerade dabei 2 Festplatten in das folgende Gehäuse einzubauen:
    http://www.arctic.ac/de/p/cooling/pc...-t-eco-80.html (siehe Technische Daten)
    aber auf einer anderen Seite: http://www.hardwareluxx.de/index.php...gehaeuse-.html sind schon wieder andere Angaben zu dem Gehäuse.

1x 250GB (die schon drin waren)
    und nun 1x 1TB, die noch rein sollen.

Das Problem dabei: Ich finde keinen zweiten Stromanschluss und das Gehäuse ist so behindert gebaut, dass ich nicht an das Netzteil rankomme...
    Zuletzt geändert von Crafty776; 02.10.2011, 15:32.

AW: Kurze Frage zu Drive Bays

Das Gehäuse, das bei Hardwareluxx getestet wurde, ist ein ganz anderes, wenn ich mir so die Bilder angucke.

Desweiteren bedeutet "External Drive Bay" einfach nur, dass dieser Laufwerkslot auch Kontakt zur Außenwelt herstellen kann. Dort baust du ja zum Beispiel deine DVD- oder Diskettenlaufwerke ein. "Internal Drive Bay" ist ein geschlossener Laufwerksslot, auf den man von außen nicht zugreifen kann, also hauptsächlich für Festplatten dient.

Ja, den Stromanschluss am Netzteil wirst du wohl finden müssen, um des Ding einzubauen... ^^
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Danke schonmal. Es steht zwar nicht in der Anleitung zum Tower, aber ich glaube ich habe nur einen Stromanschluss für eine Festplatte... was mach ich nun?

Ich verstehe nicht wieso da eine "Dummy HDD" drin ist, also eine Silikonplatte/Pappplatte die so groß ist wie die Festplatte, wenn man keinen zweiten Stromanschluss dafür hat >.<

Edit: Netzteil: Arctic Cooling AX-550F
      Zuletzt geändert von Crafty776; 02.10.2011, 15:55.

Kommentar

Wenn ich beim richtigen Netzteil geschaut hab, dann müsstest du drei Stromanschlüsse (an einem Kabelstrang) von jeder Sorte haben.

IDE

und S-ATA

Jetzt weiß ich aber natürlich nicht, was du noch so an CD/DVD-Laufwerken hast, die auch diese Anschlüsse haben.

Neuere Laufwerke haben meist die S-ATA-Anschlüsse. Wenn du davon keinen mehr frei hast, dann sollte dir so ein Kabel helfen.

Die müsste es eig in jedem halbwegs gut sortierten PC-Geschäft geben.

Kommentar

Hab das schon hinbekommen. Jetzt kommt aber noch eine Frage. Wollte meine 2x 1GB Arbeitsspeicher gegen 2x 2GB Arbeitsspeicher tauschen (DDR2 800er).

Nun habe ich gesehen, dass ich 4 Dimm-Plätze habe.

DIMM A1 + A2, (GELB)
          Sowie DIMM B1 + B2 (SCHWARZ)

Mainboard = P5N-E SLI von ASUS (http://www.asus.de/Motherboards/Inte..._775/P5NE_SLI/)

Kann ich jetzt alle 4 Slots belegen und damit 6GB Arbeitsspeicher nutzen?
          Zuletzt geändert von Crafty776; 03.10.2011, 13:48.

Kommentar

Schon, ist aber nicht empfehlenswert, weil du dann kein Dual-Channel mehr hast.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Habe jetzt noch ein Problem. Wollte Windows 7 Professional 64bit installieren. Beim Laden der DVD bleibt er beim "Starting Windows" Bildschirm hängen und nichts passiert mehr...

Zum RAM:
              Ist jetzt doch ein wenig anders. Dimm A1 (Gelb), Dimm A2 (Schwarz) sowie Dimm B1 (Gelb) und Dimm B2 (Schwarz)

Kommentar

Dann musst du die CD mal überprüfen und im Zweifelsfall austauschen!

Kommentar

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                  Dann musst du die CD mal überprüfen und im Zweifelsfall austauschen!
                  Schon getan. Dasselbe Problem. Außerdem läuft die Win7 DVD auf meinem Notebook einwandfrei. Auf dem Tower (wo ich Win7 installieren will), funzt die Win XP CD einwandfrei dagegen...oO

Kommentar

Du kannst alle 4 RAM Slots einbauen und die normalerweise im dualchannel laufen lassen. Wo genau die 2GB Bänke und die 1GB hinkommen kann ich dir nicht sagen. Das steht in deiner Mainboard Anleitung. Beim Start einfach kurz tabulator drücken und da steht da ob dein dualchannel aktiv ist.

Zu dein Windows Problem: Versuch mal im BIOS einzustellen, dass deine sata Platte sich als IDE ausgibt. Und deaktivierre die RAID Funktion.

Lg crustenscharbap

Kommentar

Lädt...
                    X