Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 4 Antennenproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 4 Antennenproblem

Hi, miteinander.

Folgende Frage: Ich hab ja ein iPhone 4. Dieses ist mit dem "Todesgriff" gesegnet. (Todesgriff = Handy in der ganzen Hand halten - Empfang futsch)

Könnt ich es deswegen auf Garantie einschicken? Weiß da jemand was?

AW: iPhone 4 Antennenproblem

Ich würd sagen, da musst du nicht uns fragen sondern Apple. Die werden es am ehesten wissen.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Garantie oder Gewährleistung?
      Wenn es noch in der Gewährleistungszeit ist, kannst du es "einschicken".
      Wenn es in der Garantiezeit ist, musst du schauen was in der Garantievereinbarung steht bzw. den Apple-Kundendienst kontaktieren.
      "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Die werden dir dann einen 'Bumper' empfehlen, ist ne wiederliche Plastik/Gummihülle, welche diesen Todesgriff nichtig macht.

Kommentar

Naja, empfehlen können die mir den ja. Aber das behebt eigentlich den Mangel an sich nicht. Und ich seh ehrlich gesagt nicht ein, dass ich für deren Fehler nen Bumper kaufen soll. Wie Lego schon sagt, das Teil is ja widerlich. Da kann ich ja gleich nen Kondom drüberstülpen

Hab das iPhone im Februar 2011 gekriegt aus einer Vertragsverlängerung heraus. Müsste also Garantie sein.

Kommentar

Morgen.

Mach ein auf dumm und erzähle, dass deine Antenne kaputt sei und dass es Äppel reparieren möchte. Dann werden die es einschicken und bemerken, dass es der Todesbug ist. Du wirst es wiederbekommen und dann kannst du sagen, es ist immer noch nicht in Ordnung und vielleicht bekommst du dein Geld wieder.

Das hat beim N97 meines Kollegen funktioniert. Der Touchscreen reagiert nicht wirklich. Es liegt jedoch nur am resistiven Touchscreen.

Kommentar

Zitat von Lego Beitrag anzeigen
              Die werden dir dann einen 'Bumper' empfehlen, ist ne wiederliche Plastik/Gummihülle, welche diesen Todesgriff nichtig macht.
              So ist es. Somit glaube ich nicht, dass die irgendeinen Finger krümmen.
              Das ist eine generelle Krankheit des iPhone 4 (wobei ich damit noch kein Problem hatte). Dies soll mit der neuen Antennentechnik des 4S behoben worden sein.
              sigpic

Kommentar

Gibt's da nicht sogar empfohlene Griffe, wie man das Handy halten kann, um dieses Problem zu umgehen? Eine Lösung seitens Apple wird es da wahrscheinlich nicht geben - ist ein Feature des iPhones.

Kommentar

It's not a bug, it's a feature...
                  sigpic

Kommentar

Und schon seit Jahren bekannt.

Kommentar

Angeblich tritt dieses Phänomen hauptsächlich bei Linkshändern auf, weil diese mit ihrer Handinnenfläche den unteren linken Rahmen des iPhones abdecken. Der Metallrahmen ist beim iPhone 4 gleichzeitig Antenne für Mobilfunk, Datenverkehr und Ortung. Wird per Hautkontakt eine leitende Verbindung zwischen der GSM-Antenne und der Wi-Fi (WLAN)-Antenne hergestellt, verschwindet der Mobilfunkempfang – bis zum Gesprächsabbruch.
                      sigpic

Kommentar

Habe auch ein iPhone 4, jedoch noch nie Probleme gehabt. Wo muss man anpacken dass man die Probleme hat ???

Kommentar

Hi. Man muss das iPhone in der linken Hand halten, so, dass der Daumen den linken Rand des Rahmens überdeckt.

Nach ein paar Sekunden kann man dann beobachten, wie die Signalstärke flöten geht.

Kommentar

Also ich hab jetzt auch schon fast ein Jahr mein Apfel und ich hab des mal versucht hinzubekommen das der Empfang wg des "Todesgriffes" in die Knie geht, hab es aber nie geschafft... Bin ich jetzt zu blöd um den Bug ähhhh ich meine natürlich das feature herbei zu beschwören?^^
                            Soweit ich weiss bekommst du diesen Bumper kostenlos(so habe ich es bei Freunden mitbekommen). War da nicht auch mal was in sachen dass die des dann bei den etwas späteren Modellen vom 4er behoben haben? Moment des kann nicht gehen wenn du deines im februar 2011 bekommen hast und des Problem hast und ich hab meins schon seit Dezember 2010...

Kommentar

Lädt...
                            X