Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop ohne Lebenszeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laptop ohne Lebenszeichen

Servus Technik-Pros,

ich benötige eure Hilfe in einer dringenden Sache. Der Laptop einer Freundin (DELL Studio 1537) hat von heute auf morgen seinen Geist aufgegeben. Wenn man den Power-Knopf betätigt rührt sich nichts, weder am Netz, noch am Akku.
    Um eine Ferndiagnose erstellen zu können, habe ich sie gebeten, mal den Akku rauszunehmen und nur mit Netzteil den Laptop einzuschalten, allerdings ohne Erfolg. Auch hier tut sich nichts.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr einige Ratschläge habt, bevor ich die nächsten Tage mal bei ihr vorbeischaue, um mir das aus der Nähe zu betrachten. Vielleicht ist ja auch "nur" der Power-Schalter kaputt.

Bin für jeden hinweis dankbar, denn sie benötigt ihr Notebook ganz dringend!
    sigpic

AW: Laptop ohne Lebenszeichen

Ich habe mal gehört, dass man sowas "resetten" kann. Akku Raus, Netzteil raus, Power-Taste 2 Minuten lang drücken, Netzteil rein, Akku rein, testen.

Sollte es der Schalter sein, solltest du ihn ohne Probleme mal überbrücken können. Dazu müsstest du das Teil aber zerlegen.

Kommentar

Ich habe das mit dem Flashen auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Aber mir ist da etwas noch seltsameres aufgefallen. Durch intensieverem Googlen bin ich auf einen Forumsbeitrag gestößen, in dem das selbe Problem berichtet wurde. dadurch habe ich herausgefunden, dass der Laptop nun mit einer Taste aus der Medienleiste angeschaltet werden kann
      sigpic

Kommentar

Funktioniert das?

Kommentar

Ja, das ist eben das "lustige" daran. Der eigentliche Powerschalter ist jetzt funktionslos und so ne Windows Media-Taste (die sie eh nie genutzt hat) ist nun an dessen Stelle getreten. Da die Garantie auch schon abgelaufen ist, muss sie wohl oder über damit leben wobei es auch Schlimmeres gibt.
          Habe cuh ein neues Bios-Update bei ihr gemacht, in der Hoffnunf das Problem damit zu beseitigen, aber leider auch erfolglos.
          sigpic

Kommentar

Dann wird sich wohl der Taster verabschiedet haben. Wurde an dem Laptop mal ein anderes Windows aufgespielt? Weil, wenn das Ursprungswindows drauf wäre, müsste jedes mal das Windows-Media-Center aufploppen, wenn man das Laptop mit der Taste startet.

Kommentar

Nein, hat immernoch Windoofs Vista
              sigpic

Kommentar

Lädt...
              X