Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videokassette->DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Videokassette->DVD

Huhu Leute,

Ich hab eine kurze Frage,

Ist es möglich eine Videokassette, ja die schwarzen großen Dinger, auf eine DVD-Disk zu überspielen? Also das Video von der Videokassette auf DVD zu übertragen?

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
    Mein PC-System[/RIGHT]

AW: Videokassette->DVD

Is möglich mit einem Konverter. Also von Kassettenplayer auf den Rechner.

Dies is solch Teil Klick.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Wenn es sich um gekaufte Filme auf VHS handelt würde ich vll drüber nachdenken sie neu auf DVD oder BD zu kaufen. Dann haste ne Super Quallität. Die VHS sind in der Hinsicht ja eher bescheiden.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Hier ist eine PDF mit Infos! (Seite 4 unten)
        Wenn man die Videos noch hat, ist es ökonomisch sinnlos, sie noch mal zu kaufen!
        Die Qualität über RCA bzw S-Video reicht zum Angucken am Rechner allemal aus! Vor allem kann ein einigermaßen gutes Programm noch hochrechnen!

Kommentar

Dann sollte man halt schauen welche noch einigermaßen gut sind.
          Wir ham welche, die haben wir so oft geguckt, das ist nicht mehr schön was die für ein Bild haben. Augenkrebs pur + Tonfehler.

EDIT:

Die Links könnten noch interessant sein:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...uf-den-PC.html
          http://www.cnet.de/praxis/wochenend/...lte_videos.htm
          Zuletzt geändert von Dean; 16.11.2011, 21:22.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
            Is möglich mit einem Konverter. Also von Kassettenplayer auf den Rechner.

Dies is solch Teil Klick.

Bei solch einem Teil soll die Bildqualität aber mehr als bescheiden sein, wenn man der pdf Datei vom WDR trauen darf.

Abgesehen davon lese ich nichts von einer Version für 64bit Systeme. Gibt es da auch etwas?

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
              Bei solch einem Teil soll die Bildqualität aber mehr als bescheiden sein, wenn man der pdf Datei vom WDR trauen darf.

Abgesehen davon lese ich nichts von einer Version für 64bit Systeme. Gibt es da auch etwas?
              Das stimmt. Da seine Frage sehr allgemein gehalten ist, kann man nur allgemein antworten.
              Solch Teil hab ich auch benutzt um eine VHS Kassette zu digitalisieren, wo ich gar nicht wußte, ob es ein entsprechendes Pedandt auf DVD käuflich ist.
              Qualität is mies bei mir auf den Rechner. Es kam meiner Frau darauf an, dass sie was sieht und hört.

Was 64Bit angeht ein bekanntes Statment:"Keine Ahnung."
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Hab mich erst vor kurzem angemeldet und es grade erst gesehen deswegen schreibe ich so spät.

Also mit DaViDeo VHS von GData geht es ganz gut, wir hatten es allerdings über so ein anderes Gerät Analog von VHS auf DVD übertragen und es dann über einen Umweg von DVD aus am PC digitalisiert, aber mit einem Adapter sollte es auch funktionieren.

Also ich kann mit diesen Staubfängern nichts anfangen, liegt wohl an meinem Alter, bin so wie so nicht so ein Filmegucker.

Hab eine ältere Version davon irgendwo, guck mal bei ebay amazon oder so, die bekommt man hinterhergeschmissen. xD

Hoffe mal das war Hilfe genug.

P.S.: Das Forum hier gefällt mir, Lässt wenig/kaum Spielraum für Trolle und Spammer.
                Hallo,.
                Ups Vertippt, hast du mal Tipp-Ex?

Kommentar

Lädt...
                X