Huhu Leute,
Gestern kamm die Meldung, das tiex.exe Zugriff auf die Firewall haben will, habe ich mir dabei nichts gedacht, habe aber trozdem abgelehnt, da ich das Programm ja nicht kenne.
Nun ja, ich musste heute morgen den "Bundeskriminalamt", die UPay abzocke, erfolgreich bekämpfen. Dannach wurde ich etwas stutzig, weil nach der Anfrage dieses Programmes, also tiex.exe, habe ich mein PC neu gestartet und es kam der Bundespolizei Virus. Habe verzweifelt Gegoogelt, aber da ist kein Eintrag über das Programm(tiex.exe) verzeichnet.
Dieses Programm befindet sich unter diesem Dateipfad:
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Ysarot
Dieses Dateipfand kann ich keiner meiner Programm zuordnen.
Meine System-Beschreibung ist wie immer, unten in der Signatur.
War es nur Zufall, dass das Virus nach der Anfrage gestartet hat? Sollte ich das Programm umgehend entfernen?
beim Scan mit Avira hat es kein Ergebnis angezeigt.
Ich würde mich auf Antworten freuen,
Liebe Grüße.
Gestern kamm die Meldung, das tiex.exe Zugriff auf die Firewall haben will, habe ich mir dabei nichts gedacht, habe aber trozdem abgelehnt, da ich das Programm ja nicht kenne.
Nun ja, ich musste heute morgen den "Bundeskriminalamt", die UPay abzocke, erfolgreich bekämpfen. Dannach wurde ich etwas stutzig, weil nach der Anfrage dieses Programmes, also tiex.exe, habe ich mein PC neu gestartet und es kam der Bundespolizei Virus. Habe verzweifelt Gegoogelt, aber da ist kein Eintrag über das Programm(tiex.exe) verzeichnet.
Dieses Programm befindet sich unter diesem Dateipfad:
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Ysarot
Dieses Dateipfand kann ich keiner meiner Programm zuordnen.
Meine System-Beschreibung ist wie immer, unten in der Signatur.
War es nur Zufall, dass das Virus nach der Anfrage gestartet hat? Sollte ich das Programm umgehend entfernen?
beim Scan mit Avira hat es kein Ergebnis angezeigt.
Ich würde mich auf Antworten freuen,
Liebe Grüße.
Kommentar