Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite mit WAMP Online stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite mit WAMP Online stellen

    Hallo,

    ich habe mit WAMP eine Seite aufgebaut und wollte sie zum Test für einen bestimmten Personenkreis zugänglich machen.

    Bevor ich einen richtigen Server nutze, wollte ich meinen PC als Server schuften lassen. Wie kann ich eine gültige URL online stellen, mit der man diese Seite dann auch erreichen kann? Wie kann man von meinem PC die Seite überhaupt erreichen?

    Danke für eure Hilfe.

  • #2
    AW: Seite mit WAMP Online stellen

    Wenn deine Seite so aufgebaut ist, wie eine normale Internetseite, müsste es eigentlich über ein VPN wie zum Beispiel Hamachi funktionieren. Dann kopierst du deine Komplette Seite in den öffentlichen Ordner und gibst diesen (sofern noch nicht geschehen) Frei. Dann kann jeder in deinen öffentlichen Ordner rein und die Seite aufrufen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Seite mit WAMP Online stellen

      Ich dachte eigentlich daran, die Seite von meinem PC aus für das Internet verfügbar zu machen, ohne Netwerk, ohne Ordnerfreigabe ect. Die Seite soll man dann übern Browser, wenn du zum beispiel die URL eingibst erreichen können. Wie gesagt, für Testzwecke von meinem PC aus.

      Kommentar


      • #4
        AW: Seite mit WAMP Online stellen

        Grundsätzlich ist die Frage, wie schnell ist deine Internetverbindung?
        Große Dateien und Bilder solltest du so nicht online stellen.

        Ein Account bei einem Dienst wie Dynamic DNS Dienst z.B. DynDNS.org wäre praktisch aber nicht zwingend notwending soeit ich weiß.
        Einrichtung eines Accounts bei dyndns.org

        Das Programm Publish-My-IP soll recht einfach zu bedienen sein.
        Mit ihm verwaltet man den Übergang vom Internet auf den heimischen Server.
        "Olympus aufrüsten!"

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Seite mit WAMP Online stellen

          DynDNS ist auch nicht so das wahre, das Tuto im Link ist schon ein halbes Jahrzent alt und defacto unbrauchbar. Ich kann bei DynDNS nur einen Host anlegen/einstellen, wenn ich auf 14-Tage-Trial für Pro umstelle, danach goldene A-Karte...

          Publish-My-IP bekomme ich noch nicht in Gang bzw. nichtklar. Offenbar brauch ich dafür einen FTP, wo dann meine Daten hochgeladen werden.

          Jana2 klingt vielversprechend - findet man über die offizielle Seite von Publish-My-IP -, aber da muss ich mich erst durchwurschteln, scheint auch mehr ein professionerelleres Tools zu sein.

          Google spuckt nach wie vor nichts brauchbares aus...
          Zuletzt geändert von Medusa; 13.01.2012, 07:13.

          Kommentar


          • #6
            AW: Seite mit WAMP Online stellen

            Als allererstes solltest du eine DMZ für sowas aufbauen! Also eigener Rechner für die Seite, dahinter am besten ein anderer Rechner mit zwei Netzwerkanschlüssen und starker Software-Firewall. Hinter diesen Rechner kannst du deinen eigenen und den von PK aufbauen. Alles aus Sicherheitsgründen (Datensicherheit etc.). Danach kannst du dir Gedanken über DynDNS und Co. machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X