Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also ich finde das ist ein Schnäppchen den würd ich gleich am liebsten haben, aber in so ca. einem Jahr villeicht einen neuen
Ich hab da aber mit dem Preis/Leistungsverhältniss keine Ahnung.
Hmm. Die GTX660 kostet glaube ich minimal mehr als die GTX560, evtl. weniger als die 560Ti. Aber die 560 ist eine gute karte, also ich würde sagen es geht. Ich persöhnlich würde dafür keine 800-900€ hinblättern, sondern mir den PC in einzelteilen besorgen, aber du sagst ja du hast damit keine erfahrung.
Und die AMDs sind derzeit echt schwach, zumindest die FX. Die FUSION Reihe ist für Mediacenter wesentlich besser als Sandy oder Ivy Bridge, da hier eine starke GPU dazukommt. Aber zum Zocken, naja.
Wie gesagt, ich empfehle nen i5 der oberen Klasse oder sogar i7, obwohl das eher etwas zu viel ist.
Also ich habe einen AMD Phenom II X4 995 und der läuft gut .
Das Preisleistungsverhältnis ist echt super da er eigentlich alles packt ,ist auf jedenfall noch nie durch etwas überlastet gewesen.
Und beim Zocken ist so oder so die Grafikkarte am wichtigsten , den Processor braucht man eher für arbeiten mit so was wie Photoshop oder so .
Naja, so ganz unwichtig ist die CPU dann doch nicht, wenn es um die Minimum-FPS geht. Wenn du ständig Framedrops hast, die Framerate also in unspielbare Bereiche abrutscht, macht das auf Dauer auch nicht viel Spaß. Und da ist dann die CPU eher entscheidend als die Grafikkarte.
Ja es gibt Spiele die gehen richtig auf den Processor.
Battlefield 3 auch extrem.
In Spielen in denen es viel zu berechnen gibt brauch man auch einen guten Processor.
Aber ein I7 Processor ist eigentlich unnötig .
BF3 geht viel mehr auf RAM als prozessor. Hauptsächlich RAM und Graka sind da gefragt. Mein AMD Athlon 5000+ reicht da noch aus, aber bei den 2GB RAM hakts^^
Kommentar