Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Hardware FAQ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja ok des du dafür n extra Kapitel machst, hab ich natürlich net gewusst^^

xio Liquid

Kommentar

Aber die wichtigsten sachen sind ja schon mal enthalten und jeder der es liest versteht es denk ich mal das ist auch sehr gut und wichtig also 1a
      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

mach gleich ne Seite die sich nur mit dem Thema bescheftiegt!!!
        wenn du so ne machen würdest wäre die sicher 1a spitzen klasse

Kommentar

Der Teil über Grafikkarten is bis jetzt mein Lieblings teil da gibs richtig schönes zu lesen un das wunderschöne bild der Geforce

Kommentar

Ah, sorry, das nichts kommt, aber ich bin im Moment ausgelastet!
            Werde mich aber am Wochenende an einen weiteren Artikel dransetzen
            Naja, neue News:

Auf www.nvidia.de gibt es einen neuen Forcewaretreiber zum saugen,
            sehr empfehlenswert für alle, die noch ein bisschen mehr Leistung aus ihrer GeForce rauskitzeln möchten

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

RE: Jetzt zu den Grafikkarten

Original von -NighTmare-
              Die Geforce 4 TI 4280 ist mit einem 4200 Chip ausgestattet, hat 8x AGP
              (die normale 4200 nicht) und 64 MB DDR-RAM.
              sorry das ich das jetzt sage,aber das stimmt nich ganz...
              hab nämlich selbst so eine graka und die hat auch 128 mb ddr ram
              aber ansonsten gute arbeit @-NighTmare

Kommentar

Original von -NighTmare-
                Ah, sorry, das nichts kommt, aber ich bin im Moment ausgelastet!
                Werde mich aber am Wochenende an einen weiteren Artikel dransetzen
                Naja, neue News:

Auf www.nvidia.de gibt es einen neuen Forcewaretreiber zum saugen,
                sehr empfehlenswert für alle, die noch ein bisschen mehr Leistung aus ihrer GeForce rauskitzeln möchten
                Diese Forceware sollen doch nicht so toll sein. Die sollen doch immer auf aktuelle Benchmarks abgestimmt sein, damit da mehr Punkte erreicht werden. Also hab ich so gehört

sIN.Gaming | Tetub
                udFreaks.de
                "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Ich auch, aber ich gehe nicht nacht irgendwelchen Testwerten, ich gehe rein nach Feeling!

Und selbst wenn, den Unterschied wirst du nicht merken, nur noch im messbaren Bereich

Kommentar

Richtig Formatieren

Hallo,

endlich wieder eine Fortsetzung in diesem Thread.
                    Diesmal werde ich euch erklären, wie ihr richtig euere Festplatte formatiert.

Als erstes werden wir checken, was alles benötigt wird:

- Grafiktreiber
                    - Betriebssystem
                    - Soundtreiber (bei älteren Soundkarten schon im XP vorhanden, jedoch empfiehlt sich ein neueres Update der Karte:
                    - Mainboardtreiber (gleiches wie bei Soundtreiber)
                    - Netzwerktreiber (s.o., in einigen Motherboards sind schon Netzwerkkarten und Soundkarten intern eingebaut)
                    - Andere wichtige Programme (Antivirus, Teamspeak, Word usw.)

1. Altes System platt machen:
                    Zuallererst wird das alte System platt gemacht.
                    Wer WinXP besitzt,
                    kann das ganz einfach über die Software ausüben.
                    Noch während des Bootviorgangs sollte man auswählen,
                    über welches Laufwerk man starten möchte, wir wählen "Über CD-Laufwerk starten".

Möglichst im NTSF-Format installieren, diese Clustergröße ist kompakter und man spart somut mehr Platz auf der Festplatte.

Nachdem komplett alles gelöscht wurde, wird nun Windows XP installiert.

Bei Win98 erstellt man sich vorher eine Startdiskette und gelangt über diese (während eines Rebootes) in den DOS-Modus.

Als Befehl geben wir format:c ein und C: wird formatiert.

2. Installationsreihenfolge:

Es ist höchst empfehlenswert, zuerst das Mainboard richtig zu konfigurieren!
                    Auf einem solidem "Bauplatz" enstehen auch solide Bauten, in diesem Falle Programme.

Dannach sollte man die neusten Treiber seiner Grafikkarte installieren, um einen Überblick zu bewahren.
                    Näheres siehe oben bei den Grafikkarten.

Soundtreiber sollte man sich ebenfalls aus dem Internet saugen.

Nun sollte man die Windows-Updates ausführen.
                    Im Startmenü kann man diese auswählen und solange ausführen, bis keine mehr vorhanden sind.

Wenn man sich die ganzen Beschreibungen der Programme und die Installationen der Progs
                    (besonders Windows) aufmerksam durchlist und die einzelnen Schritte beachtet,
                    sollte man dann keine Probleme mit seinem neuem System haben.

Treiber gibt es auf www.chip.de sowie auf www.heise.de ,
                    das sind gute Seiten für Hardware

Formatierungsschritte sind auf Richtigkeit überprüft und funktionieren.
                    -NighTmare- übernimmt keine Verantwortung bei evtl. Fehlern.

Kommentar

Was ich da jetz gleich dazu sagen muss, wenn Windows 98 installiert werden soll, dann sollte man nach dem formatieren die Stardiskette einlegen. Danach wird von der Win98 CD gebootet und dann mit CD-Untersützung gestartet. Da kommt man dann ins Dos und startet dann von der Stardiskette Fdisk.exe, um ne MS-DOS-Startpartition zu erstellen. Ohne die kann Win98 net installiert werden, wenn des Dateisystem der Platte auf NTFS oder HSPF(oder so ähnlich) is.
                      Ich find des sollte man dazu sagen. Ich hatte des Prob heute. Hab des mit der Startpartition net gewusst und jetz sitz ich im Agg weil ich keine Startdiskette hab und des seltsamerweise net auf der Win98-CD war. Also am besten dann immer ne Startdiskette bereithalten.

xio Liquid

Kommentar

@ Nightmare an was könnte es liegen das mein Pc andauernt abstürtzt meist wen ich aus irgend ein game raus gehe.Das kann ein schon nach einer weile auden Wecker gehn

Kommentar

Also, überprüfe Folgendes:

- Graffikarte richtig gesteckt?
                          - Vielleicht gibts Probleme zwischen der Hardware
                          - RAMs beschädigt?
                          - Spannungsprobleme? Vielleicht hat das Netzteil einen Schaden ab!

Ansonsten Scandisk, Defragmentieren und Virenscan drauf.
                          Das würde ich auf die schnelle tun.

Kommentar

-Graka richtig gesteckt denk ich schon ich hab sie noch nicht umgesteck seid ich den Pc habe

-wie finde ich das heraus ?

-denk ich eher weniger dah die auch schon seid ich meinen Pc habe drenne sind

-und wie weiß ob mein Netzteil ne macke hat ?

Kommentar

Da schaut man mal ins Bios, ob die Spannung stark schwankt.

Und Hardwarekonflikte kann man nicht erkennen, bzw. nicht anzeigen lassen, das markt man, wenn was nicht tut

Kommentar

Zur Zeit geht es eigentlich vom abstützen her aber irgendwann mach ich dan auch mal mein Pc platt das er wieder sauber ist

Kommentar

Lädt...
                                X