Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teamspeak 2 RC - Empfohlene Konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teamspeak 2 RC - Empfohlene Konfiguration

Nabend,

da ich in letzer Zeit ziemlich oft Leuten das Kontaktrogramm Teamspeak 2 RC erklärt habe,
    will ihr hier nun posten, wie man sein Teamspeak am besten einrichtet.

Vorrausstzungen:

- ein Headset <--- das Wichtigste
    - das Programm Teamspeak 2 RC ( www.teamspeak.org <--- Client downloaden, wichtig! )
    - empfohlen ist eine externe Soundkarte
    - eine funktioniere IP

Einrichtung:

Als erstes schließt man sein Headset an die Soundkarte an.
    Meistens gibt es einen grünen und einen roten Steckport,
    in diese steckt man die dazugehörigen Stecker.

Als nächstes startet man den PC und saugt sich das Programm.
    Nach beenden des Downloadvorgangs installiert man die Software.
    Nun startet man das Programm, wählt bei Connection "Quick Connect"
    und gibt seinen Nickname, die IP und gegebenfalls das Passwort ein.

Daraufhin taucht dein Name in einer Liste auf.

Wähle oben "Settings" ---> "Sound Input / Putput Settings"
    und unter "Voice Send Method" auf "Push to talk" ---> "Set" ´
    und betätige eine Taste. Wenn du nun auf diese Taste drückst, kannst du sprechen.

Kommen wir nun zu den Klangeinstellungen:

"Settings" ---> "Options" - vergewissere dich, dass du unter "Sound Driver" den Button "Direct Sound" angewählt hast.
    Der Schubregler weiter unterhalb sollte in der Mitte stehen und deine "Input und Output Devicen" sollen auf deiner Soundkarte stehen,
    wenn nicht, ändere das.

So, das wars, frohes labbern ...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Saubere Arbeit mal wieder VErni ich hab mein HEadset mitlerweile recht gut Perfektioniert denk ich

-NIGHTMARE- FOR HARDWARE MOD
    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Noch etwas ganz wichtiges:

Wer eine interne Soundkarte besitzt, sollte von "Direct Sound" auf "Wave" wechseln, damit eine funktionierende Kommunikation garantiert ist!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

danke für den Tip, das hab ich gleich mal geändert. mal sehen, ob ich nun lauter bin

Kommentar

RE: Teamspeak 2 RC - Empfohlene Konfiguration

ich hab ne frage an dich!!! warum muss ich eine externe soundkarte haben???
          ich zu meiner person kaufe mir jetzt keine neue hardware denn was uns da am markt in zukunft erwartet will ich noch etwas wartern!!!

auf was ich hinaus will ich hab eine onboard soundkarte mit nforce2 chip und würde gerne wissen was das für einen Unterschied???
          Vielleicht hab ich was übersehn oder es hat andere gründe aber warum eine externe für teamspeak?????

ah und noch was du bist dan im teamspeak aber du bist dann noch nicht reg.!!!!! denn bei dir steht dann ein (U) in klammer bei deinen accountnamen undas heißt so viel wie unregestriert!

warte auf deine antwort!!!!

salü static

Kommentar

Externe ist besser, weil besser. Ich habs auch auf ner internen laufen, geht, aber ist net so dolle teilweise. Der Soundkartenmarkt stagniert, da mach dir keine Sorgen.

Du brauchst auch kein R um zu labern, und du kannst es dir in der Regel auch net selber besorgen...

(ich hasse Kiddies, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen... )

PS: lass den Ava lieber schnell verschwinden...

Kommentar

mwint ihr mit externer soundkarte eine im PCI stecklatz oder eine richtig externe mit USB?
              "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

*thread rauskram*
                naja die letzte antwort is zwar schon en halbes jahr her aber egal^^
                nein extern meint eine pci eine mit usb is aber auch gut
                das liegt daran dass bei einer onboard soundkarte die cpu für den sound aufkommen muss und das zieht an der leistung was dann zu qualitätsschwankungen kommen kann oder zu dauerhaften soundproblemen
                sigpic

Kommentar

Lädt...
                X