Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATI Radeon 9800 Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ATI Radeon 9800 Pro

    Ich wollte mir ne neue Graka hohlen.Und bin zu dem Schluss gekommen das die ATI Radeon 9800 Pro das richtige für mich ist.Hab auch gleich ne gutes Angebot gefunden:

    1.Sapphire 9800 Pro für 208€
    2.Sapphire 9800 Pro UE(Passive Kühlung) 258€
    3.Poercoller 9800 Pro (Silence Lüfter)240€

    Was jetzt nehmen,ich wollte ne leise,da meine Geforce 4 mit 3,8 dröhnt(nertötend!).Ich wiess ob nicht ob es sich wirklich lohnt mehr Geld für ne leisere Kühlung aus zu geben.Bei allen handelt es sich um die 128MB version,weil die 256MB nicht bringen.

    Außerdem ist das Bundle sehr dürftig,Sapphire legt Wolfenstein und Medieval bei.Das erste ineressiert mich nicht und das zweite habe ich.Also eigentlich unnütz,HL2 gibts nur zu den 9800XT Kraten kostenlos.Bei meiner wäre ein Aufpress fällig(weiss nicht mal ob es das bei den Herstellern gibt).


    Was jetzt tun?



    Mein Sytem:

    AMD Athlon XP2400+ ,512 MB RAM(DDR400) ,ASUS A7V8X ,80Gb Western Digital mit 8MB Cache ,ASUS Geforce 4 Ti-4200-8x ,
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.


    Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

  • #2
    nimm das ding mit passiver kühlung, das dröhnt wenigstens net!

    sIN.Gaming | Tetub
    udFreaks.de
    "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

    Kommentar


    • #3
      Ich würde dir lieber zum ersten raten, ich habe selber eine 9800 Pro und der Lüfter ist echt nicht laut.

      Kommentar


      • #4
        Hab die Sapphire 9800 Pro mit aktivem Lüfter und man hört sie nicht. - Mein Netzteil ist lauter

        Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

        Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

        Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
        wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

        Kommentar


        • #5
          Original von Zymeth
          Ich würde dir lieber zum ersten raten, ich habe selber eine 9800 Pro und der Lüfter ist echt nicht laut.
          Original von EEBKiller
          Hab die Sapphire 9800 Pro mit aktivem Lüfter und man hört sie nicht. - Mein Netzteil ist lauter
          sag ich nur zu: absolut korrekt!
          hab se auch & mehr als 100% zufrieden!!!

          Kommentar


          • #6
            hi,
            wenn schon 9800 PRO dann mit 256 MB ram, denn wenn du das Bios von ihr mit nem XT-Bios flashst hast du fast schon ne vollwertige XT
            Aber achtung. bei sowelchen geschichten is die garantie weg.
            Naja. Ich brauch sowas net. habe ja selbst ne 9800 XT

            Kommentar


            • #7
              hehe
              ne 256 mb ram karte iss sogar noch langsamer als die 128 mb version!
              weil des interface auch eingebunden werden muss und irgendwie (fragt mich
              net wie - bin kaa profi) iss dadurch ne 256 mb ram karte langsamer als die 128er!!!
              mit absoluter sicherheit
              abgesehn davon bringen 256 mb ram karten im mom noch kaan performancegewinn

              Kommentar


              • #8
                bei mir ist es eigentlich egal wie laut meine graka ist, mein Intel Lüfter übertönt sie alle ich würde mir auch die erste kaufen, die passive is doch recht teuer. und die lüfter von neuen grakas sind net laut.

                Kommentar


                • #9
                  @Kirk: wenn du kein profi bist, dann mach keine schmarrenaussagen ^^
                  Die 256-MB version hat natürlich auch ein ganz anderes Speicherinterface. Warum sollte es dann eine 256-MB version geben, wenns eh nichts bringt? Ausserdem ist das RAM nicht primär für Geschwindigkeit da, sondern für texturen und models.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kirk hat recht,die 128MB version ist langsamer.
                    Weine nicht, das Tage gegangen,
                    sondern lächle, weil sie gewesen.


                    Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                    Kommentar


                    • #11
                      tatsache iss des die speicheranbindung von ner 128er karte langsamer iss
                      als die von ner 256er.
                      logo iss die gpu wichtiger und es dürft auch net allzuviel an performance
                      ausmachen - aber ich hab meine zuverlässtign quellen - kaa angst
                      auch wenn mer net grad als informatiker arbeitet oder jedn tag mit hardware
                      zu tun hat kann mer sich gut informiern - ohne die entsprechenden grundlagen
                      zu haben

                      Kommentar


                      • #12
                        Und wenn schon, das merkt man eh nicht, die Differenz bezieht sich nur auf den messbaren Berreich

                        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X