Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC leiser machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PC leiser machen

Mein PC is mir viel zu laut, und da ich mir keinen neuen anschaffen will, möchte ich meinen jetzigen leiser machen.

Soweit ich das erhören kann ist der Lüfter des Netzteils die Ursache der Lautstärke, also will ich mir n neues Netzteil zulegen.

Da ich aber ziemlich unerfahren auf dem Gebiet bin, wollt ich vorher nochma nachfragen ob das ganze denn auch so klappt wie ich mir das vorstelle.

Der PC ist 4 Jahre alt, und hat ein 300Watt-Netzteil.

Nach ein bisschen stöbern bin ich dann auf das BQT P4 350W - S1.3, 2 Lüfter, ATX, PFC gestossen, welches ja sehr leise sein soll.
    Kann ich einfach mein altes ausbaun, das neue überall ranstecken wo das alte dran war oder muss ich da noch mehr beachten ?

Dann hab ich noch nach Dämmatten geschaut, aber ich weiss nur dass ich nen ATX Midi tower hab, find dazu aber keine passenden Matten.

Das BQT P4 350W - S1.3, 2 Lüfter, ATX, PFC ist wirklich ein leises Netzteil aber würde schon 350 Watt Netzteile nehmen
    Du kannste das alte es ausbauen und das neue über dran stecken was Strom frisst aber enterde dich erstmal bei einen Heizkörper!
    Dämmmatten sind gut aber wenn du zuviele einbaust wird dein Rechner
    schneller heiß als du denkst!
    Die Temperatur steigt um 3 Grad im Sommer darf die Zimmertemperatur nicht zu warm sein!Für ATX-Tower habe ich noch keins gesehen!

Kommentar

Wenn der PC schon 4 Jahre alt ist und das 300W-Netzteil ausreicht, dann braucht er nicht extra ein 400er, das 350er tut es genauso.
      ...and he's off.

Kommentar

Das von mir gepostete hat doch 350W oder ?
        Und das gibts dann noch mit 2 Lüftern für 5 euro mehr, sollt ich das dann gleich mitnehmen oder braucht man das nich ?

Kommentar

Ich würde das empfehlen, is absulut lautlos Ich hab zwar nen anderen und billigeren, aber finde keinen Test über den^^

Kommentar

Naja 220€ is mir definitv zuviel, das andere kostet ja grade mal knappe 60€.

Kommentar

Also ich hab als Netzteil ein Tagan TG330 U01 SATA (330W), is recht leise. Das einzige, warum mein PC nicht ganz so leise ist, sind meine 4 (!) Gehäuselüfter. Was meint ihr, soll ich vielleicht 1-2 Gehäuselüfter herausnehmen?

Hardware:

Momentan:

Netzteil: Tagan TG330 U01 SATA (330W)
              CPU: P4 1800 MHz mit Lüfter von MEDION (könnte auch Boxed-Lüfter sein, war früher in nem Aldi-PC drin)
              Mainboard: MEDION-Mainboard (s.o.)
              Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro (Club3D, Standardlüfter, Standardlayout)
              RAM: 2x 256 MB SD-RAM
              Platten: 2x 80GB Seagate-Platten (ST380011A und ST380020A)
              Gehäuselüfter: 4x (2x hinten, 1x vorne, 1x Platten, weiß net mehr welche)

In ein paar Tagen (eher Wochen):

Netzteil: s.o.
              CPU: AMD Athlon 64 2400+ (Sockel 754) oder 2500+ (Sockel 939) (weiß noch net genau)
              Mainboard: MSI Neo Platinum 1 oder 2 (NForce3 250Gb, je nach CPU)
              Graka: s.o.
              RAM: 2x 512 MB DDR-RAM
              Platten: s.o.
              Gehäuselüfter: s.o.

Kommentar

4 Gehäuselüfter ist etwas übertrieben. Einer oder Zwei sollten eigentlich reichen

sIN.Gaming | Tetub
                udFreaks.de
                "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

'hab selber 2 x 120mm lüfter drin!
                  die haun rein bzw. (luft) raus! =)
                  geht einiges...wenn ich se auf 100% leistung auffahr machn die die bude locker
                  5-7° C kühler
                  im normalfall laufen se auf 30% leistung -> kaum höhrbar & unterstützen
                  den cpu lüfter a weng...
                  => warn ihr geld wert

Kommentar

Ich hab mir übrigens nen neuen midi-tower bestellt, bei dem auch gleich ein Netzteil mit dabei is (sieht im Gegensatz zu meinem alten tower auch gut aus).

Kommentar

Also ich hab als Dämmmatten einfach korkplattten und alten Teppichboden eingebaut und das ding lebt jetzt auch schon 3 J.
                      "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

So, tower is da, passt alles rein und läuft schön leise, brauch ich nurnoch ne neue cpu (ggf erstma neues mainboard, meinst macht glaub ich nur n ghz mit)

Kommentar

was für ein Mainboard (nicht Chipsatz) kann dir sagen viel GHZ es mitmacht!

Kommentar

Lädt...
                          X