Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebook...

    So, ein Kumpel vo mir will sich fürs Studium ein notebook kaufen, Preis so um 1500€.

    Kann da jemand was empfehlen (soll schnell, nicht laut, möglichst langlebig sein).
    Z.B. das Acer extensa das momentan bei Media markt im Angebot ist.
    P-M 1,5 ghz, 2mb cache, 512 DDR, ATI 9700 64MB, 15" SXGA

    Is der 1,5 mit 2mb cache schnell genug für aktuelle/kommende Spiele ?

  • #2
    1,5 GhZ??? nene, lass ma stecken, für das Geld bekommst du wesentlich bessere Notebooks. Achte auf einen schnellen Proz, recht viel Ram >512 MB und ner guten Graka

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

    Kommentar


    • #3
      wieso kommende spiele? Ich dachte dein Freund will studieren

      Wenn er damit arbeiten möchte, sollte er ne ordentliche HD drinne habn, sonst auf Proz, RAM und Graka achten, wie Verni schon gesagt hat

      sIN.Gaming | Tetub
      udFreaks.de
      "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

      Kommentar


      • #4
        Er holt sich wohl das ECS G553 Centrino NB DVD+RW 15" P M1.7 GHz 512MB 40GB von www.e-rotec.de
        Soweit ich weiss is der 1,7 dank 2MB cache recht flott, und zudem leise + energiesparend.
        Wird noch auf +/- brenner und einen ram baustein aufgerüstet, dann is eigentlich alles drinn was er braucht und der Preis ist nicht zu hoch.
        Zudem ne Radeon 9700 mit 128MB, was ja wirklich nich zu verachten ist.

        Kommentar


        • #5
          Und was kostet der Spaß, vorallem weil dort schon etwas ältere Technik und Leistung drin steckt

          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

          Kommentar


          • #6
            Glaub knapp 1,6.
            Auf was beziehst du dich denn ?

            Kommentar


            • #7
              Für was braucht er das Notebook? (ebenfalls entscheidend)

              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

              Kommentar


              • #8
                Original von -NighTmare-
                Und was kostet der Spaß, vorallem weil dort schon etwas ältere Technik und Leistung drin steckt
                ich versteh nicht so ganz, was da etwas ältere Technik sein soll... Radeon 9700 und Pentium M 1,7 GHz sind mit das Neueste. Beim letzteren muss man teilweise gut 1000 MHz dazurechnen, um ihn mit den aktuellen Desktop-CPUs zu vergleichen.

                Ich würde das Xeron Sonic Pro X 155 G empfehlen (-> www.xeron.de). Hat ordentlich Leistung und besonders lange Akkulaufzeit.

                Kommentar


                • #9
                  Ein Freund von mir hatte ein Notebook gekauft, 512 MB DDR Ram, AMD Athlon XP 2400 + und eine 9500er drinne, alles nur 1200 €, neu ...

                  Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.notebooksguenstiger.de/sh..._billig_laptop

                    leistet mehr als das mit xp 2400+ und läuft garantiert einiges länger

                    hat auch in der c't recht gut abgeschnitten

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur ist der Pentium M auf große Leistung bei niedriger MHz-Zahl und niedrigem Stromverbrauch konzipiert => die MHz-Zahl sagt nichts über die Leistung aus. Also heißt das, -Nightmare-s Bedenken sind nicht wirklich korrekt. Aber ich weiß ansonsten von Notebooks zu wenig um dir weiterzuhelfen, mussdu/er selber entscheiden! Aber ein AMD 2400+ hat auch nur 1800 MHz und ich glaube der Anweisungen-pro-Takt-Koeffizient ist AFAIK beim P-M etwas höher als bei dem Kern des 2400+, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Pentium M wurde zu einer größtmöglichen Effizient pro Taktschritt hin entwickelt und optimiert. So läuft der Pentium M mit einer deutlich geringeren Taktrate als der Pentium 4. Ein Pentium M/1,7 GHz (Codename: Banias) ist wegen seiner besonderen Architektur trotzdem mit einem Pentium 4/2,5 GHz vergleichbar. Ein Dothan Pentium M liegt von der Schnelligkeit her nur knapp hinter einem Athlon 64 3200+ und Pentium 4 mit 3 GHz.

                        Kommentar


                        • #13
                          quellenangaben bei solchen zitaten wären net schlecht!
                          hört sich näm stark nach intel-eigner werbung an!

                          Kommentar


                          • #14
                            negativ, das-elko.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X