Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer rechner

Also nachdem ich meinen alten irgendwie an arsch gemacht hab (formatiert und alle daten weg + kein backup) bekomm ich jetzt ein neunen den ich selbst zusamme gestellt habe. hier kurz ein überblick:

Intel P IV mit 3000 ghz

Radeon 9200 mit 128

512 MB DDR

HDD 160 GB

DVD +/- RW Brenner

DVD Laufwerk

dann noch ne WLan karte mit 54 Mbit

+ noch ein paar kleinigkeiten wie ein gute kühler usw. insgesamt 950 €.
    Sind die experten mit dem Preis/leistungs verhältniss zufrieden???

(ne radeon 9800 war mir btw zu teuer )

Na ja, ich hab mir vor 3 Monaten (!) Einen mit den gleichen sachen auser graka nämlich 9800 pro und 1024mb ram und sb live! mit gutem 5.1 Boxen für 200 euro mehr gekauft
    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

hab mir vorkurzem auch einen neuen rechner bestellt

Asus K8V, Sockel 754
      Logitech Internet Navigator Keyboard, Special Edition
      2x 80x80x25 Arctic Fan Pro-TC
      Logitech MX 510 Performance Optical Mouse
      Creative Sound Blaster Audigy2 ZS retail
      Sapphire 256MB ATI Radeon X800 Pro F-RTL (<--- OWNAGE)
      Miditower Powmax219 silver 400 W
      Zalman CNPS 7000A-CU
      MSI Starspeed D16 MS-8216 Retail
      Samsung SP1614N 7200rpm 8MB 160 GB
      2x 512 MB PC400 CL3 Infineon
      ATHLON 64 3000+ 2000MHz Tray

Gesamtkosten (mit Versand): 1.137,38 €

Kommentar

RAM zu wenig, GraKa net so dolle, ein DvD-Laufwerk hätte wohl gereicht und eine 100 GB HDD auch ...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zu wenig Ram ? Is doch in Ordnung

Kommentar

Das ihr euch immer gleich neue Rechner bestellen müsst ...
            Aufrüsten ist im Normalfall immer billiger, wenn man es nicht übertreibt.

Kommentar

Ok die HDD würde ich mir nicht kaufen (zu teuer) aber wenn du sie brauchst würde ich die lassen. DVD Brenner ist gut, wäre mir aber zu teuer Was fürn Mainboard haste? wenn das dual channel hat kauf dir 2x256MB. bei der Graka hätte ich jedoch nicht gespart. falls es bei dir auch ne kleinere HDD tut würde ich das restgeld in die graka investieren und mir dann ne 9800 Pro oder ne 5900 XT kaufen

Kommentar

LoL
                ab & zu muss hall ma was neus her!
                klar kann man immer aufrüsten... (wenn man nur 's gehäuse behält ^^)

@Kalash: an deiner stell würd ich (bei nem nigel nagel neun rechner!!!) mehr ram
                -> 1024 mb neihaun
                160 gb brauchst echt net ... hat -NighTmare- recht!
                (HDDs kann ich von der marke seagate empfehlen! hab mittlerweile meine 3. seagate platte
                allesamt ohne probs! barracudas sind einfach die besten )
                bei der graka würd ich derbst zulegn! 9200 - absolut inakzeptabel
                wieso keine 9800 pro? des ding iss net teuer! -> bekommst mittlerweile für unter 200!
                cpu iss hall wieder so ne sach... vgl. -> CHIP artikel
                'werd mir keine intel cpu mehr kaufen -> nur noch amd
                beim rest kann man wenig zu sagen ... kommt halt drauf an wofür du des ding einsetzn willst
                ne soundkarte würd ich aber auf jedn noch empfehlen!
                -> z.b. nen soundblaster 5.1 live! (hab ich selber - astrein)

ALLE ANGABEN UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DES GELDBEUTELS!!!
                -> bevor wieder beiräge kommen: "geht noch besser..."
                des 's aber auch ähnlich teuer mit super ausstattung geht zeigt Hydroxie_Koter
                vorausgesetzt: der preis stimmt! (ich zweifl wahrscheinlich weil ich noch die preise
                von vor einem jahr ~ im kopf hab...)

@Hydroxie_Koter:
                was die hdd angeht >>> muss ich dir leider von abraten!
                'hab vor ghabt mir die gleiche zuzulegen
                allerdings hab ich in mehreren foren (gegoogelt) beiträge gefunden
                die drauf hingewiesen haben des die hdd alles andere als langlebig iss!
                => falls noch net bestellt: leg dir ne seagate barracuda zu! (s.o.)

Kommentar

wieso keine 9800 pro? des ding iss net teuer! -> bekommst mittlerweile für unter 200!
                  Stimmt nicht

Die Nvidia FX 5900 XT bekommt man für recht wenig Geld und ist ein absoluter Preis/Leistungs-Hammer, nur zu empfehlen!

Kommentar

Original von -NighTmare-
                    RAM zu wenig, GraKa net so dolle, ein DvD-Laufwerk hätte wohl gereicht und eine 100 GB HDD auch ...
                    ich denke auch das 512 erstmal ok ist, kann man ja nachrüsten.
                    Graka brauch ich auch nicht so ne tolle weil ich eh nicht so viel super grafik spiele zock. und selbst die kann ich immer noch nachrüsten

btw ist mir 200€ für ne graka einfach zu teuer.

Kommentar

Ich hätte lieber bei dem DVD Laufwerk und der Festplatte gespart, um mehr RAM oder ne bessere Gafikkarte zu kaufen.

Kommentar

Ich finde, 512 MB sind minimum, um anständig zu spielen.
                        Ich habe bei einigen Games mit 768MB RAM Probleme, was Darstellung angeht.
                        Dumm ist bei mir nur, dass ich mein Board recht gut an Leistung ausgenutzt habe, daher brauche ich für neue Komponenten ein neues Board, dann passt das schon.
                        Naja, ist eine andere Geschichte ...

Kommentar

Original von [AMOK]kIrK
                          @Hydroxie_Koter:
                          was die hdd angeht >>> muss ich dir leider von abraten!
                          'hab vor ghabt mir die gleiche zuzulegen
                          allerdings hab ich in mehreren foren (gegoogelt) beiträge gefunden
                          die drauf hingewiesen haben des die hdd alles andere als langlebig iss!
                          => falls noch net bestellt: leg dir ne seagate barracuda zu! (s.o.)
                          oops zu spät

na egal passt schon

Kommentar

Nja, für Hardwarefragen kann ich nur www.inhardware.de empfehlen Is ne gnz ordentliche Seite und die COmmunity ist echt g0il

Kommentar

Spannst du mir den Posten aus ?

Kommentar

Lädt...
                              X