Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TFT Bildschirm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TFT Bildschirm

hi @ all,

ich hab demnächst vor mir n TFT Bildschirm zu kaufen, das mit Reaktionszeit und auflösung is mir alles klar, ich wollte von euch jetzt wissen wer mit nem TFT zockt und welche vor- bzw nachteile ihr seht. empfiehlt es sich zum zocken oder eher nicht?
    eine frage hätte ich dann doch noch zur auflösung und zwar ob es arg scheiße ausshieht wenn die native auflösung 1280x960 ist und ich mit 1024x768 zocke und er muss interpolieren?

Vorteil
    - Leicht
    - Augen werden nicht stark belastet
    - Mehr Sichtbare Fläche

Nachteile
    - Kommt immernochnicht an Top Röhrenmonitore heran
    - Immernoch unausgereifte Technik
    - Reaktionszeitangaben der Hersteller oft Falsch bis variierend
    - Günstige TFT zeigen oft mangelnde Qualität auf während Röhrenmonitore inzwischen ihre Günstigzeit aufweisen, auch unter guten qualitativen Produkten.

Na ja also ich kann sagen Wozu TFT 17 Zoll für 300€-400€ kaufen wenn ich für 180 € nen Top 19 Zoll bekommen kann, der die meisten TFT immernoch mit links schlagen kann und durch den Preis hat der TFT auch den Vorteil der mehr sichtbaren Fläche verspielt weil man sich als Röhre dann einfach einen noch größeren holen kann.

Kommentar

@ vorredner

weil ich keine lust habe nen 19er monitor mit auf ne lan zu schleppen? :O

zudem nimmt so*n röhrengetier auch viel zu viel platz weg - ich habe meinen tft (videoseven vor 1 1/2 jahren für 299 gekauft und nie bereuht) an nem halter, den ich an die wand klappen kann, so dass der gerade mal 5 cm platz an der wand wegnimmt und wenn ich ihn brauche klappe ich ihn aus - oder drehe ihn zur couch /zum bett, wenn ich dvd o.ä. gucken möchte. (zum thema schlieren: habe bis anfang januar cs in der cfcl gezockt und hatte nie probleme mit reaktionzeiten oder schlieren)

also bei den momentanen preisen und n bissel vorkenntnis / tests lesen / bekannte fragen kann man sich wohl getrost nen flatscreen holen.

(und die sache mit der augenverträglichkeit ist auch nicht zu unterschätzen ^^ - wenn du am tag 4-5h am pc sitzt)

Kommentar

finde TFT einfachmal wegen verträglichkeit und Platzeinsparnis besser, für RTS und co is die reaktionszeit auch net gerade so entscheidend, gibt da mittlerweile auch ganz gute für ~400€ und das is mir das dann doch wert

Kommentar

@AxesThrawn
          Gewicht und Größe hab ich bereits erwäht und test less ich zur genüge...
          und dannach kommt immernochkein TFT an den besten Röhrenmonitor dran auch wenn der Röhrenmonitor in dem Fall in die Preisklasse 600€ fällt....

Kommentar

Am besten einfach tests lesen z.b. auf http://www.tomshardware.de.
            Die schreiben eigentlich immer dazu ob spieletauglich oder nicht.Mein nächster wird auch nen TFT, da mir mein Röhrenmonitor zuviel platz wegnimmt (is nen 22 Zoll ungetüm).Ansonsten zum Fachhändler und dir vorführen lassen.

Kommentar

19€ TFT von Xerox .. der gefällt mir für ~450€ - ich überleg schon lang ob ich mir einen kaufe, habe nämlich noch einen 13! Jahre alten 17" Monitor .... die kiste is so scheiß groß und schwer wie damals die 40MB festplatten im vergleich zu den heutigen GB-Monstern

Kommentar

Kauf die den BenQ FP937s

Davon hab ich hier auf der Arbeit 2 Stück an meinem Rechner.
                Der Monitor ist sehr schön vom Bild. Guter Kontrast und vorallem sehr ansprechende Farben. Einzig an die Leuchtkraft muss man sich gewöhnen, man denkt zu Begin das einem die Augen weggebrannt werden.

Die Reaktionszeit ist nahezu perfekt, sogar NFSU2 sieht absolut flüssig aus (mit ausgeschaltetem motion blur effekt).

Alles in allem ein sehr cooler Monitor!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Noch dazu is das Teil so extrem leicht, dass man ihn locker mit auf ne Lan nehmen kann.

Paul, der zuhause leider immer noch nen riesigen 22 Zoll rumstehen hat.

Kommentar

bei dem BenQ soll die verarbeitung nicht so derb gut sein und mir gefälltder Style von dem Xerox, nunja hab eh atm keine kohle dafür über, da kann ich mir das noch in ruhe überlegen

reaktionszeiten und leuchtkraft sind mir nämlich ziemlich wichtig, gewicht is mir eher wayne ^^

Kommentar

Lädt...
                  X