Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatte 130 GB Grenze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Festplatte 130 GB Grenze

Also.... ich hab mir heute eine neue 160 GB platte von western Digital gekauft... eingebaut und alles läuft ganz gut... das bios erkennt die platte ordnungsgemäß und gut... nur windows XP erkennt sie nur als 130 GB... ich hab gehört das bei "älteren" Systemen eine begrenzung von 130 gb gibt... also hab ich ein bios update gemacht... leider bringt das auch keine besserung... weiß jemand wie ich meinen rechner dazu bringe die volle größe der platte zu erkenne???

P.S. es liegt nicht daran das der rechner sie richtig erkennt und die kleinere größe durch die umrechnung zustande kommt
    Hier war mal ne tolle sig....

Hatte ich auch mal! Aber nachdem ich sie Patitionierte funzte alles!

Kommentar

ein kumpl von mir hat mal gesagt das man mit zu großen festplatten beim booten probs kriegn kann. allerdings weis ich etz nicht mehr sicher genau welche größe des dann war aber die 130 könnten hinkommen. ich würde an deiner stelle einfach 2 partitionen draus machen. ist sowieso besser weil wenn du mal was plattmachen willst kannst du eine zum sichern hernehmen u die andre kannst dann formatieren.

Kommentar

ich hab ne 200gb festplatte und 1 partition Oo
        bei mri läuft aber alles top
        wie kann ich ne 2. part. machen ?

Kommentar

die partition kannst glaub bei der installation von windows machen .. ich hab auch ne 160 GB Platte mit 2 partitione, die funz auch ohne probs

Kommentar

Jo danke für die schnellen antworten... leider hilft das auch nichts hab die platte sowieso patizoniert... aber wie gesagt hilft das auch nichts...

Hab mal ein bischen rumgegoogled und ne menge leute sagen das man das sp1 installieren muss... leider kann ich das aus unausprechlichen gründen nicht installieren... ausserdem wurde gesagt das man die registry editiren kann und so auch die volle größe zur verfügung hat... leider wird auch nirgens erklär wie... also falls jemand weiß wie wäre ich sehr dankbar...

Ach und da wäre noch ein kleines problem... ich poste das mal hier weil ich nich schon wieder einen thread aufmachen will

Auf meinem Desktop wird der mülleimer als voll angezeigt wenn ich in ihn öffne sind aber keine dateien drin (auch keine versteckten) und wen ich ihn leeren will kommt folgende fehlermeldung:

Der Ordner "lanzarote" kann nicht gelöscht weden: Der Ordner ist nicht leer...

Das komische daran ist das ich besagten ordner auch nicht gelöscht habe bzw in den papierkorb verschoben habe
            Hier war mal ne tolle sig....

Kommentar

BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSER Raubkopierer!

Kommentar

naja es geht net wirklich
                ich kann die große nich verändern aber ne andere von 31 mb erstellen

Kommentar

Nimm einfach PowerQuest Partition Magic. Damit sollte es funzen

Was das Prob von Jigga angeht hab ich keinen Plan.

Wegen dem Papierkorb, musste vielleicht das Symbol umstellen ^^ Was das Lanzarote Ding angeht, würd ich ma einen Viren-Scan machen und gucken, ob Dateien aus dem Teil irgendwie verwendet werden

sIN.Gaming | Tetub
                  udFreaks.de
                  "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

du musst das servicepack 1 installieren. das registeryzeugs ist für w2k mit sp4

Kommentar

Original von MasterK
                      du musst das servicepack 1 installieren. das registeryzeugs ist für w2k mit sp4
                      Er kann das aus bestimmten Gründen doch nicht installieren.
                      Weine nicht, das Tage gegangen,
                      sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

ich weiss, aber es geht nicht anders und ich kann mit keine bestimmten gründe vorstellen, die zumindest die installation der dlversion auf microsoft.com verhindern

Kommentar

Ich würd sagen dumm gelaufen...

Weine nicht, das Tage gegangen,
                          sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Ja . Ich war aber auch nich bereit 250€ für XP hinzulegen

Kommentar

da bist du glaub ich nicht der einzige auf der welt

sIN.Gaming | Tetub
                              udFreaks.de
                              "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Lädt...
                              X