Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL-Umstieg von T-Online auf....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DSL-Umstieg von T-Online auf....

Moin!

Ich würde gerne meinen DSL-Anschluß wechseln, hab aber keinen Plan wie das geht. Ich hätte gerne eine FLAT ohne Begrenzung bei einem normalen 768er Anschluß der vonner Telekom am 1.Januar auf 1024 erhöht werden würde. Was kommt da alles auf mich zu und was ist die billigste Variante?

sIN.Gaming | Tetub
    udFreaks.de
    "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

alten kündigen und neuen bestellen..

tarife: http://www.heise.de/itarif/
    wobei es auch ein paar sehr günstige aber leistungsmässig unmögliche anbieter gibt. überleg dir auch, ob ein volumentarif evtl. auch ausreicht

Kommentar

brauch ich dann auch neue Hardware oder kann ich die alte benutzen? Hab im Moment ein Modem vonner Telekom und nen Teledat Router 630.

sIN.Gaming | Tetub
      udFreaks.de

Kommentar

sollte kompatibel sein

Kommentar

Also der Router is auf jeden fall kompatibel, aber wenn es das bei euch gibt, nimm Arcor DSL, das ist viel günstiger und sehr schnell... und MIT ISDN immer noch günstiger als TCom+TOnline... Das Modem kostet nix und der Router geht trotzdem...

Kommentar

guck doch mal bei http://www.onlinekosten.de nach, da findeste alles zu dem Thema. Hardwareinkompatibilitäten (geiles wort ) sollten nicht auftreten.

Kommentar

ich hatte mich jetzt auf www.dsl-magazin.de schlau gemacht.

Arcor hat das Riesenproblem, dass man ISDN bei denen mitkaufen MUSS. Und das kostet 20€ - das ist viel zu viel. Und diese Preselecttarife (das ISDN von denen gibts bei mir gar net) sind absolut überteuert.

Ich hatte jetzt mit tiscali geliebäugelt, man benutzt das alte ISDN weiter und hat ne günstige DSL-Flat.
              Hat da wer Erfahrungen?

Kommentar

wenn mich nicht alles täuscht hat mir ein bekannter der sich damit auskennt gesagt, das die bei tiscali nur so viele isdn leitungen hintereinanderschachteln das sie dsl geschwindigkeiten haben. frag micht nicht wie das gehen soll aber ich glaube ihm das
                bin mir etz nur nicht ganz sicher ob es bei tiscali war.

ich hab etz seit kurzem dsl von t-online. ist zwar teuerer aber denen gehören die leitungen u die anderen anbieter mieten nur die leitungen an u somit kann es bei den übertragungen u so "schwierigkeiten" geben sprich nur t-online hat die wahre macht über die leitungen
                also lieber bisl mehr zahlen u dafür sicher ne funktionierende leitung

Kommentar

@DDM, ne Tiscali hat im Gegensatz zu 1&1 etc. sogar einen eigenen Backbone und ist somit unabhängig von der T-Com, da sind die Tiscalianer nur auf der letzten Meile abhängig... und die Geschichte mit den parallelgeschalteten ISDN-Leitungen würde ich mal als Legende abstempeln - dürfte nicht wirklich wirtschaftlich sein und ist in der teschnischen Umsetzung auch irgendwie schwachsinnig - IMHO ist es in Rechenzentren günstiger große Bandbreiten einzukaufen, als sich zig ISDN-Leitungen legen zu lassen...

Ansonsten ist es IMHO ziemlich wurscht, ob man nun bei T-Online direkt oder bei irgendeinem x-beliebigen Reseller einkauft. Somal bislang immer die T-Com den Anschluss gestellt hat, während der Zugang ansich durch T-Online oder eben einen anderen Anbieter wie AOL, 1&1 etc. bereit gestellt wurde. Wie das jetzt nach der Wiedereingliedung von T-Online in den Mutterkonzern ist, habe ich keine Ahnung, aber viel wird sich dank RegTP nicht ändern...

Wenn ihr Anbieter mit eigenen Backbones, also unabhängig vom T-Konzern, haben wollt, kommen diverse Lokalanbieter wie Hansenet oder aber QSC bzw. Tiscali in Frage... früher waren aber bei Tiscali einige Ports gesperrt bzw. gedrosselt (z.B. die, auf denen Filesharing ablief) - kA, ob das immer noch so ist...

Kommentar

die parallel geschalteten leitungen waren früher mal die breitbandanbindungen für firmen

Kommentar

@ Sören: ist mir doch egal, ob es technisch Sinn macht, wenn ich 10€ damit sparen kann?! Hauptsache, es geht - da hab ich etwas Bedenken.

Kommentar

Original von MasterK
                        die parallel geschalteten leitungen waren früher mal die breitbandanbindungen für firmen
                        Jo, da hat es z.T. ja auch Sinn gemacht auf die vorhandene Telekommunikationsinfrastruktur, also ISDN zu setzen. Aber da die diversen Rechenzentren heute so und so mit x GBit/s per Glasfaser angebunden sind, dürften sich parallelgeschaltete ISDN-Leitungen kaum lohnen. Dass irgendwelche Anbieter so kalkulieren, möchte ich allerdings nicht ausschließen...

Kommentar

Aber mit dem mitzukaufenden ISDN is ARcor noch günstiger als T-Online...

Kommentar

Hab ganze Telefonanlage von Telekom auf Versatel gewechselt . Is halb so teuer und die DSL und ISDN Geräte sind auch Kompatiebel . Is sogar n bischen schneller - kann ich nur empfehlen

Kommentar

kannst du mal eine adresse zu der hp nennen oder eine Hotline oder sowas?

sIN.Gaming | Tetub
                              udFreaks.de

Kommentar

Lädt...
                              X