Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADSL/PPPoE-Konfiguration bei Linux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ADSL/PPPoE-Konfiguration bei Linux

Servus Leutz, ich weiss, dass ich hier eventuell falsch sein könnte, aber bei euch kann ich mir einer Antwort sicher sein - ganz im Gegensatz zu anderen Foren wie ADSL4Linux und Chip... da hab ichs unter anderem auch schon versucht, aber da kommt nix. (wenn der thread hier wirklich total falsch ist, löscht ihn einfach eiskalt) Also:

Ich hab seit einiger Zeit Knoppix 3.6 (bin aber Linux-Newbie) und habe versucht über die "ADSL/PPPoE Konfiguration" ins Inet zu kommen. Allerdings erscheint folgende Fehlermeldung:

Sorry, trotz der Suche in 2 Schnittstelle(n) konnte kein Access-Concentrator des Providers kontaktiert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerk- und Modem-Verkabelung. Ein möglicher Grund für die fehlgeschlagene Suche kann auch ein anderer "pppoe"-Prozess sein, der im Moment das Modem benutzt.

Hilfe!!! Ich als Linux-noob soll jetz damit was anfangen??? Helft mir bitte, damit ich auch per Linux ins Internet komme. (Bitte nicht allzu sehr mit Linux-spezifischen Fachbegriffen "rumwerfen" weil ich sonst wieder nichts kapiere...)

Danke im Voraus

Ist für deinen Inet Zugang unter Windows Zugangssoftware zwingend erforderlich?
    und falls du AOL hast, dann kannste es gleich vergessen

Kommentar

In der Tat, du bist hier falsch

Ich verschieb ins Hardwareforum.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

naja, ich hab mir gedacht, es ist nicht cnc, also ist es quasi off-topic

aol hab ich net, aber unter linux gibt es die sog. ADSL/PPPoE-Konfiguration, mit der sollte das eigentlich hinhauen, tut es aber net... sieht man ja an dem fehler...
        und nein, die zugangssoftware ist net zwingend erforderlich, ich kann nämlich auch unter netzwürgverbindungen ins inet, indem ich meine karte, an der der splitter hängt, aktiviere und dann im aufploppenden fenster die zugangsdaten eingib - aber das ist windoof, bei linux weiss ich des net, weil ich da, wie schon gesagt, "noob" bin

Kommentar

hmm ich weiß da auch nicht so recht. Hast du ein USB Modem? die funktionieren meistens nicht unter Linux.

Kommentar

nö ich hab das ganz normale t-teledat 430 lan, halt das modem, das telekom mitliefert...

Kommentar

Sehr komisch, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
              Haste mal Mandrake ausprobiert? ist auch sehr anfängerfreundlich.

Kommentar

Lädt...
              X