Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frames-problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frames-problem

    ich möcht gern ne bei der page die frames so ändern, dass das 2.oberste genau 150 pixel hoch ist, und 1600 pixel breit die beiden untendrann(menü+inhalt) sollten möglichst dann den platz bekommen, der frei geworden ist. weiss jemand wo mann das einstellen kann?
    thx

    anhang: page source code:

    <frameset rows="*,*,20">
    <frameset rows="5,50">
    <frame name="toplist" src="frames\toplist.html" noresize>
    <frame name="banner" src="frames\banner.html" noresize>
    </frameset>

    <frameset cols="150,*">
    <frame name="NoName" src="" noresize>
    <frame name="inhalt" src="" noresize>
    </frameset>

    <frame name="NoName" src="" noresize>
    <noframes>

  • #2
    antwort: benutz keine frames

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für deine hilfe akerbos
      was soll ich den damit anfangen? hab ich bock um php zu lernen? ausserdem unterstützen die meisten freewebspaceanbieter php nicht - hat niemand ne lösung? help please!

      Kommentar


      • #4
        tja nu, ohne include() ist es natürlich lästig, du müsstest den Vorteil der frames wieder loswerden.

        tipp: selfhtml

        Kommentar


        • #5
          ich war schon auf selfhtml, nur hab cichs da nicht geblickt. naja, jetzt gehts, ich hab mir dreamweaver "gekauft" (was für eine unglückliche interpunktion... )
          trozdem danke für den tipp

          edit: wenns wer weiss, wär es trotzdem gut er würde es hier reinposten, vieleicht hat n anderer das problem auch, und er möchte sich nicht gleich dreamweaver kaufen...

          Kommentar


          • #6
            Original von büchsenerbse
            ich hab mir dreamweaver "gekauft" (was für eine unglückliche interpunktion... )

            Oh Gott... dann verkauf das schnell mal wieder... solange es noch möglich ist, ich rate dir mal eins:
            "Alle Programme (Frontpage, Dreamwaver, GoLive) sind nicht gut fürs lernen und außerdem kann man damit nicht viel anfangen"

            Ich denke mal wenn du eine Seite machen willst dann soll sie auch erfolgreich werden.... doch wenn sie das werden soll dann musst du den Besuchern was bieten, also mit den Seiten die in solchen Programmen gemacht werden, kann man nur sehr wenige Leute beeindrucken.... 8)
            Ich würde dir raten einfach mal ein Tabellenlayout zu erstellen und dann eben die Seite includen... ich geb dir mal ein Beispiel:
            Code:
            <html>
            <head>
            <title>Meine Seite</title>
            </head>
            <body>
            <table>
             <tr>
              <td><? include "header.html"; ?>
             </tr>
             <tr>
              <td><? include "menu.html"; ?></td>
              <td><? include "main.php"; ?></td>
             </tr>
            </table>
            So, also das ist jetzt mal ein "billiges" Grundgerüst... das ganze kannst du dann auch anpassen, ist ja egal.
            Sonst kannst du alles mit HTML machen aber die Seite so würde ich eben gar nicht erst mit Frames oder IFrames anfangen.

            Natürlich musst du auch noch in der Main.php dann auch Sachen eingeben damit das ganze funktioniert.
            Aber damit ich hier kein Tutorial eröffnen muss, rate ich dir zu dem hier raten.
            Ich hab mir das ganze mal durchgelesen und dort erfährst du auch wie du mit Containern arbeitest, es ist sehr hilfreich.

            Viel Spaß, Gruß LordAndi

            Kommentar


            • #7
              include ist eine Fuktion (eigentlich ein Sprachkonstrukt)
              Und deshalb gehört das Argument eigentlich in ( ) ...

              Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

              Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

              Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
              wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

              Kommentar

              Lädt...
              X