Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Grafik-Karte || Wie ist die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Grafik-Karte || Wie ist die?

kurze Rede, langer Sinn:

ne Geforce FX 5200 is mist
    Darum will ich mir ne neue holen,
    hab mir folgende mal genauer angeguckt, da die in Preis und leistung in Ordnung zu sein scheint.

Da isse:
    http://www3.alternate.de/html/shop/p...9GL22&#tecData

Was meint ihr?
    Oder gibts ne besser, für vielleicht weniger Dollars?`

und wo wir gerade dabei sind:
    wie sind die Powerriegel hier?
    http://www3.alternate.de/html/shop/p...AID75&#tecData

RE: Neue Grafik-Karte || Wie ist die?

Original von C4-s.
    jo

jo

Entweder du nimmst die 5900XT oder ne 6600 GT für AGP (das ding geht zur zeit weg wie sonst was^^) die 6600er is ca. 20€ teurer und auch noch n bisschen schneller.

Und was verstehste unter Powerriegel? PC3200 Ram?
    Da würde ich folgendes empfehlen: http://www1.alternate.de/html/shop/p...?artno=I9ID76&
    wenn du dual channel hast am besten gleich zwei mal Die dinger haben krass speed drauf.

Kommentar

Kann mich Skyeye nur anschließen, schau aber, dass du eine PNY bekommst, PNY 5900 XT, soll die beste 5900 XT sein, bin mir aber nicht ganz sicher

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Original von Skyeye
        Original von C4-s.
        jo

jo

Entweder du nimmst die 5900XT oder ne 6600 GT für AGP (das ding geht zur zeit weg wie sonst was^^) die 6600er is ca. 20€ teurer und auch noch n bisschen schneller.

Und was verstehste unter Powerriegel? PC3200 Ram?
        Da würde ich folgendes empfehlen: http://www1.alternate.de/html/shop/p...?artno=I9ID76&
        wenn du dual channel hast am besten gleich zwei mal Die dinger haben krass speed drauf.
        werd ich mir auch kaufen und freu mich jetz schon auf die geiles Wasserengin von Morrowind
        http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

mit was kann man ne 5900xt vergleichen

also ich würde ne 9800pro hohlen
          wenn ich nich schon neneue hb und ne alte 9600xt rumliegen hät

Kommentar

Spar lieber auf ne 6600GT oder 6800LE, aber her 6600GT

Kommentar

@Skyeye
              meinste die? :
              http://www3.alternate.de/html/shop/p...9GR31&#tecData

sieht wirklich fetter aus!!
              Und die 50 Moppen mehr, machen auch nix aus

Aber da steht jetzt "Speicheranbindung",
              was das jetzt ist, weiss ich nicht genau,
              aber bei der 5900 warens 256, bei der 6600 aber 128 ...
              ist weniger mehr?

Und wegen RAM:
              Werd mir sowieso erstmal die Grafik-Karte zulegen.
              Der RAM kann später auch noch folgen. Ausserdem dauerts was bis ich mein Portmonee (schreibt man das so? : ) wieder genug gefüttert habe

Kommentar

Nur 128 Bit speicheranbindung? ne das ist nicht gut....
                Dann habe ich mich wohl vertan dann gibts nur noch die 6600 LE mit 256bit, und die kostet schon wieder an die 270€, denn kann man sich auch gleich ne 6800 kaufen.
                Dann würde ich doch wieder zur 5900XT raten, das Teil hab ich auch und für den Preis geht das Ding ordentlich ab

Kommentar

bis 120€ die 9600XT
                  bis 170€ die FX 5900XT
                  bis 190€ die 9800 Pro
                  bis 220€ die 6800LE(evtl.mit Pipe Mod und OC @6800)
                  bis 250€ die 6800(am besten von Asus;da am günstigsten)
                  bis 300€ die V9999GT von Asus
                  bis 400€ die 6800GT
                  über 500€ die 6800 Ultra oder X800XT PE

Die V9999GT ist deswegen mein spezieller Tipp bis 300€,da sie 16 statt der üblichen 12 Pips hat und ne 6800GT Chip.Aber der Rest wie ne normale 6800,also 128MB DDR1 und 6800 Takt.
                  Dadurch ist sie schneller als die anderen 6800 in der Preisklasse uns eine Empfehlung,welche auch oft in Zeitungen erwähnt wird.

@C4:Versuch eine Karte zu kaufen,welche einen Hardware Monitor hat,für das Temp auslesen im Treiber und eine Lüftersteurerung.Ansonsten kann es auf die Ohren gehen...

Die 6600GT hat nur eine 128Bit Speicheranbindung,bei (fast)allen Karten wäre das das Todesurteil...bei der 6600GT nicht.Denn durch den feineren Fertigungsprozess kann man mit den Takt sehr hoch gehen und holte die langsamere Speicheranbindung wieder raus.Die Piplines sind auch genau gleich wie bei der 6800LE(8 Pipes).
                  So ist sie schneller als ne 6800LE und zieht so locker an der 9800XT vorbei.
                  Auf keinen Fall die normale 6600 oder sogar die LE kaufen,die sind einfach zu lahm für diese Welt!

Allerdings würde ich mal nach fragen,ob und wann die Karte verfügbar ist.Denn es gibt Leute die haben schon seit einiger Zeit vorbestellt.
                  Weine nicht, das Tage gegangen,
                  sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

aber wofür is jetz Speicheranbindung, leute !!

@Dark Lord
                    Also, 250€ ist höchste Schmerzgrenze beim Preis.

Da du meinst dass die 6600GT schneller ist wie die 6800,
                    werd ich die wohl nehmen...

Hardwaremonitor : K.A.

Lüftersteuerung: wofür??
                    wenn man Power hat, sollte man sie auch zeigen(bzw. hören lassen)

Kommentar

Hey verdreh mir nicht die Wörter,ich hab gesagt das ne 6600GT schneller ist als eine 6800LE.
                      Ne normale 6800 ist natürlich schneller,wenn du bereit bist 250€ zu blechen.Kaufst du dir die V9999TD von Asus

Hardwaremonitor=Temp.anzeigen

Kommentar

Wenn du maximal 250€ ausgeben willst würde ich auch sagen du nimmst die 6600GT... das die trotz 128 bit schneller ist wusste ich nicht
                        Aber wenn du jetzt nochmal 20€ draufpackst könntest du dir ne Leadtek A400 mit 6800 Chip kaufen... aber irgendwann muss man wohl prioritäten setzen

Kommentar

Original von Dark Lord
                          Hey verdreh mir nicht die Wörter,ich hab gesagt das ne 6600GT schneller ist als eine 6800LE.
                          Ne normale 6800 ist natürlich schneller,wenn du bereit bist 250€ zu blechen.Kaufst du dir die V9999TD von Asus

Hardwaremonitor=Temp.anzeigen
                          Dann eben so...

Aber trotzdem, besser wie die 5200 ist die auf jeden fall,
                          also bleibe ich bei der 6600.

Kommentar

6600GT bitte,die 6600 taugt nix,allerdings weiss ich nicht wie lange es noch dauert bis die AGP Versionen verfügbar sind.Zwar soll es die ja schon seit ner Woche zu kaufen geben,aber selbst im Netz sind die kaum zu finden/gelistet.

edit: Ok,nun sind sie zumindest gelistet.
                            http://www.geizhals.at/deutschland/?...gt&x=0&y=0&in=

Kommentar

Original von Dark Lord
                              6600GT bitte,die 6600 taugt nix,allerdings weiss ich nicht wie lange es noch dauert bis die AGP Versionen verfügbar sind.Zwar soll es die ja schon seit ner Woche zu kaufen geben,aber selbst im Netz sind die kaum zu finden/gelistet.

edit: Ok,nun sind sie zumindest gelistet.
                              http://www.geizhals.at/deutschland/?...gt&x=0&y=0&in=

Ja, man, die GT meine ich ja!! :

und was is an AGP so besonders, dass die alle weg sind?!?

Kommentar

Lädt...
                              X