Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Programm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Video-Programm?

Hey Leudz!
    Ich wollte eigentlich nur fragen, ob und wenn ja welches Programm ihr kennt, mit dem man z.B. Bilder und Lieder zu einer Art Präsentation zusammenführen kann? Also z.B. man sieht ein Pic und dazu wird dann ein Lied eingespielt!

Wir wollen das für unsere Klasse mal machen und dementsprechend auch das ein oder andere Mal genau solch einen Effekt benutzen... kennt ihr da Programme? Es sollte dann aber schon sozusagen wirklich eine Präsentation wie mit Powerpoint sein, sodass man nicht mehr was klicken muss, sondern dass man einstellen kann, dass das automatisch läuft? [ps: oder geht das sogar mit PowerPoint]?

/edit: was noch cool wäre, ist, wenn ihr ebenfalls ein Programm kennt, womit man einzelne Passagen aus Lieder ausschneiden kann...
    Zuletzt geändert von Fronttaxi; 30.03.2006, 23:02.
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

sehe grad, du hast PowerPoint schon erwähnt ... PowerPoint ohne klicken ... müsste eigentlich gehen, mein Kumpel hat da mal was gebastelt. Bin grad nicht sicher. PowerPoint wäre jetzt meine erste Antwort gewesen...
    sigpic

Kommentar

Also ein Video Programm wäre Adobe Premiere Pro aber das is ziemlich teuer. Genauso wie Vegas 5.0

sIN.Gaming | Tetub
      udFreaks.de
      "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Also um Teile aus Liedern (Audio-Files) zu schneiden, würde ich mal sagen Cool Edit 2 wär n gutes Programm dafür. Oder meintest du Musikviedeos?

Kommentar

nimm den nero wave editor, wenn du lieder zerschnippeln willst. der unterstützt massig formate und ist halt bei nero dabei. ansonsten gibts das auch als freeware, die dann allerdings nur mp3s bearbeiten kann ... was dann auch wieder anders heißt ... hast du nero?
          sigpic

Kommentar

Hauptsächlich brauche ich ein wenn es geht kostenloses Schneide-Programm!
            Damit ich die schnipsel einfach schnell zurecht schnieiden kann!
            Den rest mach ich dann einfach mit Powerpoint ^^
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Audacity ist dafür wie geschaffen!
              http://outpost.cnc-hq.de/donbilbo/So...s/Audacity.zip

sag bescheid, wenn du das runtergeladen hast, damit ichs löschen kann.

Audacity ist Freeware und absolut ungefählich und sauber. Ist sogar auf deutsch. Das ganze ist auch nur 2 MB groß. Du kannsta damit MP3s zerschnibbeln und wieder zusammen setzen. Aber soweit ich weiß auch nur MP3s ...
              sigpic

Kommentar

Also für ein kostenloses Schnippelprogramm benutzte ich immer Goldwave. Das funktionniert bei mir immer ohne Probs. Da ist auch ein hipper Equalizer dabei. Ist halt leider nur eine Demo. Außerdem kannste damit noch mehr. Lieder verstellen mit Bass usw....

Als Freeware kenn ich nur das. HAU MICH

Kommentar

Nimm swish max:
                  www.swishzone.com

Pic iportieren,sound einfügen,und versig is ne ".swf" datei
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

[ps: oder geht das sogar mit PowerPoint]?
                    Ja es geht mit Powerpoint, aber ich glaube nur, wenn du die neuste Version hast. Hab hier mal ein kleines "Beispiel" angehängt

Meintest du so??

Kommentar

Hey geil, ja, genau so meinte ich das - ich merk schon, ich werde mich da mal mit dir in Verbndung setzen^^ also mehr als sonst

Naja ich hab grad mit "Audacity" jede Menge schnipsel bearbeitet und wollt nur fragen ob ich die später auch mit einem andere Programm abspielen kann oder ob das auch mit einer Powerpoinrt-Präsentation kompatibel ist?

Kommentar

wenn du die als MP3s speicherst, denke ich geht das. Ist Power Point MP3 kompatibel? Bin nicht sicher. Wenn nicht schick ich dir nen MP3 zu .wav converter

aber probiers erstmal mit MP3s aus ...
                        sigpic

Kommentar

Nein, Power Point ist nur mit WAV. Dateien Kompatibel.

Kommentar

Hi Fronttaxi
                            Alternativ zum Power Point könntest Du vielleicht mal schauen, was das Präsentations-Tool IMPRESS von Open Office (Version 2.02) leistet. Angeblich ist es voll kompatibel zu Power Point. Ich bin selber noch nicht dazu gekommen, es auszutesten. Schaut aber laut Info nicht uninteressant aus.
                            Hier der Link IMPRESS-Info.
                            Vielleicht konnte ich weiter helfen
                            MUCH GREETZ von NUKE

Kommentar

Lädt...
                            X