Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Star Wars kommt auf DVD!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Star Wars kommt auf DVD!!!

    Hi,

    Starwars.com bestätigt die Ankündigung der Star Wars Filme IV bis VI in der ursprünglichen Version, ein Zitat daraus:

    Jedes Set enthält die 2004 digital überarbeitete Version des jeweiligen Films, sowie die ursprüngliche Kinoversion. Das bedeutet, daß jeder in der Lage sein wird, Krieg der Sterne so zu sehen wie 1977, 1980 und 1983.

    Seht den Lauftext von Krieg der Sterne, bevor der Film zu Episode IV wurde; erlebt die bahnbrechenden, wenn auch veralteten Motion-Control-Modelleffekte beim Angriff auf den Todesstern; feiert ab zu Lapti-Nek oder dem Lied der Ewok-Feier wie damals in eurer Kindheit. Und ja, seht, wie Han Solo zuerst schießt.

    Diese Sets werden nur für eine begrenzte Zeit erhältlich sein: vom 1. September bis zum 31. Dezember. Auch die internationalen Veröffentlichungsdaten werden sich an dieser Vorgabe orientieren.
    Link: StarWars.com



    Und jetzt zu der unerfreulichen Nachricht:

    Vor kurzem kündigten Lucasfilms und Fox die Veröffentlichung der Original-Star Wars-Filme in ihren ursprünglichen Fassungen von 1977, 1980 und 1983 auf DVD für den 14. September an. Eigentlich eine gute Nachricht für Star Wars-Fans, die die digitale Effekthascherei in den mehrfachen Überarbeitungen nicht mochten und lieber Star Wars in der ursprünglichen Fassung sehen wollten.

    Wie es scheint, dürfte die Freude zu früh gewesen sein, denn das amerikanische Online-Magazin The Digital Bits hat jetzt nach eigener Aussage sowohl von Fox als auch Lucasfilms bestätigt bekommen, dass die Filme der "Original Trilogy" lediglich im Letterbox-Format auf DVD veröffentlicht werden, also nicht im anamorphen 16:9-Format, wie es seit Jahren bei DVDs Standard ist. Wie The Digital Bits berichtet, sollen für die DVDs nur die nicht-anamorphen Master der Laserdisc-Veröffentlichung von 1993 verwendet werden.

    Durch die Verwendung des Letterbox-Formats geht ein Großteil der Bildinformationen verloren, die Qualität ist vergleichbar mit TV-Ausstrahlungen mit den hohen "schwarzen Balken" . Dadurch dürfte das Bild gerade auf digitalen Displays und Projektoren, die das Bild elektronisch hochskalieren müssen, an Schärfe verlieren und im Vergleich zur Referenz-Qualität der Star Wars DVD-Box aus dem Jahre 2004 wesentlich schlechter aussehen. Die 2 DVD-Sets werden einen direkten Vergleich zwischen den beiden Fassungen möglich machen, denn jede der drei Doppel-DVDs enthält sowohl die Originalfassung als auch die digital überarbeiteten Versionen der Filme.

    Ob Anamorph oder nicht, ich hab mir die 3 DVD's schonmal bei Amazon.de vorbestellt. Auf die Originale warte ich schon lange. Die SE's sehe ich eher als "Bonus". Man bedenke, das dies vielleicht die letzte Möglichkeit sein wird, die Originale als DVD's zu erwerben!

    Übrigens:

    Der deutsche VÖ-Termin wurde auf den 14.09.2006 festgelegt. Die DVD's sind zeitlich auf den 31.12.06 limitiert!


    Hier noch die Links um die 3 DVD's bei Amazon.de vorzubestellen:


    Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (Original-Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs)




    Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück (Original Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs)




    Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Original Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs)




    Quelle: WorldofMovies.net

    __________________________________________________

    Was meint ihr dazu? Seid ihr auch Fan genug um 75€ für die 3 DVD's auszugeben?
    Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf die DVD's. Was das Letterboxformat angeht, ist es mir eigentlich relativ egal... Ich kenne die Filme nur in schlechter aufgenommener Qualität - von daher...

  • #2
    Nice, aber ich hab schon die Box mit den überarbeiteten alten DVDs. Und ansonsten hab ich sie in der alten version schon auf VHS
    No idea

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HQ|Delta 07
      Nice, aber ich hab schon die Box mit den überarbeiteten alten DVDs. Und ansonsten hab ich sie in der alten version schon auf VHS
      Die Überarbeiteten SE's gibts glaub schon relativ lange auf DVD, oder?

      Original rox halt schon mehr. Vor allem weil Han Solo zuerst schiesst!

      Edit: Hast du die Originalen VHS? Die sind mittlerweile bestimmt Gold wert.

      Kommentar


      • #4
        Naja die überarbeiteten DVDs eeben als sie im September oder Oktober 2004 rausgekommen sind.

        Die orginalen VHS leider nicht

        ROTJ hat mein vater mal aus der Videothek ausgeliehen und überspielt, ANH und TESB aufgenommen als sie im Fernseh kamen.
        No idea

        Kommentar


        • #5
          Ich hab diese Dreierbox mit den überarbeiteten Versionen ...
          Die alten ursprünglichen brauche ich nicht


          Auch, wenn man deutlich sieht, WO überarbeitet wurde...
          Z.b. sieht man bei einem Tie, während des Kampfes mit dem Millenium Falcon, einen "Rahmen" ... etc

          Das nervt zwar, aber 75€ ist mir dann doch etwas zuviel ...
          Dafür kommen die alten Versionen oft genug auf Premiere ^^

          Kommentar


          • #6
            Zitat von C4-s.
            Ich hab diese Dreierbox mit den überarbeiteten Versionen ...
            Die alten ursprünglichen brauche ich nicht


            Auch, wenn man deutlich sieht, WO überarbeitet wurde...
            Z.b. sieht man bei einem Tie, während des Kampfes mit dem Millenium Falcon, einen "Rahmen" ... etc

            Das nervt zwar, aber 75€ ist mir dann doch etwas zuviel ...
            Dafür kommen die alten Versionen oft genug auf Premiere ^^
            Wenn ich die überarbeiteten schon hätte, würde ich da auch nicht zuschlagen - lohnt sich echt nicht. Zumal auch kein Bonus dabei ist, jedenfalls ist noch nichts in der Richtung bekannt.
            Wie siehts mit dem Bonus auf deiner Dreierbox aus C4-s?

            Der Preis von 25€ pro DVD ist bissher nur Vorverkauf. Ich schätze das wird schonoch billiger. So um die ~5€.

            Kommentar


            • #7
              Ich finde es aber nicht so pralle, wenn dann die DVD-Hüllen nicht das ursprüngliche Design der Filme haben. Denn damals war es ja noch nicht Episode 4, 5 und 6. Auf den Abbildungen in deinem ersten Posts steht das aber auf den Hüllen.

              Ich persönlich warte noch auf eine Sechserpackung, in der man alle Filme zusammen kaufen kann. Ob original oder nicht ist mir nicht so wichtig, da das ja kaum was ändert oder ich habe keine Ahnung.^^ Mich interessiert halt nur der Inhalt.

              Kommentar


              • #8
                @Narloxon
                Bei dem Dreierpack ist'ne vierte DVD als "Extra" dabei
                Mit üblichem Kram: Trailer, making of, Bilder vom Set usw... ...
                Das "abnormale" daran ist nur, dass das ganze Material von den Originalfilmen ist

                Für Fans wäre der Dreierpack doch besser... weil was Extras angeht, hat man hier wohl gespart..
                Zuletzt geändert von C4-s.; 25.05.2006, 18:30.

                Kommentar


                • #9
                  Starwars ist ja nicht mal echter Science Fiction. Ne danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Pizzataxi
                    Starwars ist ja nicht mal echter Science Fiction. Ne danke

                    Stimmt.


                    Star Wars ist Legende



                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Original Star Wars kommt auf DVD!!!

                      Preise gesenkt.
                      Jede DVD kostet jetzt nur noch 20,95€. 2 Monate noch!

                      May the Might be with You.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X