Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Da Vinci Code - Sakrileg - Meinungen zur Story

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• The Da Vinci Code - Sakrileg - Meinungen zur Story

Hi @ all,

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Ich persönlich finde es ziemlich lächerlich was gerade für ein Rummel um den Film gemacht wird bzw das er in einigen Ländern verboten wurde. Dan Brown hat eine Verschwörungstheorie aufgegriffen und dazu ein Buch geschrieben das imo sehr gut ist. Was ist daran bitte verwerflich? Das diese Theorie die katholische Kirche in Frage stellt? Das haben andere Filme auch schon getan.
    Und es ist ja nicht war, sondern Fiktion. Wieso also regt sich die Kirche derartig auf? Ich kann das nicht verstehen. Ich hab sowohl das Buch gelesen und den Film gesehen und wurde einfach gut unterhalten.

Ich kann mich für Verschwörungstheorien begeistern und fand deswegen das Buch auch super, genauso den Film.

Diese Verschwörungstheorie gibt einfach viel her und man kann es interessant gestalten, genau das wollte Dan Brown tun und hat zu dieser Theorie eine Super Story geschrieben.

Sicherlich schickt Opus Dei in der Realität keine mordenden Mönche los aber dennoch ist diese Untergruppierung der Katholischen Kirche sehr undurchsichtig und angeblich werden Fragwürdige Methoden zur Selbstgeißelung angewendet aber wer weiß das schon genau... Auf jeden Fall geben solche Organisationen, über die nicht viel bekannt ist, immer Stoff für Verschwörugstheorien her.

Ich sehe den Film einfach als gute Unterhaltung und wenn jemand wirklich gläubig ist, wird weder Film noch Buch dafür sorgen das dieser Mensch seine Meinung ändert.
    Zuletzt geändert von iceyx; 22.05.2006, 17:53.

Ungefähr so unterhaltend wie alle anderen Bücher von Dan Brown. Hatte beinahe nen Herzstillstand bekommen als ich statt Dale Brwon eben Dan gelesen hatte, dachte schon Act of War hätte nicht mal ne Story zu bieten.

Kommentar

Den Film werd ich mir wahrscheinlich am WE anschauen. Es is typisch Kirche: Wie lang gibts das buch schon? 2 Jahre? Nie ham sie was gesagt. jetzt kommt der Film raus und auf einmal sind sie alle empört
      No idea

Kommentar

Die waren über das Buch auch empört aber haben es nicht so ernst genommen. Ein Film erreicht manchmal mehr Leute und wird stärker beworben. Davor hatten die scheinbar Angst...

Hab letzte Woche, in der Netzzeitung glaub ich wars, einen Artikel von einem Journalist gelesen der die Story von Dan Brown bezüglich des Films kritisierte, damals als das Buch rauskam, hat aber genau dieser Journalist die Story des Buches gelobt.. Da frag ich mich doch, die Story ist dieselbe, entweder mir gefällt sie in Buch und Film oder in keinem von beiden. Und da gings wirklich rein um die Sory und nicht wie sie umgesetzt wurde. Btw wurde sie 1:1 umgesetzt.
        Zuletzt geändert von iceyx; 22.05.2006, 18:01.

Kommentar

Ich finde das Buch einfach klasse, genauso wie Illuminati. Ich werde mir den Film auch noch anschauen, vielleicht morgen, da ist der Eintritt ja immer etwas billiger. Verstehen tue ich die Aufregung ebenfalls nicht.

Kommentar

Ich werd mir den Film demnächst auch reinziehen,ich mag solche
            Kirchen-Verschwörungstheorien.

Ach und zu den Aufregungen der Kirche sag ich nur getroffene
            Hunde bellen

Kommentar

Ich war neulich auch drinnen. War sicherlich gut, aber nich perfekt. War von Jean Reno etwas enttäuscht. Silas war auch... naja. Aber Tommie war gut. Ansonsten ist zu bemaengeln, dass er für mich ein bisschen ZU lang war. Aber ich fand ihn besser als M:i:3 == 2+

Kommentar

Ich habe bisher eigentlich viel gute Kritik über den FIlm gehört. Ich werde ihn mir auch angucken [mit ein paar Freunden] und ich werde danach mal ein kleines Statement meinerseits hierzu schrieben...

Also ich lasse mich überraschen!
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

AW: The Da Vinci Code - Sakrileg - Meinungen zur Story

Ich schliesse mich der Meinung eines Priestern an, der gesagt hat:
                  "Es ist ein modernes Märchen, mehr nicht" ...

Die Story ist frei erfunden. Also was soll so schlimm daran sein?

...und wo der Film wirklich verboten ist, ist irgendwie Malaysia oderso ...
                  ... sogar "Bruce Allmächtig" wurde in Indonesien verboten! ...
                  ..... naja... sind halt unzivilisierte Länder...
                  Hier in Europa gibt es zwar einige die meckern, aber nix auffäliges.
                  In Polen hat irgendwer zum Boykott ausgerufen .... ...mehr aber nicht.

Mit dem Film können wir zeigen dass wir besser damit klar kommen,
                  als die Islamisten mit den Muhamed Karraikaturen. ...wir gucken ihn uns an ^^

Und das isser auch deutlich wert!!! Ein Film der Superklasse.
                  Beweise?: Tom Hanks, Audrey Tautou und Jean Reno ... der Film kann garnicht schlecht sein

Kommentar

Zitat von C4-s.
                    Ich schliesse mich der Meinung eines Priestern an, der gesagt hat:
                    "Es ist ein modernes Märchen, mehr nicht" ...
                    Genauso ist es auch! So sollte man den Film auch sehen. Er will nur unterhalten.

Zitat von C4-s.
                    Mit dem Film können wir zeigen dass wir besser damit klar kommen,
                    als die Islamisten mit den Muhamed Karraikaturen. ...wir gucken ihn uns an ^^
                    Stimmt eigentlich! Noch hat glaub ich niemand Dan Bowns Haus angezündet

Kommentar

will mir den auch anschaun, obwohl ich denk dass er kein vergleich zum buch ist wie fast bei allen buch verfilmungen
                      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Ich werde ihn mir wohl wegen den schlechten Kritiken und persönlicher Skepsis nicht ansehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die längeren Beschreibungen, die im Buch durchaus angenehm sind, im Film schnell zu eher langweilig werden.
                        Was ist schon interessant daran, eine redende Person auf einem Sofa zu sehen, die ab und zu mal einen Schluck Earl Grey trinkt?
                        Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

http://blog.ericreiche.net/?p=16
                          Grad erst den Thread entdeckt...
                          Was ist schon interessant daran, eine redende Person auf einem Sofa zu sehen, die ab und zu mal einen Schluck Earl Grey trinkt?
                          Völliger Blödsinn, sone Szenen gibts nicht. Die kritiken sind garantiert nur alle so schlecht, weils was gegen die Kriche sagt.
                          Der Film hat am ersten WE 224Mio. $ eingespielt, und es gibt bereits Planungen, Illuminati zu verfilmen.
                          Wahahaha

Kommentar

Die kritiken sind garantiert nur alle so schlecht, weils was gegen die Kriche sagt.
                            Warum hat dann das Buch positive Kritiken gekriegt?
                            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Illuminati wär ne ultra hamemrmäßig geile verfilmung!!

Aber anscheinend soll Da VInci code ja dochn icht der Kracher des Jahres sein

Kommentar

Lädt...
                              X