Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Da Vinci Code - Sakrileg - Meinungen zur Story

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: The Da Vinci Code - Sakrileg - Meinungen zur Story

Zitat von HQ|francebunkerer
    Ich werde ihn mir wohl wegen den schlechten Kritiken und persönlicher Skepsis nicht ansehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die längeren Beschreibungen, die im Buch durchaus angenehm sind, im Film schnell zu eher langweilig werden.
    Was ist schon interessant daran, eine redende Person auf einem Sofa zu sehen, die ab und zu mal einen Schluck Earl Grey trinkt?
    Tja, das ist immer so bei Buchverfilmungen. Alle Details gehen verloren ...
    Aber dagegen hilft: Den Film öfter ansehen, oder das Buch lesen

Kommentar

Habe den Film schon gesehen ich find ihn klasse
      Es kann doch sein es so ist wenn man sich das Gemelde von Da Vinci an sieht sieht der links von Jesus sitzt aus wie eine Frau obwol das Johannes sein soll
      also ich würde sagen manche sachen im Film und Buch sind war und das stört die Kirche. "Spekulieren wir mal wenn alles richtig ist was da gezeigt wir ist die Kirche voll am Arsch oder nicht?"
      Anhänger der Bruderschaft für die Ewigkeit

Gildenmitglied von Sorry Crit Happens

Kommt zur Buderschaft und habt teil an der Technologie des Friedens

Kommentar

Ist aber nicht so.
        Dan Brown hat bibelstellen oft anderst oder genauer falsch interpretiert.

Den Prieure de Sion gab es nie. Bzw. die Mitglieder waren nicht Newton ujnd auch kein DA Vinci.

Bla Bla....gibt noch paar mehrere Details die Dan Brown umgemodelt hat

Kommentar

Stimmt so nicht ganz.

Das is nie auf browns mist gewachsen. Der Franzose Pierre Plantard hat die Bruderschaft von Sion erfunden(http://de.wikipedia.org/wiki/Prieur%C3%A9_de_Sion). Darauf und auf einigen andern literarischen Werken, die von vielen Historikern als Humbug bezeichnet werden, basiert Sakrileg. Dan brown hat nur was vorhandenes falsches genommen und darum ne schöne Geschichte gemacht.
          Zuletzt geändert von Psychosis; 29.05.2006, 16:46.
          No idea

Kommentar

Also ok, der Film ist meines Erachtens super

Aber worauf ich noch mal hinaus wollte ist folgendes:

Ich meine wer den Film gesehen hat oder sonst schon etwas über das Bild "Das letzte Abendmahl" weiß, der kann mir folgen. Ich finde es schon faszinierend, dass das einfach nur ein Geniestreich Da Vinci's war. Ich meine Wenn man die Plätze von Maria und Jesus tauscht lehnt sich perfekt an - die Filmgucker können mir folgen

ich meine was hat da Vinci sich gedacht? Es ist definitiv kein Zufall, dass es eben so genau passt, aber man muss sagen Da Vinci war ein Genie.

Er hat damals, als er lebte eine Skizze für z.B einen Hubschrauber entworfen. Man hat diesen Hubschrauber nachgebaut [mit den damaligen Mitteln] und dieser Hubschrauber war flugfähig. Ich meine wie kann man so etwas entwerfen, wenn so etwas erst Jahrhunderte Später umgesetzt wird. ER hat auch den Panzer erfunden oder das Fahrrad - alles wurde erst später verwirklicht. [kommt übrigens nicht im Film vor ]

Und nungut sein Geniestreich mit dem letzten Abendmahl hat mich persönlich echt fasziniert... Respekt Herr da Vinci
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Genau. Da vinci hatte auch Pläne für Flugzeuge, Ballons etc ....
              Ich schätze mal er war einfach ein Genie seines Fachs ...

...oder ihm war nur verdammt langweilig

Er hat Leichen aufgeschnitten um perfekte Anatomiezeichnungen zu machen,
              er hat diese Gerätschaften erfunden und nebenbei Bilder gemalt... ....
              .....

Wie auch immer. Der Film ist mehr als genial!! 100% das ansehen wert!

Kommentar

hab ihn mir auch angesehen und find ihn auch sehr gut...nur der Schluss is blöd

sIN.Gaming | Tetub
                udFreaks.de
                "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Ich finde den Film einfach toll.

Aber das Buch finde ich noch besser.^^

Kommentar

Buch ist meistens besser als der Film aber es ist schon eine würdige Umsetzung. Ich bin mal auf den Film Iluminati gespannt. Ich denke, das ist wesentlich schwerer umzusetzen als Sakrileg. Ich finde aber auch, das es das bessere Buch war.

Kommentar

Zitat von H0FFI3
                      hab ihn mir auch angesehen und find ihn auch sehr gut...nur der Schluss is blöd
                      Wieso? Ich weiss nicht was im Buch passiert, aber ich fand das ganz gut.
                      Er erkennt sich als einer der Beschützer und auch die Zeichen, die im Grab der Templerkirche sind ...

Bloß zwei Dinge verstehe ich nicht....
                      1. Der Gral=Der weibliche Schoß, diese Ritual wo die auf diesem Altar rammeln...
                      ... etc... .. heisst des also, dass man durch poppen Göttlichkeit erlangt?

2. ... seeehr berechtigt: Wieso sprechen die Franzosen mit französischem Akzent,
                      die Engländer aber nicht mit englischem?

Kommentar

Wenn man nur den Anfang und das Ende betrachtet, sieht es eben total stumpf aus...man sucht den Beschützer etc. und es ist der Hauptcharaker...oho welch wunder ^^

sIN.Gaming | Tetub
                        udFreaks.de

Kommentar

Zitat von H0FFI3
                          Wenn man nur den Anfang und das Ende betrachtet, sieht es eben total stumpf aus...man sucht den Beschützer etc. und es ist der Hauptcharaker...oho welch wunder ^^
                          Das war zu erwarten. Ich finde aber nicht das es stört bzw das Ende dadurch schlecht ist.

Kommentar

man muss aber die ganze zeit wie blöde nachdenken und hofft, dass dann ein schön komplexes ende kommt und dann kommt etwas, was man nach 5 min hätte wissen können -_-

sIN.Gaming | Tetub
                            udFreaks.de

Kommentar

Zitat von H0FFI3
                              man muss aber die ganze zeit wie blöde nachdenken und hofft, dass dann ein schön komplexes ende kommt und dann kommt etwas, was man nach 5 min hätte wissen können -_-
                              Das stimmt allerdings.

"blabla... der Gral ist der Nachkomme christi.. bla... "
                              Schon da war klar, dass es die Hauptdarstellerin ist (Also Audrey Tautou, neben Tom Hanks).

Aber ich finde den Film trotzdem gut. Auch, wenn man sich oft denken kann was als nächstes passiert...

Kommentar

Zitat von C4-s.
                                Bloß zwei Dinge verstehe ich nicht....
                                1. Der Gral=Der weibliche Schoß, diese Ritual wo die auf diesem Altar rammeln...
                                ... etc... .. heisst des also, dass man durch poppen Göttlichkeit erlangt?

2. ... seeehr berechtigt: Wieso sprechen die Franzosen mit französischem Akzent,
                                die Engländer aber nicht mit englischem?
                                1. Ja, die Prieure de Sion waren ja eine Gruppe in der nur männlich und weiblich zusammen das vollkommene Weltbild ergibt. Der Geschlechtsverkehr symbolisiert diese vollkommene Vereinigung, deshalb wird er bei dieser Ritual-"Feier" praktiziert.

2. Ist doch in allen Filmen so, die englisch oder amerikanisch sind. Die reden wie Deutsche. Nur Franzosen, Italiener, Spanier, Chinesen etc. bekommen diesen Akzent.

Kommentar

Lädt...
                                X