Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stark beeinflussen euch Songs/Melodien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie stark beeinflussen euch Songs/Melodien?

Sers,

da ich wieder aktiv bin, spammen will und die SuFu generell ingoriere, schieß ich gleich mal los.

Mich interessiert wie sehr sich Melodien und Songs sich auf eure Verhalten/Gefühle auswirken. Musik kann sehr stark Emotionen wecken, was vorallem im Filmen anklang findet, man kann damit Leute gut beeinflussen und Gefühle wecken.

Bin mal gespannt bei welchen Songs ihr zum Superman werdet und wann zur Heulsuse
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

AW: Wie stark beeinflussen euch Songs/Melodien?

Zitat von Dark Lord
    da ich wieder aktiv bin, spammen will und die SuFu generell ingoriere, schieß ich gleich mal los.
    lol, na die Einstellung lob ich mir!

²Topic:
    Ich würd sagen Musik allgemeinen beeinflusst meine Stimmung stehts im positiven Sinne, da ich praktisch ständig Musik höre und Musik zu einem Teil meines Lebens geworden ist, auf den ich auch nicht mehr verzichten kann/möchte.

Natürlich muss man sich da auch fragen, was Musik für einen ausmacht, sind es die Texte? Die Instrumente? Die Stimmung allgemein? MMn sollte alles in einem guten Gleichgewicht stehen, schlechte Texte können die Stimmung versauen, bei einer mangelhaften instrumentalen Untermalung ist die Stimmung eh schnell futsch.

Es gibt natürlich auch Lieder, die einen runterziehen ... interessanterweise hören sich die meisten Leute diese Lieder immer dann an, wenn's ihnen schlecht geht
    Zuletzt geändert von DonBilbo; 01.08.2006, 19:09.
    sigpic

Kommentar

Wenn ich scheiße drauf bin, höre ich meine Aggressionsbewältigungsmusik. Die besteht aus KORN und aus den neueren Metallica Alben.

dann gehts einem besser, wenn du einfach mal rausschreien kannst was du fühlst.

Wenn ich dagegen andere Bands wie z.B System of a Down höre, finde ich, bessert sich meine laune. Eben weil die ja auch über was ganz anderes singen.

Oder wen im radio irgendson Shakiramist läuft, smile ich irgendwie automatisch.

Ausserdem finde ich, kommt es ganz auf die Situation an, in der man sich befindet.

mal kann man zum Beispiel gute Laune Musik nicht vertragen, manchmal hasse ich auch mein KORN (aber höchstens für 5 min)

Kommentar

mich beeinflusst Musik nicht so stark in der Öffentlichkeit oder Zuhause...

bis auf das man bessere laune hat und nicht vom anderen gereuschen gestört wird

aber meistens wenn ich Auto fahre hör ich immer Techno oder auch Schnellere Musik,
        da möchste man schon gern Schneller sein aber es ist ja nicht erlaubt in der Stadt (vorgeschriebende 50km/h) 120km/h zu fahren

Kommentar

ev'rynight I fall, ev'rynight I call... your name!
          ev'ry night I fall, ev'rynicht I fall... again...
          Fühlt man sich gleich ganz anders

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
            ev'rynight I fall, ev'rynight I call... your name!
            ev'ry night I fall, ev'rynicht I fall... again...
            Fühlt man sich gleich ganz anders
            Sollte man das kennen?

Kommentar

vielleicht meint er ja Titanic every night in my dreams i see you.......

nee wird irgend n trash zeug sein oder?

Kommentar

The Cure - Burn. Ist aus dem Soundtrack von The Crow. JEDER kennt the Crow

Kommentar

Was ist the crow kenn ich nicht
                  erklär ma.

²t: eigentlich wird mir bei james blunt immer anders
                  Zuletzt geändert von Distrustburns; 01.08.2006, 22:09.

Kommentar

Wenn ich einfach mal Lust auf gute Musik hab höre ich Red Hot Chili Peppers.

Wenn ich in Partylaune bin zieh ich mit Seeed rein.

Vondaher kann ich sagen, dass bei mir in oft nicht die Musik die Stimmung, sondern die Stimmung die Musik beeinflusst

Natürlich gibts auch Aussnahmen. Wenn ich z.B. shice drauf bin hör ich The Darkness. Das bringt mich zumeist wieder auf Trab (oder lenkt zumindest ab - hilft bei mir gegen herzschmerz )
                    F Ä C H E R S T A D T B R I G A D E

e z l n

Kommentar

@ Pizzataxi: kenn ich auch nicht

Am besten ist immer noch Rock!

Kommentar

The crow is ein film (und ein genialer noch dazu)
                        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Der hat doch 3 teile und handelt von som Deppen der immer ne Krähe wird oder?

Naja back to Topic:

Wenn man scheiße drauf ist, bietet sich Rock sowieso am besten an!!

Kommentar

Wenn man scheisse drauf ist hört man Mukke an die fröhlich ist damit man selber fröhlich wird bei Rock wird man ja wohl definitv nicht besser gelaunt...

Naja kommt halt immer auf den Beat an. Manche machen aggressiv manche bringen einen gut drauf und auf manche kann man abchillen. Zb Outkast - Hey Ya da geh ich ab Is einfach nen hammer Lied

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Also es geht. Mal beeinflusst mich eine musik oder ein Film sehr stark, aber an anderen Tagen ist es mir egal, was da gerade läuft und was ich mir angucke.

Das wechselt sehr häufig.

Meistens ist es aber so, dass mich Filem und Lieder, etc. schon berühren und beeinflussen können!
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X