Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digipack "reparieren"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Digipack "reparieren"

Ich hab mir letztens die Collectors Edition von Stanly Kubricks 2001: A Space Odyssey bestellt.
    Gebraucht für knapp 50€.

Jedenfalls kam sie heute an und ich musste gleich feststellen das mit dem der Verpackung etwas nicht stimmt.
    Die DVDs sind in einem sehr guten Zustand, das Bonusmaterial ebenfalls.
    Leider ist die "DVD-Halterung" nur sehr schwach verklebt gewesen und es sieht so aus als ob der Verkäufer es schon einmal zusammengeklebt hat. Auf der Innenseite waren Klebspuren in Form von Fingerabdrücken... Soviel zu "sehr guter Zustand"... -_-

Naja als ich es mir genauer angeschaut habe ist es natürlich abgerissen und ich hab erstmal gekotzt.

Hier zwei Bilder:

Die rote Markierung zeigt die Ecke an, die noch festklebt.

Nun zu meinen Fragen:

Wie kann ich diese Halterung bestmöglich wieder zusammenkleben?

Es sind Kleberreste auf der Pappseite und auf der Plastik-DVD-Halterung, muss ich diese vorher entfernen oder hält das ein Sekundenkleber zusammen?

Falls ich die Klebereste entfernen muss, was eignet sich am Besten dazu?

Ich will die Verpackung auf keinen Fall noch mehr beschädigen, deshalb frage ich euch erstmal!

Danke für die Antworten!

AW: Digipack "reparieren"

...ehrm .... entweder besorg dir'ne andere Verpackung,
    lass die DVD-Halterung einfach lose in der Hülle drin, oder
    versucht es mit Sekundenkleber, der hält eigentlich alles

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
      ...ehrm .... entweder besorg dir'ne andere Verpackung,
      lass die DVD-Halterung einfach lose in der Hülle drin,
      Falls ich die Box mal wieder verkaufen will ist sie weniger als die Hälfte wert. Das werde ich garantiert nicht machen.

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
      oder versucht es mit Sekundenkleber, der hält eigentlich alles
      Jo das wäre eine gute Alternative zum Pattex. Weisst du vielleicht ob ich die Kleberreste vorher entfernen muss oder hält das trotzdem?

Kommentar

Joa, kommt drauf an welcher Kleber vorher benutzt wurde ....

Wenn der Vorbesitzer Sekundenkleber genommen hat, kannst du das erstens vergessen,
        es damit zu versuchen und zweitens kriegt man den nicht ohne Schäden weg...

Versuch einfach das Zeug mit einem Messer runterzukratzen ...
        ...möglichst natürlich ohne Kratzer zu hinterlassen. Dann das neue Zeug drauf und es müsste halten.

Aber... ich meine ja, dass es eigentlich scheissegal ist wie die Innenseite einer DVD-Hülle aussieht
        .... (Beim Wiederverkauf könnte man das ja verschweigen ... ...)

Kommentar

alkohol oder so Geschichten zum entfernen und Pattex auf keinen Fall der ist net farblos. Sekundenkleber oder durchsichtige Silikontropfen

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

ich würde zwei komponenten kleber empfehlen, aber der, der 24 h zum trocknen braucht. damit haben wir maln nen stuhl geklebt
            "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Doppelseitiges Klebeband hilf auch, denkt ich mal^^

Kommentar

Lädt...
              X