Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt hier jemand Mundharmonika?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spielt hier jemand Mundharmonika?

Seit dem 23.12.06 übe ich auf meiner Mundharmonika zu spielen. Ich kann garkein Instrument. Das hier ist also mein erster Versuch mich musikalisch auszutoben.

Ich hab mir eine C- Dur Mundharmonika, Major Diatonic von Lee Oskar gekauft.

Es klappt langsam ganz gut. Einzeltöne, ziehen wie blasen, bekomme ich langsam aber sicher hin. Benden kann ich auf den Kanälen 4 und 1 auch schon.

Wer von euch spielt, oder hat mal Mundharmonika gespielt?

Ich würde mich über ein paar Tipps oder einfach nur einen Gedankenaustausch freuen.

AW: Spielt hier jemand Mundharmonika?

lol ich hatte mal früher wo ich kleine war eine für Kinder und auf der konnte ich dank meinem Opa schpn ziemlich viele Wanderlieder und so volkslieder spielen, aber was davon jez übrig geblieben is weiß ich net, zu dem is die mundharmonika sowieso verschwunde! ^^
    sigpic

Kommentar

Woa, Mundharmonika find ich voll schön. Die Dinger klingen so geil. Vorrausgesetzt man kann es ^^ Hab mir immer gewünscht eine spielen zu können bin jedoch nie dazu gekommen, da ichs eh nicht hinkriegen würd ^^

Naja, kann da also leider nicht viel zu sagen, aber wünsch dir viel Erfolg und Spaß damit *THUMBS UP*
      "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Zitat von SecretEye Beitrag anzeigen
        Woa, Mundharmonika find ich voll schön. Die Dinger klingen so geil. Vorrausgesetzt man kann es ^^ Hab mir immer gewünscht eine spielen zu können bin jedoch nie dazu gekommen, da ichs eh nicht hinkriegen würd ^^
        Kauf dir einfach eine. Meine hat auch nur 23€ gekostet. Das ist nichts im Vergleich zu dem, was du daraus machen kannst! Gute Lehrbücher gibts für 20€. Ich habe bisher auch keins. Das Internet reicht mir bisher.

Hier, James Cotton: Click He's just raping the Harp.

Zitat von SecretEye Beitrag anzeigen
        Naja, kann da also leider nicht viel zu sagen, aber wünsch dir viel Erfolg und Spaß damit *THUMBS UP*
        Danke, werd' ich haben.

Kommentar

Also ehrlich gesagt, find ich Mundharmonika nicht so toll. Konnte zwar mal ein, zwei Kinderlieder spielen, aber das wars dann auch. Und 23€ find ich auch zu teuer. Aber wenns dir Spaß macht, dann mach weiter damit

Kommentar

Zitat von Ville666 Beitrag anzeigen
            Also ehrlich gesagt, find ich Mundharmonika nicht so toll. Konnte zwar mal ein, zwei Kinderlieder spielen, aber das wars dann auch. Und 23€ find ich auch zu teuer. Aber wenns dir Spaß macht, dann mach weiter damit
            Kinderlieder sind auch scheiße.

You need that blues dude!

Kommentar

Da das ja anscheinend recht einfach ist (selbst so ein gewisser Gammler schafft es ), komm ich glatt in die versuchung, mit einer Mundharmonika IndustrialRock lieder zu covern

Kommentar

Mhh Mundharmonika find ich geil *sabber*
                würd ich auch gern können aber ich habs eher mit den fingern als in der lunge ^^
                wenn ich ma bissi geld über hab werd ich mir die vom big T holen
                sigpic

Kommentar

Lädt...
                X