Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Gitarre auf Dropped C umstimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Gitarre auf Dropped C umstimmen

    hi,

    ich würde meine E Gitarre gerne auf Dropped C umstimmen ( D A F C G C)

    Ich komme nur bist zu 3 Seite, danach weiß ich nicht weiter was ich da mit meinem Stimmgerät machen muss.

    Das Stimmgerät kennt 7 Seiten und kann jeweilst 1,2,3,4 oder 5 "b" davor machen. Das bedeutet ja einen Halbtonschritt runter, oder?
    sigpic

  • #2
    AW: E-Gitarre auf Dropped C umstimmen

    ja. Aber du kannst auch nach Gehör stimmen.

    Greif die F-Saite im 7. Bund und stimme die nächste saite (C) solange um, bis die töne gleich klingen Das gleiche kannst du dann auf der nächsten saite machen und bei der letztten musst du im 5. Bund greifen
    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

    Kommentar


    • #3
      AW: E-Gitarre auf Dropped C umstimmen

      Nach gehör benötigt lange, lange Übung und so wie du mir rüber kommst hast du die (genau wie ich, ich kann nur mal eben von normal auf Dropped D wenn ich muss ^^) noch nicht...

      Kommentar


      • #4
        AW: E-Gitarre auf Dropped C umstimmen

        LOL Stimmtechnikenaustausch !!!
        Ich hab ein Stimmgerät, dass das kann und ich kanns auch nach Gehör! ^^
        Aber wenn man ne Weile spielt, klappt das mit dem Gehör fast wie von selbst!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: E-Gitarre auf Dropped C umstimmen

          Dropped C? Is das nich 5 Halbtonschritte tiefer? Dann müsste das doch aber mit deinem Stimmgerät und 5 b's gehen. Oder bin ich jetz blöd?

          Kommentar

          Lädt...
          X