Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich nehm Photoshop her und als Freeware wäre das Tool Gimp zu emofehlen. Ungefähr gleicher Funktionsumfang wie Photoshop aber nicht so übersichtlich und detalliert.
Ungefähr gleicher Funktionsumfang wie Photoshop...
sry... aber DAS glaub ich nicht...
Ein Freeware Tool mit ungefähr den gleichen Funktionen?
Also ich glaube das Gimp nicht mal die hälfte von Photoshop leisten kann
Naja.. wie auch immer.. ich benutze Photoshop... Bald wird auch noch Illustrator hinzukommen...
Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
*soamrandeanmerk*
Der Fred war fast ein jahr inaktiv
Ich benutze ausschließlich GIMP.
Es besitzt wirklich die meisten Funktionen von Photoshop und viele, die Photoshop für mehrere 100€ Kaufen, könnten genau das gleiche mit GIMP kostenlos realisieren
Für den Heimanwender ist GIMP wesentlich interessanter als Photoshop, da man nicht mal die Hälfte der Funktionen in Photoshop auch wirklich benötigt.
Ich nehm dafür Gimp, da gibts viele Funktionen, es ist gratis und man kann damit tga dateien bearbeiten
Der einzige Haken ist man kann damit nicht so wie bei Paint Rechtecke/Kreise/Vielecke machen, für die ersten beiden muss man dafür einen eigenen Pinsel machen, das geht aber leicht, und das eltzte dürfte recht schwer werden. Dafür kann man da aber eine ganze Menge mit anstellen, ich finde das Verwackeln beim Graffitimodus ziemlich praktisch, vor allem weil man einstellen kann ob und wie viel^^
Also, hauptsächlich Photoshop 7, ab und zu nach einer Neuinstallation CS, Fireworks 8, 3dsmax8 ohne SPs.
GIMP war mal, es war mir viel zu umständlich, damit war ich einfach viel zu eingeschränkt.
Zugegeben, bei Gimp kann man keine Rechtecke oder Kreise in Paint manier machen, gerade Linien gehen zwar immerhin, aber das ist auch versteckt. Nur Photoshop kostet was, und da üb ich lieber n paar mal bis ich mit Gimp alles hinkrieg - im Zweifelsfalle muss halt mal good old Paint ran
Zugegeben, bei Gimp kann man keine Rechtecke oder Kreise in Paint manier machen, gerade Linien gehen zwar immerhin, aber das ist auch versteckt.
Wieso soll das nicht gehen?
Die beiden Bilder da unten haben mich jetzt keine 4 Sekunden gekostet mit GIMP. Und ja, es kann all das, was ein Photoshop kann, wenn auch umständlicher.
Aber für 90% aller Photoshop-Anwender, ist Photoshop herausgeschmissenes Geld, da sie niemals alle Funktionen eines Photoshop ausschöpfen.
Kommentar