Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnulz-Sound

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnulz-Sound

Hoi,
    ich hab mal ne Frage. Und zwar wüsste ich gern wie man den Verstärker und die Gitarre einstellen soll um so´n "Schnulz-Sound" hinzukriegen. So wie z.B. bei "Manchmal haben Frauen". Gibt auch noch zig andere Beispiele dafür. Ich hab schon mehr oder weniger viel rumprobiert aber ich kriegs einfach nicht hin Hat da jemand Erfahrung oder wenigstens ne Idee wie´s gehn könnte? Danke schonmal.
    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

AW: Schnulz-Sound

Erstmal nimmst du am besten nen Verstärker mit Reverb-Effekt (sprich: Hall). Dann stellst du auf Overdrive Kanal, machst aber nur MAXIMUM 4 Gain. Wenn du dann die höheren Saiten spielst, dann klingt das schon irgendwie melancholisch (wenn ich dein "schnulzig" richtig aufgegriffen haben sollte )

Kommentar

Joa danke das isn Anfang ^^ Aber vllt noch en bisschen mehr? Wie soll ich beim Equalizer den Treble, Middle und Bass einstellen? Und wo sollte der Schalter an der Gitarre dann am besten sein? Wär klasse wenn da jemnd noch was genaueres sagen kann

Kommentar

Also, Schalter sollte in der Mitte stehen, das gibt den wärmsten Sound. Weiterhin solltest du den Bass auf 6-7, den Treble auf 5, villeicht ein bisschen mehr stellen. Den Middle kannst du fast ganz auf drehen

Kommentar

Danke. Falls noch irgendjemandem was einfällt kann ers gern noch sagen Hab jetz aber erstma was hinbekommen was mir gefällt

Kommentar

So wie Ville666 nur dass du vll. mal probierst den Halspickup zu nehmen also den schalter nach links und dann so nah wie möglich am Griffbrett spielen. Das gibt einen ziemlich warmen Sound. Alos wenn du Akkorde spielst dann mach mal nen Chorus rein nur nicht übertreiben. Da musst du einfach ausprobieren.
            Der Sound kommt aber zu aller erst aus den Fingern also konzentrier dich lieber darauf schön sauber und "weich" zu spielen.
            Wenn du jetzt mit nem 1,5er Plek auf die Saiten eindrischst wird das nix :P
            sigpic

Kommentar

Lädt...
            X