Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Estrich Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Estrich Boy

Mjoa, ich wollte hier mal auf eine Band aufmerksam machen, auf die ein Freund mich hingewiesen hat. Die Band heißt, wie der Titel schon sagt, "Estrich Boy".

Die Musik, die die Band macht geht in die Richtung Rock/Alternative und muss sich meiner Meinung absolut nicht vor anderen Bands verstecken, doch leider ist die Band ziemlich unbekannt, da sie keinen Plattenvertrag mit einem der großen Labels haben. Das ganz hat so seine Vor und Nachteile, Vorteil ist, dass man ihre Musik legal runterladen und weitergeben darf, Nachteil ist, dass es nicht soo viel Musik von denen gibt.

Hier mal noch ne Beschreibung des "aktuellen" (2005) Albums der Band:
    Das im März im SonicSoundStudio gemasterte Album „Make a wish“ verbindet konsequent ihre inzwischen zunehmende Beeinflussung durch Bands wie Free und Bad Company mit ihrer musikalisch erreichten Eigenständigkeit in Regionen des Prog-Rock und des Post-Hardcore. Das neue Album gibt den momentanen Stand der Dinge wieder. Straighter, rotziger - trotz cremiger Gitarren. Die Vorbilder aus den 70er Jahren werden hier auf unkonventionelle Weise ins 21. Jahrhundert befördert.
    Damit ihr euch ne Vorstellung davon machen könnt hab ich einfach mal die 2 erhältlichen Alben der Band auf meinen webspace geladen:

"Make a Wish" | 2005

1. Sweet Sound
    2. You Say So
    3. Into the Light
    4. Chemical Reaction
    5. The Way
    6. The Boy is Here
    7. Again
    8. The Individual
    9. Get It On

=> Download

"The Mover" | 2004

1. Unless With You
    2. Three Days A Week
    3. USL
    4. Hollywood
    5. Today
    6. The Movement
    7. Home Again
    8. Rude Boy In The Fields
    9. Here Is Mine
    10. Breathe
    11. Saving The End Of Summer
    12. Free
    13. Motion Picture
    14. Alright In The Sun

=> Download

Nähere Infos zur Band findet ihr auch auf deren Website:
    http://www.estrich-boy.de

und nun...
    Zitat von Estrich Boy HP
    Hört es Euch an, ladet es runter, gebt es weiter!

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal schreiben, was ihr von denen haltet.
    Ich finde die Musik jedenfalls genial, der Stil gefällt mir. Kennt jemand von euch die Band vllt sogar?
    Zuletzt geändert von DonBilbo; 20.02.2007, 18:10.
    sigpic

AW: Estrich Boy

Also hab mir die beiden Alben mal runtergeladen und ich muss sagen...Hat was!!!

Weiß jetzt nicht unbedingt ob ich mir ne platte von denen kaufen würde aber hab bis jetzt auch nur mal kurz reingehört. Aber für umsonst allemal sehr empfehlenswert. Danke dafür !!!
    Hier war mal ne tolle sig....

Kommentar

Lädt...
    X