Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Bands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannte Bands

    Also, da wir ja jetzt hier öfters den Fall hatten, dass Leute unbekannte Bands bekannter machen wollten, und dafür einen eigenen Thread aufgemacht haben, hab ich mir jetz gedacht, dass man dafür eigentlich einen Thread machen könnte. Also, falls ihr in Zukunft Bands vorstellen wollt - hier is der richtige Platz dafür

  • #2
    AW: Unbekannte Bands

    die band die ich gründen will ist noch unbekannt^^
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Unbekannte Bands

      Gut, ich mach selber mal was. Ich kenn genug unbekanntere Bands xD

      Und ich stell als erstes mal was aus England vor. Die Band nennt sich Season's End. Ihre Musik lässt sich gut dem Gothic Metal zuordnen, sie klingt aber niemals zu schnulzig oder lässt irgendwelche Komplexe beim Hörer auftreten (was ja öfters mal vorkommen kann )

      Hier mal der Link zu ihrem Video "Ghost in My Emotion" http://www.youtube.com/watch?v=IOBpqYDm35Q

      Das zugehörige 6-Track-Album nennt sich übrigens "The Failing Light"

      Kommentar


      • #4
        AW: Unbekannte Bands

        Silent Civilian
        Metal Band von Jonny Santos (Ex-Spineshank)
        Website: http://silentcivilian.com

        Years Of Fire
        Apocalyptic Metal mit Ex-Chimaira Gitarrist
        Website: http://www.yearsoffire.com

        Kommentar


        • #5
          AW: Unbekannte Bands

          Darkspace



          Ambient - Black Metalband aus der Schweiz, aus 3 Leuten bestehend, spielen Darkspace eine ganz besonders interessante Mischung. Voll und ganz dem Thema der tiefen und menschefeindlichen Umgebung des Weltraumes verschrieben,
          haben die Herrn mittlerweile 2 Alben und eine Demo herausgebraucht, die man sich auch ihrer Hompage (weiter unten) herunterladen kann. Sind nur 2 Lieder mit einer gesamten Spielzeit von knapp 25 Minuten, dennoch stellen beide Songs ein extremes Erlebnis da, dass ich in dieser Form noch nie erlebt hatte, wenn ich Musik, insbesondere Black Metal höre. Man mag von KeyboardsimBlack Metal halten was man will, fakt ist, dass das Keyboard bei Darkspace den letzten Schlif bringt, die Erdbeere auf dem Sahnehäubchen, das i-Tüpfelchen, es rundet die Musik eigentlich perfekt ab, das Weltalt schallt einem merklich aus den Boxen, man kann förmlich seine Einsamkeit, seine Kälte und seine Schwärze erkennen, ebenso wie die fasziniereden Schönheiten der unendlichen Weiten. Es klingt etwas bescheuert, ich weiß....
          Ich kann nichteinmal sagen, dass man Darkspace mit irgendeiner anderen Band vergleichen kann, dafür klingt es zu experimentel. Allerdings kann ich diese Band jedem ans Herz legen, der einfach mal was anderes hören will, als nur Metal, wie man ihn kennt.

          Hier noch einige Links zu Hörproben:
          http://www.darkcyberspace.com (Offizielle Homepage)
          http://www.myspace.com/darkcyberspace

          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

          Kommentar


          • #6
            AW: Unbekannte Bands

            Darkspace ist übrigens gleich Paysage d'Hiver, die sich allerdings, wie der Name schon sagt, mit winterlicher Atmosphäre und Kälte beschäftigt.


            Ansonsten unbekannte Sachen:
            Urfaust:
            Niederländischer (Ambient) Black Metal mit einigen orchestralen Einlagen. Sehr Geschmackssache, aber wenn es einen mal gefangen hat, kommt man nicht so leicht wieder davon los.

            Edge of Sanity:
            (Progressive) Death Metal von Mastermind Dan Swanö. Neben den eh schon genialen "normalen" Alben hat er noch 2 Konzeptscheiben herausgebracht, die einfach nur göttlich sind. Crimson: 1 Track, 40 Minuten Spielzeit und steckt mal eben so sämtliche Opeth-Lieder in die Tasche steckt. Crimson II ist dann die inhaltliche Fortsetzung, die zwar etwas hinter dem ersten Teil zurückbleibt, aber immer noch verdammt gut ist.
            ...and he's off.

            Kommentar


            • #7
              AW: Unbekannte Bands

              Möchte hier mal die Band Jesu vorstellen

              Hat im April mit Conqueror ein ziemlich geniales Album veröffentlicht

              Ob sie noch in die Kategorie "unbekannt" fallen weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber Charts stürmen werden sie mit diesem Teil sicher nicht!

              Die Band setzt sich folgendermassen zusammen

              Justin K. Broadrick (Godflesh,NapalmDeath) guit,vox,programming
              Diarmuid Dalton (Godflesh u.a.) bass
              Ted Parsons (Prong)

              Musikalisch geht das ganze in Richtung Industrial Metal
              mit Doom-Geschwindigkeit. Schwer zu beschreiben, vielleicht vergleichbar
              mit Isis und Neurosis. Jedoch ist der Gesang klar, nix gerülpst, gekratzt, gepresst oder sonstiges.
              Es dürfen (bzw. werden) auch Streicher, Synthies und dergleichen zum Einsatz gebracht. Das ganze ergibt ne einzigartige
              *Wall of sound* die man herrlich mit Kopfhörern geniessen kann!

              Wer mit den beiden vorhergenannten Bands etwas anfangen kann, der kann bei dieser CD bedenkenlos zuschlagen.

              Aber auch allgemein sehr zu empfehlen! (Wenn man z.B. auf N.I.N. oder sowas steht,und keine Berührungsängse mit Metal hat, sowie ich)

              MfG
              Yesterday is History
              Tomorrow is a Mystery
              Today is a GIFT

              Kommentar


              • #8
                AW: Unbekannte Bands

                XIV Dark Centuries dürfte eigentlich auch recht unbekannt sein.

                Eine deutsche Band die recht guten Viking/Pagan Metal macht.
                Selbst bezeichnen sie ihren Stil als "heidnischen thüringer Metal".

                Spielen recht guten stimmigen Metal, wem Growls gefallen dürfte da auch seine Freude dran finden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unbekannte Bands

                  Ja, von denen war ein Lied auf der letzten Legacy CD, sind afaik schon etwas bekannter.

                  Ich kann Primitve Graven Image empfehlen:

                  BlackMetal, eher klassisch, aber mit einem Schuss Eigenständigkeit, die Demo ist HIER kostenlos verfügbar und die Texte sind auch in Ordnung.

                  Entdeckt über Last.fm Journal
                  V|GO

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unbekannte Bands

                    Gestern noch Live gehört und heute darf ich die schon hier vorstellen
                    Vs. Sunrise is ne Screamo/Hadcore band
                    mit ein paar Melodischen einflüssen aus Meschede.
                    Die Leute gehen Live so gut ab, das ist unglaublich.
                    Auf der My Space Seite hier
                    unbedingt mal das Lied "The Day I Got My Wings" anhören.
                    Kanns kaum erwarten bis die ihre CD aufgenommen haben....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unbekannte Bands

                      Parkhaus

                      machen imo ziemlich guten Punk. gefällt mir.

                      achja an die Baden-württemberger: Mittwochs 19-21uhr glaub, spielt der Radiosender "Das Ding" immer so unbekannte bands. Netzparade heißt das

                      Senderfrequenz 90.8

                      http://www.dasding.de/netzparade/-/i...cwu/index.html
                      No idea

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unbekannte Bands

                        Also ich möchte hier mal die Band Frei.Wild Bekannt machen ^^
                        http://www.frei-wild.net

                        sehr schöner deutscher rock (aus südtirol) etwa wie Böhse Onkelz aber doch wieder ganz anderst ^^

                        http://www.youtube.com/watch?v=on0sATc6H88
                        Waffen töten keine Menschen!
                        Menschen töten Menschen!

                        Aber Waffen beschützen Menschen
                        vor anderen Menschen mit kleineren Waffen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unbekannte Bands

                          Gentlemen,

                          ich möchte euch hier die Band
                          CAROUSEL 48
                          näherbringen.



                          Was genau ist Carousel 48?

                          Carousel 48 ist eine Band, bestehend aus 3 Mitgliedern, alle miteinander aus der Obersteiermark in Österreich, die sich musikalisch dem Punk Rock [nicht Punk, sondenr Punk Rock] zugewandt haben. Die 3 Mitglieder sind Mani an der Gitarre, Geri am Bass und Chrisi am Schlagzeug.


                          Was für eine Musikrichtung ist Carousel 48?

                          Carousel 48 spielte ursprünglich unter ihrem früherem Namen "Triplemaniacs" nur Coverversionen, vorzugsweise von ihren Vorbildern Blink 182 und Greenday, weiters aber auch von den Böhsen Onkelz und anderen berühtem Bands beziehungsweise berühtem Liedern. Nach der Neugründung zu Carousel 48 schreiben sie selbst ihre Lieder. Bisher sind es 6 Lieder auf ihrer bisher einzigen CD, die alle unter Punk Rock fallen.


                          Was hat Carousel 48 in der Vergangenheit vorzuweisen?

                          Unter dem Namen "Triplemaniacs" hatten sie in ihrer Heimatstadt und der Umgebung bereits mehrere Auftritte bei bekannten Festivals wie dem "Mürz Rock 06", wofür sie auch gute Kritiken bekamen, jedoch noch nicht wirklich bekannt wurden. Um diesen Status zu erhalten, gründeten sie sich neu als Carousel 48 und haben erst vor Kurzem ihre erste CD aufgenommen, mit wie gesagt 6 Liedern.


                          Kann ich mir diese Lieder zum Test anhören?

                          Ja, unter diesem Link kannst du dir die ersten 30 Sekunden der Lieder anhören.


                          Wo kann ich mir die CD kaufen?

                          Um eine CD käuflich zu erwerben, kannst du mir eine Private Nachricht oder eine E-Mail schreiben. Die CD kostet 8 Euro zuzüglich Versandkosten (nach Wahl versichert oder unversichert). Nach Erhalt des Geldes auf dem Konto wird die CD versandt.




                          Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.
                          Übrigens habe ich auch auf last.fm eine Seite eingerichtet, die hier zu finden ist.
                          Und ja, diesen ganzen Text habe ich jetzt in der Nacht verfasst

                          MfG
                          -Duke
                          Zuletzt geändert von Duke; 20.08.2007, 00:56.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Unbekannte Bands

                            The OHNOES!

                            Ein Kollege aus einem anderen Forum hat aus Spaß eine Band gegründet, und sein zweites Lied ist wie eine Bombe eingeschlagen!
                            Schöner, dreckiger Doom/Drone, mit einem kleinen Intro und einem Text der vor Traurigkeit nur zerfliesst (relativ einfach zu verstehen).

                            nee, voll im Ernst: Der Song kann sich mit vielen Songs von respektablen Bands ohne Probleme vergleichen lassen.

                            Hier der LINK.
                            Zuletzt geändert von LoneWolf; 13.10.2007, 00:43.
                            V|GO

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Unbekannte Bands

                              Ein heisser Tipp von mir für alle Hardrockfans ala AC/DC

                              Airbourne.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X