Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik macht kreativ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Musik macht kreativ

Sers,

ich kenne es nur von mir selber. Viele Lieder hör ich irgendwo mal und mach sie auswindig, dann ab auf den Player und dann hör ich sie auch ne ganze Weile rauf und runter. Wenn ich dann den Song hör verbinde ich es mit allem Guten oder Schlechten in dem Zeitraum wo ich es oft gehört habe. Zum einem ne prima Gedächtnissstütze, zum anderen aber auch nervig weil einen so immer wieder schlechte Erinnerungen zurück ins Gedächtniss geholt werden, bei einem Song den man eigentlich super gern mag.

Das andere ist, das ich beim Musik hören (egal ob harter Metal oder "ruhigerer" Rock) ich meine Gedanken schweifen lasse. Ich bekomme Ideen wie ich aktuelle Probleme lösen könnte oder zurück an "alte Zeiten". Meine Kreativität steigert sich enorm mit der (passenden) Musik.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mich würde es interessieren wem es ehnlich geht, was ihr in diese Richtung erlebt habt und was euch sonst noch dazu einfällt.

Gruß,
    Dark
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

AW: Musik macht kreativ

Ich weiß ganz genau was du meinst.

Ich verbinde Erlebnisse z.B. mit Tönen und Gerüchen. Andere Menschen erinnern sich durch die Augen.

~Sounds strange.

Kommentar

Jop ich auch... oO Ich hatte mal ne Zeit in der mir sogar Black Metal zu fröhlich war... In der Zeit konnt ich nur Nothing else Matters von Metallica hören... Und heute kann ichs aus dem Grund nich mehr hören weil ich jedes mal anfangen muss zu heulen, wenn ich das Lied hör... Sogar auf Cover-Konzerten... Naja, die Zeit hab ich hinter mir... Ich darf nur nich mehr Nothing else Matters hören...

Mit der Creativität das kenn ich auch... Beim Sci-Fi-Storys schreiben such ich immer so Death-Metal für die Action-Sequenzen und mehr so Punk-Rock für die ruhigen normalen Stellen... Beim Song-Writting hab ich allerdings festgestellt, das ich die besten Ideen hab wenn ich Orchester-Musik hör... Vor allem im Musik-Unterricht hab ich immer voll viele Ideen für Songs... Und das obwohl ich Klassik eigendlich hasse oO

Kommentar

Orchester-Musik muss ja nicht unbedingt Klassik heißen. Manowar, Metallica oder Nightwish machen ja auch viel mit Orchester.

Kommentar

Das mit dem Erinnern geht mir auch so :P
          Hab eine ganze Band bei deren Sound ich mich an eine Zeit erinnere :]
          Dass Musik Kreativität fördert is für mich sowieso klar, da Musik Kreativität ist. Ich mache Musik und mir gehts oft so dass mir spontan irgendwas einfällt. Ich hör ziemlich viel Musik. Mp3-Player is fast immer mit dabei und da hab ich Musik auch nach Stimmungen sortiert also was ruhiges wenn ich grad net so gut drauf bin und was schnelleres fürs rumwackeln mitem Fuss.
          sigpic

Kommentar

Zitat von Ville666 Beitrag anzeigen
            Orchester-Musik muss ja nicht unbedingt Klassik heißen. Manowar, Metallica oder Nightwish machen ja auch viel mit Orchester.
            Orchestermusik könnte auch Barock sein. Oder Romantik oder oder oder...
            Passt mehr auf die Epochen auf!!!11klkjgjsdhjhxgidgfusougdsugiosudgidsugosdug y,jxckjyxhf
            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Iss schon klar... Ich fass das halt alles unter Klassik zusammen und üblicher Weiße weiß jeder was gemeint iss... Was wichtig iss bei der Klassik, sie mussv Gefühle ausstrahlen... Nich so komisch sinnlos wie Mozart oder auch Beethoven... Bach triffts wohl eher glaub ich... Bei sowas lauf ich zur Kreativen höchstform auf... Ich muss mir da unbedingt mal was zulegen, dass es nich so kommt wie bisher, dass ich heimgekommen bin und nicht mehr wusste was mir im Musik-Unterricht noch durch den Kopf gegangen iss oO

Kommentar

Lädt...
              X