Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game Movies oder Schlimmer geht es immer...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Game Movies oder Schlimmer geht es immer...

Ein Schuss, ein Schrei, da war's vorbei...

Auch das noch, Far Cry wird verfilmt, gut, Game Movies sind heutzutage keine Seltenheit mehr, auch wenn sich ihre Qualität eher im Atombombentest-Bereich bewegt (soll heißen: fast alle unterirdisch).

Und ich denke Far Cry: The Movie wird dabei (leider) keine Ausnahme bilden, allein wenn man sich die unglaubliche Casting List anschaut:
    Til Schweiger als Jack Carver, der Mann mit den 2 Gesichtsausdrücken.
    Udo "Yuri" Kier als Dr. Krieger, auch nicht unbedingt A-Klasse, jedoch wahrscheinlich immer noch das Beste was der
    Film später zu bieten hat.
    Und Uwe Boll wird Regie führen, der schon die "grausige" Verfilmung der Game & Comic Reihe Blood Rayne in den Sand gesetzt hat.

Also ich bin schon jetzt "sehr gespannt" sein was am Ende für ein monumentales Meisterwerk der Filmgeschichte dabei herauskommt.

--------------------------------------------------------------------------

Ach ja, ihr könnt generell in diesem Thread über Game Movies diskutieren. (Hab das Forum durchsucht, gibt augenscheinlich keinen.)
    Egal ob bereits veröffentlichte Filme oder zukünftige Verfilmungen (Gerüchte) oder auch welches Spiel eurer Meinung verfilmt werden sollte bzw. muss.

Ich persönlich warte ja immer noch auf den Max Payne Film, die Rechte waren ja schon (2002?) an ein Studio verkauft worden, doch bis heute kam irgendwie nichts, außer einigen unbestätigten Gerüchten...
    Zuletzt geändert von Bippo; 05.07.2007, 00:10.
    There goes the neighborhood ...

AW: Game Movies oder Schlimmer geht es immer...

also doom fand ich wirklich grausig ^^
    aber ich muss sagen, nachdem (achtung subjektive einschätzung!) ich resident evil 1 schrecklich fand, fand ich den 2. teil recht gelungen.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich gehe mal nichts davon aus, dass FarCry etwas bewegen wird oder die großen Geldmassen einspielen wird. Ich erwarte einen eher unterklassigen Film, den ich mir auch nicht im Kino angucken werde...
      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Die einzige Spielumsetzung, die ich derzeit (allerdings skeptisch) erwarte ist Hitman. Der Typ kommt nicht richtig rüber, die Szene mit der Frau im Trailer wirkt etwas komisch und im Trailer heißts irgendwas von wegen "he will destroy evil", was auch nicht gerade toll klingt.

Wenn der Hitman allerdings als der böse, eiskalte Profikiller rüberkommt, dann wäre schonmal viel gewonnen für den Film. Auch wenn ich das mal lieber nicht erwarte.
        ...and he's off.

Kommentar

Bisher hat meiner Meinung kein Film der ein Computerspiel als Grundlage hatte auch nur den geringsten Erfolg.
          Für mich sind das alles Flops, da schau ich mir lieber Filme aus "der guten alten Zeit" an.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Also ich nehm jetzt mal als Maßstab keine Filme die nicht aus dem Computerspiel entstanden.
            Ich finde Resident Evil war noch mit einer der besten Teile, auch wenn die Forsetzungen sich jetzt etwas im nirgendwo befinden(damit meine ich sie folgen dem allgemeinen Trend dass Fortsetzungen immer schlechter werden jeh mehr es werden)
            Ansonsten kann ich nicht viel sagen über Computerspielverfilmungen. Ich warte ja seit 2 Jahren noch auf die Halo Verfilmung, aber die scheint ja mittlerweile auf Eis gelegt.
            Wenn dort nen guter Regisseur eingestellt worden wäre der die Story kennt und sie gut wiedergeben kann würde es bestimmt nen klasse Film werden aber das selbe kann man zu so ziehmlich jeder Verfilmung eines Computerspiels sagen(außer das Spiel hat nicht wirklich eine Hintergründige Handlung, wozu ich auch FarCry zähle)
            Mein Dicker:

Kommentar

Auf Chip.de gibt es seit gestern einen Artikel der mal wieder alle klassischen Vorurteile bestätigt.

Die Internet Movie Database (IMDB) hat eine Rangliste der 100 schlechtesten Filme und unter diesen befinden sich auch zahlreiche Videogame-Verfilmungen.

Hier die Plätze 10 bis 1:

10. Dead Or Alive (2006)
              9. Super Mario Bros. (1993)
              8. Wing Commander (1999)
              7. Pokemon - The First Movie (1999)
              6. Double Dragon (1994)
              5. Street Fighter (1994)
              4. Mortal Kombat: Annihilation (1997)
              3. Blood Rayne (2005)
              2. Alone In The Dark (2005)
              1. House Of The Dead (2003)

Ja, ganz recht, Uwe Boll hat es doch tatsächlich geschafft das Siegerpodest ganz für sich alleine zu beanspruchen, allerdings auch kein Wunder mit solch großen Filmen.
              Darum gratuliere ich an dieser Stelle ihm ganz herzlich und wünsche ihm mit seinem nächsten Projekt Postal Alles Gute, auf das dieser Film ein genauso großes Meisterwerk wie die Anderen werden möchte.

Die restlichen Filme sind jedoch mindestens genauso furchtbar, so das jeder seinen Platz zurecht in dieser Liste der Schande verdient hat, ich vermisse jedoch die Resident Evil und die Doom Verfilmung, bezweifele allerdings, dass diese eine wesentlich bessere Bewertung erhalten haben.

-------------------------------------------------------------------------

Ach und Blizzard hat wieder einige Infos bezüglich des Warcraft Movies im Rahmen eines BlizzCon-Panels verlauten lassen. Doch etwas wirklich Konkretes würde ich anders bezeichnen.

Kommentar

Jaja, der Uwe Boll ist echt ein fähiger Mann

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                  Jaja, der Uwe Boll ist echt ein fähiger Mann
                  Wenn ich da keinen Sarkasmuss hören würde würd ich mich erschiesen
                  Alle und ich meine echt alle Filme von dem waren bis jetzt schlecht.
                  Hat einer von euch Doom den Film gesehen?
                  Würd mich mal interessieren wie der so ist...

Kommentar

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
                    Hat einer von euch Doom den Film gesehen?
                    Würd mich mal interessieren wie der so ist...
                    In die Tonne und weg damit.

Der Film hat fast gar nichts mit der Story vom Spiel zu tun. Nix da mit Höllenportal oder Dämonen. Stattdessen Gen-Experimente und rätsel um eine unbekannte, menschliche Rasse. LOL...

Kommentar

Das Spiel hatte ne Story???
                      Whatever, ich will mal den Dead or Alive Film sehen auch wenn der schlecht is.
                      Halbnackte Frauen die sich Prügeln gibts ja nicht so oft
                      Aber man kann schon ne schlussfolgerung ziehen:

Filme von Spielen sind schlecht

imo.

Kommentar

Angry Nerd's Movie Quote Of The Week - Doom - erklärt ausreichend die Qualität des Filmes wie ich finde.

Sicher sind die meisten Game Movies grausam anzusehen, aber sie bitten dennoch einen gewissen Charme der vor allem durch eine große Portion Trashigkeit erzeugt wird.

Kommentar

aaaalso, zu Uwe Boll:
                          Ich hasse ihn!
                          ich war/bin großer Fan der house of the dead reihe, aber die verfilmung war absolut kacke. Ich meine: das spiel heißt: House of the Dead und nicht island von the dead. Gott, wie ich ihn hätte umbringen können. Und dann noch das Ende, mit der verseuchten Tussi, der Überraschung, dass es sich bei dem Helden um Roy Curien handelt und der Auftritt von G und Tom(?) ganz am Ende. Echt, in den letzten 30 sekunden des filmes wurde die einzige verknüpfung zu der spielereihe erschaffen: zwei personen tauchten auf und eine andere gab ihren Nachnamen preis...
                          Resident Evil hingegen hat mir sehr gefallen, habe zwar die Reihe nie gespielt (soll auf dem PC auch nicht so gut sein, obwohl ich RE1 hier noch rumliegen habe) aber ich fands doch recht gut (mir wurscht was die anderen sagen )

Die Verfilmung zu Super Mario Bros hab ich noch gaaaaaaaanz dunkel in Erinnerung, die war so schlecht, dass ich die gerne nochmal sehen möchte xD

Far Cry wird definitiv ein reinfall... allein schon wegen Uwe Boll Ich werde ihn mir nicht angucken, allein schon wegen der extrem langweiligen story. (Ist euch schonmal aufgefallen das uwe boll hauptsächlich filme ohne Story macht)

Da gab es ja auch mal ne verfilmung zu Alone in the Dark, die fand ich auch nciht schlecht (war aber glaube ich von bolliboy )

Tja, es gibt aber ein Spiel, von dem ich mir irgendwie ne verfilmung wünsche, vielleicht sogar zwei Spiele:

1. FEAR (yeaaaaah! Das hat aber mal echt verfilmungspotenzial, weil es voll die geile story hat (das war keine ironie ))
                          2. Max Payne, fand das spiel auch ganz lustig^^
                          Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Mortal Kombat und Street Fighter sind die einzigen Top-Ten-Filme die ich gesehen habe und ich fand die so schlecht, dass sie schon wieder sehenswert waren. So ne dilettantische schauspielerischere Leistung, wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, ist einfach komisch.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                              Mortal Kombat und Street Fighter sind die einzigen Top-Ten-Filme die ich gesehen habe und ich fand die so schlecht, dass sie schon wieder sehenswert waren. So ne dilettantische schauspielerischere Leistung, wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, ist einfach komisch.
                              Nato

Mortal Combat war grotten schlecht. ^^ Und Street Fighter... Naja, einfach lächerlich. Da find ich die 29-teilige Animeserie weitaus besser. ^^

Aber wie sähe eine Spielumsetzung von C&C aus? Oh man, ich will es mir nicht vorstellen, denn das wäre zu komisch. Das einzigste C&C, was man gescheit umsetzen könnte wäre Renegade. Sonst aber keines. ^^

Kommentar

Lädt...
                              X