Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gitarre klingt seltsam!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gitarre klingt seltsam!

Hulliho ihr Glampfenvergewaltiger da draußen!

Kennt ihr das, gestern zockt ihr noch vollkommen derbe eure Riffs herunter, es macht saumäßig Spaß, stellt die Gitarre wieder in den Ständer, weil irgendwann nix mehr geht und die Finger einfach weh tun und Tags darauf packt euch die Lust, doch was ist das?
    Die Glampfe klingt vollkommen anders. Und das Beste ist, ihr habt GAR NICHTS damit gemacht, die klingt einfach anders.
    Bei mir war das eben der Fall, normal habe ich einen einen verzerrten, kreischenden Sound, Tief- und Hochtöner bis zum Anschlag drin, Mitttöner draußen. Aber jetzt klingt das Teil ganz anders, dumpf, kein Verzerrer mehr drin, aber es war genauso eingestellt wie gestern.
    Liegt das am Luftdruck oder sowas? Sonnenstrahlen?

Grüße,
    -Nighty-

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

AW: Gitarre klingt seltsam!

Hey
    Wo hast du deine Gitarre denn stehen?
    Was hast du für Equipment?
    Vll. den Tone-Poti an der Gitarre runtergedreht?

edit:
    Was soll das eigentlich mit den "mitten draussen"? Wie viel draussen? Probier doch mal nen Sound so in der Art: Bass: 50-60 Mitten 60-70
    Höhen:60-80
    Alle Angaben in % und ohne Gewähr. Hängt von deinem Amp und deiner Gitarre ab.
    Zuletzt geändert von Die Locke; 06.10.2007, 16:34.
    sigpic

Kommentar

Hat sie sich vielleicht verstellt?

Kann schnell passieren, vor allem wenn sie Temeraturunterschiede mitmachen muss.
      Dass sie in der Sonne stand kann auch eine Möglichkeit sein, warum sich eine Gitarre verstellt.
      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

KAnn aber auch am Kabel liegen. Versuch mal, dein Kabel im Amp ein bisschen zu drehen.

Kommentar

Ja, am Kabel lags heute. Das Mistding ist kaputt.

@Locke: Wenn ich die "Mitte" ganz draußen habe, klingt meine Gitarre kreischender, was mit persönlich besser gefällt. Die tiefen Töne rein, für ordentlich Bass und die Hohen, kA, ganz auf, dann klingt das für mich am geilsten.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Okay nur mir rollen sich da die Fussnägel hoch....
            jeder so wie er will
            Was spielst du denn für Kabel? Ich kann dir die Cordial sonstwas von Thomann empfehlen. Mit Neutrik Steckern Kosten 12,70.
            ich such mal .... XD ich hab eben (23:34) gesehn, dass ich hier ja was schrieben wollte. Angefangen hab ich damit vor 20:00
            Also nochmal Kabel: http://www.thomann.de/de/cordial_cti6pp_sw.htm
            Die hab ich uns bis jetzt hab ich noch keine Probleme. Haben auch nen Liveauftritt und mehrere böse Behandlungen gut überstanden.
            sigpic

Kommentar

Also generell gilt ja, dass die Gitarre in den Mittleren Bereich gehört
              Für die Bässe gibs ja die Bassisten und für die Höhen eher den Gesang und die Becken vom Drummer.
              Ich selbst spiel recht gern über den Tonabnehmer am Griffbrett, weil da der Sound satter ist. Noch dazu hat mein Amp einen Contour-Regler, der wirklich guten Sound rauswürgt (für Punkt eher nicht zu empfehlen das muss "pur" klingen).

... Wenn das Problem behoben ist, könnte man hier ja nun dicht machen und solche Soundfragen in dem Gitarrenthread behandeln, oder gleich einen neuen aufmachen.
              ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
              X