Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaut ihr noch Fernsehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaut ihr noch Fernsehen?

    Mir ist aufgefallen, das ich fast gar kein Fernsehen mehr schaue. Manchmal gibt es ja schon noch Klassiker (z.B. auf Arte im Moment die Stanley Kubrick - Reihe), aber ansonsten fällt mein TV-Konsum recht klein aus.

    Es sind vielleicht maximal 7-8 Stunden, die ich in der Woche mit Fernsehen verbringe. Früher hab ich spätabends noch Musikvideos laufen lassen, aber seit Jamba & Co. ist das uninteressant geworden. Insgesamt finde ich TV mittlerweile meistens zu penetrant nervig laut und aufdringlich (Quizshows).

    Wie sieht das bei euch aus? Wofür braucht ihr euren Fernseher noch?

    Ach ja, ich brauche meinen noch für's Wii zocken und zum DVD schauen
    64
    Filme
    2344%
    15
    Serien
    2969%
    19
    Quizshows
    156%
    1
    Sport
    938%
    6
    Nachrichten/Dokus
    2813%
    18
    schaue kein TV
    781%
    5

  • #2
    Re: Schaut ihr noch Fernsehen?

    Also wenn mal NCIS läuft und ich nichts besseres zu tun hab guck ichs an. Ebenfalls wenn mal ein King of Queens Event ist oder so.

    Oder wenn der fall eintritt dass man am WE nicht weg kann (aus welchen Gründen auch immer) und im Fernsehen läuft ein Klassiker ala Pate usw..dann hau ich die Glotze an.

    Mein Fernsehkonsum pro Woche beträgt c.a 3-5 Stunden...


    Zymeth, Musikvideos sowie die Sender kannst du sowieso ab dem Zeitalter der Polyphonen Klingeltöne und Jamba und Co. sowieso knicken. So viel Werbung auf einem Haufen...

    ...das schlimme ist ja, dass es viele gibt die es kaufen

    Kommentar


    • #3
      AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

      Also ich gucke viel N24 wegen den Dokus, aber auch manche Serien wie Dr. Hous, Psych, CSI oder sowas. Sonst so gesehen gucke ich auch nicht mehr viel TV. Was mich aber auch am meisten aufregt ist die Werbung
      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

      Kommentar


      • #4
        AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

        Dieser Thread führt mir mal wieder vor Augen das ich doch weniger TV sehe als ich dachte.

        Vielleicht liegt einfach am Alter, denn ich schaue mir lieber Filme an welche man wohl schon als Klassiker bezeichnen kann.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

          Wenn, die Betonung liegt auf WENN ich mal gucke, dann Dokus, News oder Filme.
          Aber ansonsten ist mein Fernseher mehr ne Deko als was anderes.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

          Kommentar


          • #6
            AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

            Hm, also ich schau mir öfters mal nen Film an.
            Wenn mir ne Serie gefällt, schau ich sie auch gern regelmäßig (Dr. House ftw )
            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

            Kommentar


            • #7
              AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

              Ich schau morgens Nachrichten, meist N-TV oder N-24. Dann noch, wenn Saison ist, Motorradsport.
              Ansonsten kann ich nur Volkov wiederholen: Mehr Deko als was anderes.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

                Sehr wenig muss ich sagen.
                Am Wochenende vielleicht mal einen Film und unter der Woche ca 2 Stunden.
                Aber mehr nicht mehr.
                Früher noch zu Schulzeiten habe ich sehr viel Fern geschaut. Jeden Tag ca 2-3 Stunden...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

                  Ja, mein Fernsehkonsum hat sich im Vergleich zu früher auch sehr stark reduziert.

                  Das liegt zum einem an der sinkenden Qualität, zuviel Werbung und der Tatsache, dass man im Netz fast alles schneller und kostenlos bekommt.
                  Plus im Originalton, ich hasse schlechte Synchronisationen.
                  Zum Beispiel die elfte South Park Staffel, erscheint ja eigentlich erst Anfang 2008 auf MTV in Deutschland, doch habe ich bereits jetzt sämtliche Folgen im Netz gesehen.
                  Einzig um 18.00 Uhr gehören die Simpsons noch irgendwie zum Standardrepertoire, weil ich um diese Zeit für gewöhnlich zu Abend esse.
                  Ansonsten höchstens noch die aktuellen Nachrichten und interessante Reportagen, wobei man über Miro sogar die sich problemlos anschauen kann.
                  Und die Bundesliga gibt es auch kostenlos per Übertragung aus China.

                  Trotzdem komplett abschaffen würde ich meinen Flimmerkasten nicht, wobei das weniger am Fernsehen selbst liegt, sondern dem was man währenddessen machen kann.
                  Zu Zweit.
                  There goes the neighborhood ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

                    Ich schau morgens Nachrichten, meist N-TV oder N-24
                    N24 Panzer&Flugzeugträger nachrichten?
                    Manchmal kommt noch was ganz lustiges auf arte, aber sonst guck ich überhaupt nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

                      Eigentlich nicht. Nur Nachts bei nem Kumpel wenn wir dicht sind bissl Krieg auf N24 und so schaun. Aber wenn ich alleine bin und nichts zu tun habe oder so dann schau ich kein Fernsehn. Bevor ich das mache muss ich schon mal wirklich absolut nichts zu tun haben, ich finde eigentlich immer was sinvolleres. Kommt doch eh nur Kacke


                      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

                        Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                        N24 Panzer&Flugzeugträger nachrichten?


                        Ich schau eigentlich nochrecht regelmäßig rein. Annähernd jeden Tag wird das Ding eingeschaltet, aber bewusst gucken tu ich das nicht, da das Internet einfach viel interessanter ist(TV-Karte benutzt).
                        Kleine Blockbuster von guten Filmen zieh ich mir noch rein und einige Serien, z.B. NCIS, Criminal Minds, Stargate, usw. aber die ganzen Familydokus, Gerichtsserien und "Gehirnzermatschserien" können mir ruhig gestolen bleiben.
                        Mein Dicker:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

                          seit ich internet im zimmer hab und cnc online zocke schaue ich fast nie mehr fern...seltenst mal simpsons oder southpark aber sonst niee...ist mir zu dumm da hockst nur da und stierst in den bildschirm ...beim cnc zoggen musste wenigstens noch n wenig nachdenken und hast n bissl kontakt zu anderen menschen in anderen ländern...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

                            Zitat von damattahieee Beitrag anzeigen
                            seit ich internet im zimmer hab und cnc online zocke schaue ich fast nie mehr fern...seltenst mal simpsons oder southpark aber sonst niee...ist mir zu dumm da hockst nur da und stierst in den bildschirm ...beim cnc zoggen musste wenigstens noch n wenig nachdenken und hast n bissl kontakt zu anderen menschen in anderen ländern...
                            Ja auch ein Problem des Fernsehers, man lässt sich berieseln. Das ganze wird dann erst interaktiv wenn man durchzappt.


                            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schaut ihr noch Fernsehen?

                              Da zur Zeit das Programm quasi nur noch aus Werbung besteht und mir das mal dodal zu doof ist, schau ich nimmer Fernseh. Hab zum Glück auch keinen im Zimmer weshalb ich mir viel Platz und auch Kohle gespart hab. TV Karte im Rechner für ~60€ reicht vollkommen aus, Sender bekomm ich damit ewig viele her und wenn ich mal wirklich Film gucken will, wie gestern abend, dann reicht das locker.
                              Ansonsten guck ich lieber Filme an oder surf im Inet oder zock ne Runde oder so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X