Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My Band/ Your Band - Post your Band

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• My Band/ Your Band - Post your Band

Soo ich hab mir gedacht, der Gitarrenthread wird etwas überfüllt mit dem Band Thema.
    In dem Thread kann jeder seine Band, die Richtung und die Konstellation posten. Ebenfalls sind Liedbeispiele sogar erwünscht.

Auch kann man sich über Gigs austauschen, bzw. gegenseitig unterstützen oder Locationsinfos preisgeben.

Auch Tourerfahrungen oder Diskussionen über das Songkomponieren sind erwünscht.

Seht es als Info- und Austauschthread für Newcomerbands mit Mitgliedern aus dem HQ Board.

Ich bitte inständig den Thread nur für diese Themen zu benutzen, Spam oder lächerliche Kritik sind nicht erwünscht. Ebenfalls keine Lästereien oder Flamereien über den besten Musikgeschmack

AW: My Band/ Your Band - Post your Band

Gut, dann fang ich doch mal an.

Unsere Band nennt sich Außer Betrieb. Uns gibts mit ner Unterbrechung seit Herbst 2006, aber weil der KErl, dem der Proberaum gehört, Anfang des Jahres ins Krankenhaus gekommen is, konnten wir ne Ewigkeit nich proben. Jetzt gibts uns seit etwa 2 Monaten wieder. Eigene Lieder gibts noch keine, aber ein paar Grundsteine sind schon vorhanden. Musikrichtung würd ich sagen, dass wir Heavy Metal mit ner kleinen bis mittleren Doom-Schlagseite spielen. Konstellation sieht wie folgt aus:

Sänger: noch keiner
    Gitarre 1: Andrea
    Gitarre 2: Marco (Ich ^^)
    Bass: Lukas
    Drums: Max
    Keyboard & Gitarre 3: Franzi

Wenns was neues gibt, werd ichs euch wissen lassen ^^

Kommentar

Re: My Band/ Your Band - Post your Band

Gut dann mach ich mal weiter.

Meine Band: Taste of Flamez

Uns gibt es Seit Januar/Februar 2006. Wir machen einen ziemlich alternativ gehaltenen Metal, mit Einflüßen aus Heavy-, Nu- und ein bischen Thrash-Metal, sowie aus dem Bereich des Hardrock. Wir haben schon diverse Gigs gespielt und haben uns als "Local Heroes" zusammen mit 1,2 anderen Bands im Raum Crailsheim etabliert. Wir spielen eigentlich nur eigene Lieder bis auf momentan eine Ausnahme. Unser Sortiment liegt im Moment bei c.a 9, 10 Liedern.

Unsere Besetzung:

Vocals: Ivo (thats me ;-) )
      Guitar1: Phil
      Guitar2: Pievi
      Bass: DaBrot
      Drums: Paddel

Die Melodie, und die Riffs werden meistens von den Gitarren/Bass erarbeitet. Das Schlagzeug bietet dann diverse Unterlegungen beim Experimentieren an und ich als Vocalist setzte beim Rhythmus und beim Songwriting ein. Natürlich machen wir alles zusammen, aber so ein gewisse Arbeitsteilung hat sich schon irgendwie eingependelt.

PS: Wir suchen Studio, billig gehalten für Demotapes. Raum Süddeutschland.

Ebenfalls sind wir immer auf der Suche nach Gigs, wir spielen in ganz Deutschland, aber Spritgeld muss immer drin sein.

Kommentar

Wie wärs, wenn ihr mal ne kleine Hörprobe hochladet, mich würde interessieren wie sich das Ganze anhört
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Ich bin bei Antichriststollen.
          Habe die Funktion als Mastermind, Sänger, Drums, Bass (wenn wir einen hätten), Triangel, Gitarre, einfach alles, denn ich bin der tollste und geilste von uns. Demokratie gibt es bei uns nicht, ich bin der selbsternannte Führer.

Antichriststollen spielen True Satanic War Metal. Wir sind beeinflusst von Bands wie Marduk, Darkthrone, Winterschiss, Killerpilze, Yvonne Catterfeld und natürlich dem Satan, dem wir dienen.

Wir diskutieren noch, ob wir live auftreten sollen. Zwar würden wir dafür Kohle bekommen und uns auf Kosten anderer zusaufen, aber das wäre nicht mehr Underground und böse.

Wer Interesse hat, soll doch mal auf www.myspace.com/antichriststollenofficial gehen, dort kann er sich die rohe, bösartige und unverfälschte Demo saugen.

Zur Besetzung kann ich sagen, dass wir fest aus 4 Leuten bestehen, unsere weiblichen Groupies mal nicht miteinbezogen. Irgendwie macht niemand das was er soll. Aber alle, was sie wollen.

Zur Zeit arbeiten wir an einer neuen Scheibe. Thematik wird der lange weg des Stuhles durch den Darm sein.

Kleine Anmerkung am Ende: Wir sind immer betrunken, wenn wir proben, aufnehmen oder für die Band arbeiten. Eine reine Saufband also mit ernstem Hintergrund und nicht ganz so ernster Musik

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Re: AW: My Band/ Your Band - Post your Band

Zitat von urre Beitrag anzeigen
            Wie wärs, wenn ihr mal ne kleine Hörprobe hochladet, mich würde interessieren wie sich das Ganze anhört
            Hmmm unsere ersten Hörproben sind aber n Jahr alt und nicht professionell. Ich schicke sie gerne raus, aber eher auf direkt Anfrage im ICQ. Ausserdem steht eine Probe schon hier im Forum, wer genau reinschaut findet sie

@ Nightmare:

Geile Band...vor allem das erste Lied wirkt so deinspirierend dass es fast wieder inspiriert^^

Aber trotzdem mag ich die Art von Musik net, aber das soll hier ja net aussschlaggebend sein

Wenn ihr die Art von Musik und Text weiter machen wollt, bitte^^ Ma schauen vielleicht wirds ja ma was

Kommentar

Lädt...
            X