Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

    Moinsen!
    Wer von euch hat sich gestern die neue Show "The next Uri Geller" reingezogen (ich habe mal kurz hingeschaltet )?
    Glaubt ihr an so einen Telekinesekram und so?
    Ich will eure Meinung zu diesem Thema bzw. dieser Sendung hören.

    @Staff: Wenn dieses Forum das falsche ist, tut es mir leid...
    28
    Ja
    1429%
    4
    Nein
    5714%
    16
    Ist mir doch egal!
    2857%
    8

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von MCM/TCO; 09.01.2008, 15:40.

  • #2
    AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

    Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat sich gestern die neue Show "The next Uri Geller" reingezogen (ich habe mal kurz hingeschaltet )?
    Nein, gesehen hab' ich die Sendung nicht, doch ich habe mir die Rezensionen der Presse (Print/Online) zu Gemüte geführt.
    Und das was ich dort gelesen habe bestätigte meine vorab getilgte Meinung bezüglich dieser Sendung.

    Geller ist nichts weiter als ein Illusionist.
    Und noch nicht mal ein besonders guter, auf YouTube findet man ein Dutzend Videos in denen der faule Budenzauber entlarvt wird.
    Er zehrt noch immer von seinem Ruhm, den er mit einigen Kunststücken in den siebziger Jahren geerntet hat.
    Wobei der Auftritt in der Tonight Show mit Johnny Carson auch schon damals ein kompletter Reinfall war.

    Alles nur Show beziehungsweise Unterhaltung, für den der so etwas unterhaltsam findet.
    Ich zumindest zähle mich nicht dazu.

    Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr an so einen Telekinesekram und so?
    Nicht wirklich.
    Ich denke nicht, dass jemand die Naturgesetze nach seinen Vorstellungen einfach aushebeln kann, von daher betrachte ich solche Dinge als nichts weiteres als Taschenspielertricks.

    Also wenn jemand Löffel verbiegen kann hat er lediglich stets sein Gemüse gegessen, und wenn jemand stillstehende Uhren wieder zum laufen bringt ist er Uhrmacher.
    Wobei letzteres ja schon einiges an Geschick erfordert. :P
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

      Also die SHow hab ich mir schon aus Prinzip nicht angesehen, da die Tricks von diesem Uri Geller nix mit Zauberei zu tun haben und noch nichtmal annähernd gut sind. Wenn dann ein paar Fanatische Fans anrufen weil ihre Uhr wieder läuft oder glauben, sie hätten einen Löffel durch diesen Spinner verbogen, dann ist das keine Zauberei.
      Gute Magier oder eher Illusionisten, sind in den Medien bei weitem nicht so hochgepusht und das brauchen sie auch nicht, denn die Tricks sind viel schöner mitanzusehen und sie haben eine viel schönere Show^^
      Den Maskierten magier hab ich mir damals schon gern angesehen, da man seine Tricks danach einfach genial fand(manche zumindest) aber Uri Geller ist bäh
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

        Es war klar, dass diese Show eine reine Show ist, da wurde so dick aufgetragen

        Dieser Messertrick unterm Pappbecher ist ja auch schon uralt und jemand wagt es den aufzuführen omg -.-
        Trozdem glaube ich an eine bestimmte mentale Kraft von bestimmten Leuten aus dem fernen Osten. Aber es ist nichts dabei, was man nicht ohne intensives Training und Disziplin nicht erlernen könnte(Schwert an Kopf zerbrechen oder irgendwelche anderen besonderen Kunststücke ).
        Ist nen anderes Thema, was mich viel mehr fasziniert, als diese TV-gepushten Kunststücke bei dieser Show.


        (PS:Wir brauchen jemand unbestechlichen? Ah wir nehmen einen Politiker...)



        Es gibt meiner Meinung nach auch viel bessere Magier(Copperfield..., oder wie er geschrieben wird^^). Ist zwar auch alles nur Trick, aber ne super Unterhaltungsshow für jedermann.
        Die Show von Uri war, wie gesagt, irgendwie zu dick aufgetragen...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

          Zitat von Bippo Beitrag anzeigen

          Also wenn jemand Löffel verbiegen kann hat er lediglich stets sein Gemüse gegessen, und wenn jemand stillstehende Uhren wieder zum laufen bringt ist er Uhrmacher.


          Ähm kannst du mir sagen wie man mit zwei Fingern einen Löffel zerbrechen kann? Ich glaub des hat nix mit Gemüse zu tun...

          Und wie soll er es geschafft haben das die Uhren vor ihm wieder gehen ohne das er sie angefasst hat.

          Oder was sagst du zu dem Kerl der sein Herz für 30 Sekunden zum Stillstand gebracht hat? Und wenn schon drei Beweise auf einmal da sind und den Puls fühlen? Ich glaub das sowas schwer gefakt werden kann oder?

          Kommentar


          • #6
            AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

            Solche sachen sind leichter zu faken als man denkt-

            -ein EKG muss nicht an den getesten menschen angeschlossen worden sein. (manche Zauberer machen das so)
            -Gäste können eingeweiht sein
            -Ich kann auch einen Löffel mit 2 Fingern verbiegen- du musst ihn nur vorher präparieren, sprich ein paar mal hin und her das er fast kapuut ist dann geht das auch mit 2 fingern, und keiner siehts.
            -Niemand hat gesagt das die Uhren nciht schon vorher gingen, man sieht es ja nicht von der kamera aus, und die efragten zuschauer können ja auch mit Pro 7 unter einer decke stecken- es sieht super aus aber es ist fake, obwohl die sachr mit dem antippen kann ich auch nciht erklären...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

              Ok das erklärt es schon, aber trotzdem kann es doch Menschen geben die solche Gaben besitzen. Oder der Meister und sein Medium? Wie erklärst du dir das? Den Vornamen könnte man wissen wenn man über den Jürgen Vogel ein bisschen bescheid weiss. Aber was ich komisch fand ist die Sache mit dem Parfüm. Welcher Mann hat ein Berliner Parfüm dabei??

              Kommentar


              • #8
                AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

                Ich habe mir die Show ebenfalls angesehen. Dick aufgetragen wurde, das stimmt. Aber das ist heutzutage leider üblich. Die Tricks der Kandidaten von USDS (kurz: "Uri sucht den Supermentalisten" höhö...) waren im Großen und Ganzen doch recht rätselhaft. Das könnte jedoch daran liegen dass ich mich mit der Thematik nie wirklich beschäftigt habe.

                Sollte jemand eine Seite mit Auflösungen (z.B. für den Messertrick) haben, posten bitte!

                Achja, ich glaube grundsätzlich nichts was man mir nicht erklärt wird

                @Erazze: Das wirklich interessante war für mich eher die Seriennummer des Geldscheins. Entweder gigantische Merkfähigkeit oder wahre Mentalistenpower? Ich glaube momentan eher an ersteres...
                Zuletzt geändert von Nefarius; 10.01.2008, 16:39. Grund: "Tematik" korrigiert, jetzt richtig: "Thematik"
                Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                Kommentar


                • #9
                  AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

                  Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen


                  @Erazze: Das wirklich interessante war für mich eher die Seriennummer des Geldscheins. Entweder gigantische Merkfähigkeit oder wahre Mentalistenpower? Ich glaube momentan eher an ersteres...
                  Mir wollte es einfach nicht einfallen mit dem Geldschein. Ich glaub da muss man sich net viel merken, des is wie auswenig lernen und des is ja net all zu schwer, die Zahlen auf dem Schein könnt ich mir auch noch merken.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

                    Zitat von Erazze Beitrag anzeigen
                    Ähm kannst du mir sagen wie man mit zwei Fingern einen Löffel zerbrechen kann? Ich glaub des hat nix mit Gemüse zu tun...
                    Habe ich gesagt zerbrechen?
                    Nein, ich habe gesagt verbiegen, und was ich aufgeführt habe waren, zugegebenermaßen flapsig formulierte Vergleiche.
                    Nicht mehr und nicht weniger.

                    Zitat von Erazze Beitrag anzeigen
                    Und wie soll er es geschafft haben das die Uhren vor ihm wieder gehen ohne das er sie angefasst hat.
                    Soweit ich weiß werden für diesen Trick Magnete verwendet, hundertprozentig sicher bin ich mir diesbezüglich jedoch nicht.

                    Zitat von Erazze Beitrag anzeigen
                    Oder was sagst du zu dem Kerl der sein Herz für 30 Sekunden zum Stillstand gebracht hat? Und wenn schon drei Beweise auf einmal da sind und den Puls fühlen? Ich glaub das sowas schwer gefakt werden kann oder?
                    Diese Aktion kann zugegebenermaßen sogar echt sein, bei ausreichendem Training ist es möglich den Puls so sehr zu verlangsamen, dass er de facto nicht mehr messbar ist.
                    Dazu bedarf es enormer Selbstdisziplin, ich habe mal gelesen das Shaolin Mönche dazu in der Lage wären.
                    Auch professionell ausgebildete Scharfschützen beherrschen eine ähnliche Technik.
                    Das Herz bleibt allerdings bei diesem Vorgang keines Wegs stehen, denn dies würde schon nach kurzer Zeit den Tod bedeuten.
                    Denn es würde kein Sauerstoff mehr ins Hirn transportiert werden, was nicht unbedingt verträglich für die Gesundheit eines jeden ist.

                    Hier ist noch ein recht interessantes Video, in diesem werden allerhand dieser Tricks gelüftet.
                    There goes the neighborhood ...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

                      Ich wusste es das es irgendwann einmal soweit sein wird.

                      Nach den ganzen Sendungen der Musikindustrie wie "DSDS", "Popstar" usw. und den Sendungen "Germanys Next Topmodel", jetzt auch noch Shows über die nächsten "Magier und Zauberer".

                      Als nächstes wird man dann wohl noch Shows wie "The next Henry Maske", "The next Jürgen Hinsen", "The next Tim Meltzer" kommen.

                      Insgeheim warte ich ja da noch auf die Titel "Suche den Terrorist" oder "Wer wird zuerst Amok laufen".

                      Weiter so !
                      Irgendwann haben wir dann auch TV Shows wie aus dem Film "Running Man". :rolleys:

                      Zwar haben wir modernere Zeiten, aber das Motto ist immer noch das gleiche wie im alten Rom:

                      "Brot und Spiele"
                      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 10.01.2008, 07:42.
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

                        Zitat von Erazze Beitrag anzeigen
                        Ich glaub da muss man sich net viel merken, des is wie auswenig lernen und des is ja net all zu schwer...
                        Öhm...
                        Dir ist schon klar, dass merken das gleiche wie auswendiglernen ist?

                        Ich hab erst bei dem Messertypen reingeschaltet und musste bei dem Ausschnitt lachen, wo der eine Typ in Isreal (?) oder wo das war, direkt auf die Klinge gehaun hat

                        Das mit der Berührung hab ich gar nicht gesehn, was genau ist denn da passiert?
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

                          War dieser Messertrick der wo ein Messer unter einen Pappbecher gestellt wurde und jmd. dann auf den Pappbecher draufhaut?

                          Wenn ja: ich erinnere mich noch an ein Video ,in dem auch jemand diesen Trick mehrfach ausgeführt hatte und dann auf einmal nen Messer in der Hand stecken hatte
                          Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nich so sicher.-Zitat von Albert.E-

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

                            ach ja, Uri Geller kann ja anscheinend auch einen Kompass manipulieren nur durch gedankenkraft.... schauen wir uns das ganze doch mal an .


                            http://de.youtube.com/watch?v=YopFVquM0Z0
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: The next Uri Geller- Deutschland sucht den Supertelepaten

                              Ich glaube auch nur, was man mir erklären kann, oder was ich in Ruhe mit eigenen Augen gesehen habe.
                              Und ich habe wesentlich mehr Erklärungen seiner Tricks gesehen, als irgendwelche Beweise für Telekinese oder solchen Kram.^^ Der Auftritt in dieser Tonight Show spricht ja wohl Bände.
                              Imo ein guter Schwindler, nichts weiter...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X