Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NDR erlaubt Kopieren einiger Inhalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NDR erlaubt Kopieren einiger Inhalte

    Ausgewählte Beiträge aus NDR-Sendungen können Betreiber nicht-kommerzieller Websites ab sofort kostenlos verwenden. Mit diesem Angebot will die Sendeanstalt dem Nutzerverhalten im Internet gerecht werden. Multimediale Inhalte werden immer häufiger in Tauschbörsen angeboten, was bisher oft zu Konflikten mit dem Urheberrecht geführt hat. In dem Pilotprojekt stellt der Sender Beiträge der Satire-Show "Extra 3" sowie des Magazins "Zapp" unter der so genannten Creative-Commons-Lizenz ("kreatives Allgemeingut") bereit. Diese Lizenz besagt, dass die Inhalte von Dritten kopiert und bereitgestellt werden dürfen, sofern damit kein Profit erzielt wird, sie nicht verändert werden und der NDR als Urheber gekennzeichnet wird.Möglich sei dies, weil die Inhalte durch die GEZ-Gebühren ohnehin bereits bezahlt seien, erklärt der NDR-Intendant Prof. Jobst Plog. "Weil wir über das Internet speziell junge Zielgruppen erreichen, ist der Einsatz von Creative-Commons-Lizenzen für uns besonders interessant."

    Quelle Yahoo

    Wichtig: Die Sachen würden nicht kommerz Vermarktet werden.
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X