Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game Soundtracks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game Soundtracks

    Wie wir alle wissen, fällt der Gesamteindruck eines jeden Spiels mit der Qualität seines Soundtracks, oder klassisch ausgedrückt, der Ton macht die Musik.
    Weshalb es mich wahrlich brennend interessieren täte, welche Spiele, eurer geheiligten Meinung nach, die beste musikalische Untermalung aufweisen.

    Hier mal meine Aufstellung, ungeordnet aufgelistet:

    - The Legend Of Zelda-Serie (habe ich leider keine separaten Soundtracks )

    - Metal Gear-Serie (Vier CDs)

    - Resident Evil-Serie (Fünf CDs)

    - Sam & Max - Season 1 & 2 (Erste Staffel komplett/Zweite Staffel die, die schon verfügbar sind)

    - Call Of Duty IV (alle Tracks die es auf der Promo Site gab)

    So schaut's aus.
    There goes the neighborhood ...

  • #2
    AW: Game Soundtracks

    GTA besonders Vice City, da hat der Soundtrack richtig zur Atmosphäre beigetragen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Game Soundtracks

      Max Payne (vor allem MP2)
      Zelda (besonders Ocarina of Time)
      GTA Vice City (wenn ich es spiele, eigentlich nur wegen der Musik, der Sonne und den Inliner fahrenden Mädels )
      Warcraft 3
      Super Mario Galaxy
      F-Zero GX
      UT 2k4

      Gibt noch mehr, aber die fallen mir jetzt spontan mal so ein...


      btw, könnte ich stundenlang auf der Ocarina spielen

      Kommentar


      • #4
        AW: Game Soundtracks

        GTA und Company Of Heroes.

        /thread

        Kommentar


        • #5
          AW: Game Soundtracks

          Also auch wenn die Mucke an sich eher Geschmackssache ist, finde ich den Gesamteindruck der Soundengine von Gothic3 ziemlich kuhl. Also die Situationsbezogene Musikuntermahlung funktioniert da wirklich ausgezeichnet (eins der wenigen Dinge in dem Game die wirklich funktionieren )
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • #6
            AW: Game Soundtracks

            Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
            Zelda (besonders Ocarina of Time)

            btw, könnte ich stundenlang auf der Ocarina spielen
            Ja!

            Die Okarina aus OoT ist Kult, kein Zweifel.
            So etwas wie die hat auch irgendwie in Twilight Princess gefehlt.
            Man konnte zwar dort als Wolf rum heulen, aber vergleichbar war das nicht wirklich.

            PS: Erstaunlich, dass noch niemand Command & Conquer genannt hat, aber sind ja erst vier Antworten.
            There goes the neighborhood ...

            Kommentar


            • #7
              AW: Game Soundtracks

              Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
              PS: Erstaunlich, dass noch niemand Command & Conquer genannt hat, aber sind ja erst vier Antworten.
              Command and Conquer!
              Vorallem die alten Teile, die noch mit Frank waren...

              Ansonsten erwähnenswert:
              - die meisten Star Wars Spiele (SW-Soundtrack halt)
              - Oblivion (fand das Spiel nie soo besonders, aber der Soundtrack war toll. Vorallem das Stück im Menü)
              - In GTA:SA waren ein paar nette Lieder (G'N'R, RatM, etc)
              - Need For Speed: Most Wanted (Disturbed, BfmV, QotSA, etc)

              Mh. Und noch einige mehr...^^
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Game Soundtracks

                Most Wanted war ja ganz cool, aber Underground hatte für mich den mit weitem Abstand besten Soundtrack aller neueren NfS.

                Ansonsten find ich noch das BF1942 Thema sehr eindrucksvoll, wobei das ja nicht ingame läuft.

                Und natürlich Command & Conquer (bis einschließlich AR2, YR ging mir ziemlich auf den Sack und die neueren kannste getroßt in der Pfeife rauchen). Meine Favoriten sind hier TD und AR2, wobei der Soundtrack von TS auch absolut zur Stimmung gepasst hat.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Game Soundtracks

                  Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                  Ja!

                  Die Okarina aus OoT ist Kult, kein Zweifel.
                  So etwas wie die hat auch irgendwie in Twilight Princess gefehlt.
                  Man konnte zwar dort als Wolf rum heulen, aber vergleichbar war das nicht wirklich.
                  In Twilight Princess gab's ja mehrere Stellen, in denen alte Stücke aus Ocarina of Time eingesetzt wurden, weil sie einfach so perfekt in die Atmospähre passen.

                  Das Geheule in Twilight Princess war zwar nicht so stimmig wie die Ocarina, aber es wurde extrem gut in die Spielmechanik integriert und hat dem Spiel keineswegs geschadet. Vielmehr hat es zum ganzen Mechanismus des Spiel gepasst, und die Duette mit dem goldenen Wolf wurden einfach grossartig in Szene gesetzt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Game Soundtracks

                    Command&Conquer
                    Railroad Tycoon II
                    PacMan
                    Battlefield Vietnam

                    Und das Hauptmenülied von gta2 war hammergeil!
                    V|GO

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Game Soundtracks

                      - In GTA:SA waren ein paar nette Lieder (G'N'R, RatM, etc)
                      Seid ich weiß wie man den User Track Player mit eigener Musik vollmüllt, hat GTA SA für mich die geilsten Soundtracks^^

                      -C&C (RA2*, und Generals)
                      *ohne s Rache
                      -Halo
                      -SW Republik Commando
                      -SW Force Comander
                      -Age of Empires II, III
                      -Turok 2

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Game Soundtracks

                        Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                        Seid ich weiß wie man den User Track Player mit eigener Musik vollmüllt, hat GTA SA für mich die geilsten Soundtracks^^
                        Soweit ich weiß, ging das auch schon bei GTA3 und bei VC... also bin ich mir ziemlich sicher.
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Game Soundtracks

                          Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                          In Twilight Princess gab's ja mehrere Stellen, in denen alte Stücke aus Ocarina of Time eingesetzt wurden, weil sie einfach so perfekt in die Atmospähre passen.

                          Das Geheule in Twilight Princess war zwar nicht so stimmig wie die Ocarina, aber es wurde extrem gut in die Spielmechanik integriert und hat dem Spiel keineswegs geschadet. Vielmehr hat es zum ganzen Mechanismus des Spiel gepasst, und die Duette mit dem goldenen Wolf wurden einfach grossartig in Szene gesetzt.
                          War ja schon immer so, und wird wohl auch immer eine Art Markenzeichen der Serie bleiben, altbekannte Melodie immer wieder einzubringen.
                          Beispielsweise das Jingle, wenn man eine Truhe eröffnet - klassischer geht es doch gar nicht.
                          Da weiß man einfach sofort was man hat!

                          Was mir in Twilight Princess eher gefehlt hat, war die Möglichkeit auch mal so, quasi Freestyle mit dem Wolf zu heulen, und so verschiedene Effekte, ähnlich der Okarina auszulösen (Pferd anlocken/Wetter oder Tageszeit ändern o. Ä.).
                          Aber war natürlich trotzdem ein geniales Spiel.

                          Zu GTA:
                          Ja, das ging schon seit dem dritten Teil, wobei ich es immer irgendwie befremdlich fand, wenn man beispielsweise bei Vice City Musik drin hatte, die aus den 90ern stammte.
                          Das zerstörte mitunter mehr die Atmosphäre, als das sie diese verstärkt hätte.
                          Aber das ist mein persönlicher Eindruck und muss natürlich nicht auf andere zutreffen.
                          There goes the neighborhood ...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Game Soundtracks

                            Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                            War ja schon immer so, und wird wohl auch immer eine Art Markenzeichen der Serie bleiben, altbekannte Melodie immer wieder einzubringen.
                            Beispielsweise das Jingle, wenn man eine Truhe eröffnet - klassischer geht es doch gar nicht.
                            Da weiß man einfach sofort was man hat!

                            Was mir in Twilight Princess eher gefehlt hat, war die Möglichkeit auch mal so, quasi Freestyle mit dem Wolf zu heulen, und so verschiedene Effekte, ähnlich der Okarina auszulösen (Pferd anlocken/Wetter oder Tageszeit ändern o. Ä.).
                            Aber war natürlich trotzdem ein geniales Spiel.
                            Ja, das hat mir auch ein wenig gefehlt. Allerdings hatte ich auch nicht so recht das verlangen rumzuheulen
                            Mit der Ocarina war das einfach, ach, du weisst schon wie in einer anderen Welt. Wie gern ich den armen Mann in Kakariko in seiner Mühle mit dem Sturm-Song (richtigen Namen weiss ich jetzt nicht) gequält habe

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Game Soundtracks

                              Oh ja, die Soundtracks von Battlefield Vietnam und Need for Speed Most Wanted sind alles in allem richtige Kracher.
                              Need for Speed Underground und CnC Alarmstufe Rot 2 fand ich aber auch ziemlich geil (Crystal Method; Hell March 2!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X