Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagd auf Emos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jagd auf Emos

    Moinsen,

    http://laut.de/vorlaut/news/2008/03/13/18123/index.htm

    eben gefunden. Meinungen dazu?
    Meine kommt später, muss erst noch zocken^^

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Jagd auf Emos

    Absurd und schwachsinnig - das ist meine Meinung.

    Ich bin zwar kein Emo-Fan, um ehrlich zu sein, kenne ich auch keine Leute die diesem Trend wirklich angehören.
    Wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass ich bereits aus der Schule war, als besagter Trend anfing.
    Aber Gewalt ist doch nie vertretbar, egal gegen wen und egal gegen welche (musikalische) Randgruppe.

    Dann doch lieber satirische Aktionen via Internet wie Stop-Hip-Hop.
    Da kommt wenigstens niemand zu Schaden.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Jagd auf Emos

      Vorallem weil es nichts bringt, Emos lassen sich nicht durch einen Aufgebrachten Mob Heavy Metallern von ihrem Style abringen.

      Man soll die einfach machen lassen was sie wollen, ich finde es einfach lächerlich und arm wenn man so wenig Selbstbewusstsein hat und einem Trend folgen muss nur damit man Anerkennung oder sonst was bei Freunden bekommt. Ich kenne genug solcher Leute, hören plötzlich andere Musik und ziehen sich Sachen an, mit denen sie sich vorher nie hätten vorstellen können.

      Aber solche Trends wird es immer geben, und es wird auch immer Leute geben die ihnen folgen.

      Edit: Aber das Bild rechts ist lustig XD

      Kommentar


      • #4
        AW: Jagd auf Emos

        Ach das große Problem bei dem ganzen EMOgeschwafel ist, dass die meißten gar nicht wissen, um was es sich dabei eigendlich handelt. Ursprünglich als Musikrichtung (Subgruppe oder wie mans nennen will), ist es jetzt eine Art Lebensstil geworden, die sich unteranderem durch Klamotten definiert. Voll der Quatsch. Noch viel übler finde ich, dass sich diese ganzen (nichtmal volljährigen) Mexikaner da so blamieren und solche Leute auch noch vermöbeln müssen.
        "Mädchenmetal"... *kopfschüttel*
        Ich bin kein EMO-Kind (so wie es jetzt definiert wird, eben durch Auftreten und Klamotenstyle), trotzdem hör ich ganz gern ma ne Runde Bullet for my Valentine, werd ich jetzt auch verhaun?

        Sry ... ich peils nicht...
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Jagd auf Emos

          Sowas kann aber auch nur den Mexikanern einfallen...
          Jagd auf Emos ... ich selbst bin keiner, aber jeder hat seinen favorisierten Stil, ich denke Hopper oder Metaller wollen auch nicht beleidigt werden von Emos, oder noch schlimmer gejagt. Aber was soll man auch von noch nicht Volljährigen erwarten?
          Zuletzt geändert von Scion; 17.03.2008, 13:28.
          Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

          Kommentar


          • #6
            AW: Jagd auf Emos

            Das kanns ja wohl nich sein!
            Da schämt man sich ja glatt Metaller zu sein. Okay, ich kann Emo auch nich leiden, aber solange die mich nich damit belagern, is mir das relativ egal ô.o So n bisschen Toleranz sollte man schon irgendwo haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Jagd auf Emos

              Wie blöd kann man eigentlich sein...
              Generell ist die favorisierte Musikrichtung eine Privatangelegenheit und deswegen fertiggemacht oder gar verfolgt werden geht gar nicht klar!

              Ich weiß das klingt jetzt etwas extrem aber: das ist auch schon fast nicht anderes als schierer Rassismus!

              Kommentar


              • #8
                AW: Jagd auf Emos

                Rassismus? Setzen, 6!

                Wenn ich jemanden aufgrund seines Musikgeschmacks kloppe, hat das rein agr nichts mit Rassismus zu tun, schon eher mit Intolernaz.

                Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Jagd auf Emos

                  Aber sind der persönliche (Lebens-)Stil die favorisierte Musikrichtung genauso wie andere Charactereigenschaften (z.B. Religionsangehörigkeit) persönliche Eigenschaften...
                  Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt als ich "Rassismus" geschrieben habe, aber ich halte es für nicht für wenig schwerwiegender jemanden wegen seines Musikgeschmacks oder so zu verprügeln als wegen seiner Religion.

                  Und überhaupt ist Rassismus auch in gewissermaßen Intolleranz.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Jagd auf Emos

                    Gibts eigentlich irgendetwas das die Mexikaner nicht jagen? Die gehen sogar mit Schrotflinten auf Straßenschilder los... o.O

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Jagd auf Emos

                      I wish my lawn was emo... so it would could itself


                      Ansonsten dickes dito @ Bippo

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Jagd auf Emos

                        Emo, naja sowas musste ja irgendwann aus diesem verdammten SchülerVZ rüberkommen.

                        Wie definiert man die noch gleich: "kleine naive Gymnasaistinnen....

                        Und das ist wahrscheinlich auch das, dass Menschen die auf einer Mittelschule sind sowas gar nicht kennen.
                        Ich bis letzten Sommer auch nicht.... Erst seit ich auf dem (Berufl.) Gym bin geht sowas täglich ab.

                        Da muss man schon sagen, dass es solche und solche "Emo´s" gibt, wie schon gesagt wurde, kennen manche den eigentlichen Sinn dieser Subkultur nicht, sondern ziehen sich schwarz an, schminken sich total sinnfrei und benehmen sich wie kleine 8jährige Kinder.

                        Die Mädchen sind dabei noch die Schlimmsten, hab selbst einen "Emo" in der Klasse und ich muss schon sagen, dass ich es super bescheuert, aber zugleich lächerlich finde wenn, die mal mit Jemanden in der Klasse Streit hat und deswegen dann einfach nach der jeweiligen Stunde nach Hause geht. Natürlich gibts dann Fehltage....

                        Da finde ich es schon cooler wenn unser Hardrocker Zoff mit jemandem hat, der schiebt dann ne riesen Welle und kocht vor Wut. = > Wobei ich sagen muss das sowas jedenfalls menschlich ist und normal nachvollziehbar.

                        Wenn dann aber sowas kommt, wie das Emo-Beispiel von mir dann ist sowas mehr als dumm.
                        Vorallem wenn Emo´s sich dann auch noch mit Metalls streiten, dann brennt die Schule.
                        Und das Schlimmste, sowas zählt zu den (von Bildungsstand her) zu den schlausten Teenies unseres Landes. Und wenn sowas nicht schlimm ist dann weiß ich es auch nicht.

                        P.s.: Kumpel hat mir eben gesagt, das seit kurzem zuviele Emos im SchülerVZ in der Anti-EMO Gruppe sind. Das mal am Rande zum Thema die meisten wissen nichtmal was Emo wirklich bedeutet!
                        Zuletzt geändert von Noname161; 17.03.2008, 18:54.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Jagd auf Emos

                          Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                          P.s.: Kumpel hat mir eben gesagt, das seit kurzem zuviele Emos im SchülerVZ in der Anti-EMO Gruppe sind. Das mal am Rande zum Thema die meisten wissen nichtmal was Emo wirklich bedeutet!
                          lol...
                          Genau das ist was ich meine... Was faselst du hier? Emo hat eine gänzlich andere Bedeutung!
                          Zitat von Wikipedia
                          Emo (Emotional Hardcore; dt. [ˈeːmo], engl. [ˈiːmoʊ]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.
                          Das hat mit deine Schule absolut überhaupt nichts zu tun.
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Jagd auf Emos

                            Was sind eigentlich so richtig typische Emo-Bands?
                            Ich bin, was das betrifft recht unbewandert.

                            Zwar sehe ich auf Last.fm des öfteren, dass nahezu alle möglichen Musiker/Bands als Emo getaggt sind.
                            Aber ich bezweifele doch stark, dass die Beastie Boys und Rage Against The Machine als echte Emo-Gruppen durchgehen!
                            Das ist wohl in dem Fall eher ein fieser Scherz von Leuten, die diese Künstler nicht gut finden.

                            Also falls ein Experte mich zu diesem Sachverhalt aufklären könnte, dem wäre ich sehr verbunden.
                            Gibt Punsch, Kekse und Renommee-Punkte!
                            There goes the neighborhood ...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Jagd auf Emos

                              Das macht sich hauptsächlich an den Texten fest
                              Wir wie ja alle wissen handelt es sich bei dem Wort EMO nicht um Emotionales Mobbing Opfer, sondern um Emotional Hardcore. Bei den fiesen Metalfans auch als Mädchenmetal bekannt, weil einfach über schnulzige Gefühle gesungen oder gebrüllt wird. Als Beispiel kann man hier Bullet for my Valentine nehmen.
                              Eine Passage aus Suffering
                              Her skin reflects behind the blur, I'm intoxicated
                              Where am I from? Why I am here? You're so predictable
                              Her fingers running through my hair, I've a new addiction
                              She steps out form her underwear, so beautiful!
                              So eine Truppe wie Slipknot würd das nicht singen
                              Ansonsten kannst du dich auch hier informieren: *klick* Gibt offenbar wirklich Leute, die noch freiwillig sagen, dass sie die Musik mögen (Was ich nicht schlimm finde, manche Sachen hör ich auch )
                              Dort stehen zum Beispiel Bands wie
                              Funeral for a Friend
                              Dashboard Confessional
                              Jimmy Eat World
                              Face Tomorrow

                              Edit:
                              Achja... Experte bin ich sicher nicht! Den Keks nehm ich trotzdem gern.
                              ...dann soll es halt so sein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X