Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FILM] The Dark Knight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [FILM] The Dark Knight

http://thedarkknight.warnerbros.com/

Kommt ja bald in die Kinos. Ich war schon von Batman Begins fasziniert. Aber erst seitdem Bale Batman verkörpert, finde ich Batman interessant. Die ganzen anderen Filme die vorher erschienen sind, konnte ich einfach nicht leiden. Aber mit Bale hat eine neue Ära begonnen.

AW: [FILM] The Dark Knight

Ich war früher, als kleiner Junge totaler Batman fan und habe das immer geguckt.Auch mit 12 fand ich die Filme ganz cool, aber jetzt interessieren die micht nicht mehr und so toll finde ich die auch nicht.

Weil Batman war ein Komik und ein Zeichentrickfilm hat davon mehr rübergebracht.

Kommentar

Hier mal ein paar beeindruckende Links:

http://www.imdb.com/chart/top?tt0468569

http://www.batmans.de/news/article/T...216577630.html

http://www.batmans.de/news/article/T...216655051.html

Kommentar

Ich denke, den werd ich mir auch noch reinziehn. :]
        sigpic

Kommentar

Werd mir den sicher auch angucken. Bin mal gespannt wie er ist, auch wenn ich nicht so der Batman Fan bin

Kommentar

Auch ich bin mal auf den neuen Batman gespannt, wie schon gesagt wurde,
            finde ich dass C.B. einen super Batman abgibt. Die Vorgänger waren auch net
            schlecht aber mit Bale kommt der Flattermann ein wenig düsterer rüber, das gefällt mir.
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Düsterer als Batman und Batman Returns geht ja gar nicht, aber ich weiß was Du meinst.

Die Reinkarnation dieses Franchise wirkt halt sehr viel realer wegen der echten Kulissen usw.

Es kommt nicht mehr wie ein Comicfilm rüber, sondern wie ein normaler Action-Thriller: Ernst und nicht zu abgedreht.

Wenn ich da an die Kacke denke wie Batman Forever oder Batman und Robin.
              Posing und falsches Gelächter pur, knappe zwei Stunden lang.
              Das sind keine Filme, DAS sind Comics...

P.S.:

Final-Synchronisation

YouTube - The Dark Knight Synchro-Vergleich (Englisch / Deutsch)

Erschreckend gut gelungen, Respekt.
              Zuletzt geändert von Chris Sabion; 24.07.2008, 09:48.

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                Düsterer als Batman und Batman Returns geht ja gar nicht, aber ich weiß was Du meinst.

Die Reinkarnation dieses Franchise wirkt halt sehr viel realer wegen der echten Kulissen usw.

Es kommt nicht mehr wie ein Comicfilm rüber, sondern wie ein normaler Action-Thriller: Ernst und nicht zu abgedreht.

Wenn ich da an die Kacke denke wie Batman Forever oder Batman und Robin.
                Posing und falsches Gelächter pur, knappe zwei Stunden lang.
                Das sind keine Filme, DAS sind Comics...
                genau das habe ich gemeint, bei dem rest kann ich dir nur zustimmen...bin gespannt !!!
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Es gibt für mich nur eine Fledermaus - (Mayor) Adam West!
                  Aber The Dark Knight wird sicher auch sehr gut, alleine wegen Ledger als Joker.
                  Er soll ja posthum den Oskar erhalten, bin neugierig ob er ihn wirklich verdient hat, auch wenn die Trailer und die vorab gezeigten Szenen durchaus dafür sprechen.
                  There goes the neighborhood ...

Kommentar

Batman - The Dark Knight

Zuallererst: Was soll ich sagen? Dass ich ohne Erwartungen in diesen Film gegangen bin? Nein, das nimmt einem keiner ab. Jedermann weiß, was Sache ist, und man wird bestätigt, sobald man ins Kino geht.

The Dark Knight IST der momentan beste Film 2008, mit Riesenabstand vor allen anderen, inklusive Indy 4.
                    Es folgen: Eventuelle

SPOILER

Willst Du meine Narben sehen?

Kurzum gesagt: Der Joker ist mit großem Abstand die am besten dargestellte Comicfigur aller Zeiten. Kranker als Scarecrow,
                    gefährlicher als der Silver Surfer, fieser als der erste Joker und wesentlich kälter als Mr. Freeze.
                    Heath Ledger spielt die Rolle seines Lebens. So gesehen war er kurz vor seinem Ableben mehr Joker als Schauspieler, denn diese Leistung ist mehr als grandios. Hätte ich dem Jungen gar nicht zugetraut, alle Achtung. Wie er die Mafia gegeneinander aufstachelt, hohe Tiere zu Fall bringt um letzten Endes seinen Masterplan zu erreichen, der dann auch tatsächlich klappt und in die Tat ausgeführt wird (wonach uns der Film leider auch direkt verlässt), das ist unglaublich.
                    Seine Ideen sind erstaunlich gut und weitreichend durchdacht (Wobei ich immer noch der Meinung bin, jede Gruppe Flüchtlinge hätte sich mit dem Drücken des Knopfes selbst hochgejagt), was eigentlich gar nicht zum Joker passt, könnte man meinen. Im Gegenteil, man kauft es ihm ab. Einfach alles.
                    Ich brenne förmlich danach, diesen Film im Original zu sehen, NUR wegen des Jokers, der Batman mal sowas von in den Schatten stellt, sprich: Ledger spielt Bale an die Wand, und das sage ich nicht gerne, denn Bale ist einer meine Favoriten drüben in Hollywood. Aber Ledger war hier einfach nur zu gut für ihn.
                    Bonus für Batman aufgrund des absolut geilen Kinosounds: Diese Brummen und Vibrieren in der Magengegend, jedesmal wenn Batman nur das Maul aufmacht...absolut geil.
                    Über den Pen-Trick musste ich sehr herzlich lachen, dieses Verrückte steckt echt an, ich fands schockierend und amüsant zugleich, kann mir nicht vorstellen, wieso. Die Comicfigur kann einfach alles. Ausnahmslos.

Und die Botschaft lautet: Panik!

Gesprochen von Henri Ducard in Batman Begins, trifft es doch eher auf "The Dark Knight" zu.
                    Das Zwischenspiel mit dem Joker macht den Film erst so richtig interessant, hat man doch anfangs erst das Gefühl, dass es hier um Mafiastreitereien geht. Doch das ist schnell abgehandelt. Der Skyhook in HongKong ist geil eingesetzt...doch dann geht es schon wieder zurück nach Gotham, wo schon längst nicht mehr die Mafia am Drücker ist, sondern der Joker...die Anarchie in Person. Sehr geil, wie der Buchprüfer von Wayne Enterprises öffentlich im TV auftritt um Batmans Identität zu enthüllen.
                    Der Joker ruft an und stellt ein Ultimatum: Wenn dieser Buchprüfer nicht innerhalb einer bestimmten Zeit tot ist, wird der Joker ein Krankenhaus in die Luft jagen. Der Buchprüfer muss in Sicherheit gebracht werden und die halbe Stadt besorgt sich Waffen, um ihn zu töten (zumindest diejenigen, die Angehörige in besagtem Krankenhaus liegen haben), und dazu gehören nunmal auch die Cops, die ihn beschützen sollen. Der Joker macht vor nichts halt, und das ist etwas, was so richtig in den Film passt.
                    Was die Bruderschaft der Schatten nicht mal im Ansatz erreicht hat, übertrumpft der Joker mit Leichtigkeit.
                    Batman wird deswegen aber nicht in den Hintergrund gerückt, nein nein, der kommt auch auf seine Kosten, und bei jedem Mal, wenn er Schläge verteilt, freut emich auf ein Neues auf den Bassschlag in meinem Magen. Das klang ja soo geil
                    Ob in der Disco, im Parkhaus, in HongKong im Hochhaus oder auf der Gala, immer wieder geil, Bale dabei zuzusehen wie er Bösewichte verprügelt.
                    Geilster Auftritt Batmans: Rachel Dawes tritt dem Joker in die Eier.
                    Der Joker: Oh, etwas widerspenstig, hm? Gut, das mag ich.
                    Batman aus dem Off: Dann wirst Du mich lieben!
                    Und schon gibt's Prügel für den Joker.

Auch gut gelöst: Man weiß nicht, woher der Joker seine Narben tatsächlich hat, also wieso er so entstellt ist (nichts mit Säure und so), und vor allem erfährt man nicht wirklich, was ihn antreibt, eigentlich.
                    Man weiß nur, dass der Joker schon weiß, dass es Menschen wie Batman sind, die den Joker erst möglich gemacht haben. Die Gleichung in der Waage, darum geht es doch immer.
                    Und wo wir gerade bei entstellen waren: An Harvey Dents Fresse konnte ich mich einfach nicht sattsehen!
                    Mir ist sowas von klar, warum der Film ab 16 ist, und auch im Netz finde ich kein Bild von ihm, was ihn wirklich zeigt wie im Film. Extremst geil, wenn er redet und die Haut rutscht über den herausguckenden Kinnknochen, jede Sehne und jeder Muskelstrang in der Wange ist sichtbar und bewegt sich. Und damals dachte ich, die Mumie sähe gut aus (was sie damals wohl auch tat mit der alten Technik).
                    Schade nur, dass er zu schnell verfeuert wurde. Eine Ansprache vom Joker und Dents Leben wurde auf den Kopf gestellt? Das kann ich nicht glauben, naja...er muss Rachel wirklich geliebt haben.
                    Komisch fand ich, dass nicht einmal das Wort Fledermaus fiel...aber ich kann mich auch täuschen. Jedenfalls spielen diese keine Rolle mehr im Film, weder als Verstärkung, noch als Urangst der Menschen.

Kurze Anmerkung von mir: Ich weiß nicht, wieviele es gemerkt haben, aber ich fand es ziemlich witzig, diese kleine Anspielung auf Batman Begins:

Gordon: Thank you!
                    Batman: You don't have to...
                    Gordon: Yes I do.

Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an den letzten Dialog zwischen Gordon und Batman aus Begins:

http://www.geilal.de/forum/batman.wav

Man könnte noch so Vieles über den Film schreiben, aber ich warte lieber auf die DVD und werde ihn mir noch einige Male anschauen...da habe ich mehr von

Ich vergebe locker untertriebene 11/10 demolierten Lamborghinis

Kommentar

Wieso machst du den Spoiler nicht mit dem witzigen Spoilertag? ^^ Also so nebenbei.
                      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Weil man einen zerstückelten Text nicht so gut und flüssig lesen kann wie einen vollständigen, ohne Störungen.
                        Daher steht's einmal oben drüber, dann können diejenigen einen Bogen um den Text machen, die den Film noch sehen möchten, und alle anderen können ihn bedenkenlos lesen, ohne von den nervenden Schaltflächen im Lesefluß gestört zu werden

Teilweise Spoiler:
                        es auch Spoiler:
                        vereinzelte Spoiler:
                        , da sähe Spoiler:
                        Text schon Spoiler:
                        bescheiden aus, Spoiler:
                        nicht?
                        Zuletzt geändert von Chris Sabion; 25.08.2008, 10:28.

Kommentar

Dann mach doch nen Spoiler Tag um den gesamten Text...

Sooooo gut fand ich den Film nicht, er ist sicherlich besser als manch anderer Film dieses Jahr und enttäuscht nicht, aber in meinen Augen waren Hancock und Wall-E einfach besser.
                          Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich nicht so der Batman Fan bin und mir die dunkle Stimme des schwarzen Ritters eher gehörig auf den Geist ging als dass sie in mir Freuden geweckt hätte.
                          Der Joker war aber in der Tat der hervorstechende Charakter im Film und hat seine Rolle sehr sehr gut gemacht.
                          Auf meiner Skala erreicht der Film 8/10 Punkten, da mir Batman an sich und der fehlende Tiefgang der Story nicht so sehr gefallen haben.
                          Mein Dicker:

Kommentar

Uuuhh...fehlender Tiefgang?
                            Und Dir war Hancock lieber?

Andere zerreissen TDK gerade deswegen, weil er so viele moralische Fragen aufwirft...

Also jetzt nochmal im ernst: Die einzige Comicverfilmung, die wahrscheinlich genauso einen hohen Tiefgang hat wie The Dark Knight ist ja eher X-Men.

Ich hoffe, wenigsten Wall-E war schön düster und gruselig, mit vielen Schockeffekten.

Mal ehrlich, wieso geht man in eine Comicverfilmung ins Kino, und bewertet sie dann schlecht weil sie zu wenig Tiefgang bietet?

Kommentar

Ich wäre normalerweise nie in diesen Film gegangen, da ich Batman allgemein nicht so mag, aber mir wurde dieser Film von nem Studienkollegen als unbedingt sehenswert empfohlen und ich habe mich mal darauf eingelassen.
                              Wie gesagt, ICH fand ihn nicht so toll, weil ich wahrscheinlich einen anderen Geschmack habe und ich fand Hancock besser als Batman, ja!
                              Wall-E ist ein Disney Film, meine Güte und ICH finde der schlägt momentan alles was im Kino gelaufen ist/noch läuft um Längen.

btw scheint es so als hättest du dem Joker nicht zugehört, denn er hatte keinen Masterplan. Er hat selbst behauptet dass er kein Pläneschmieder sei so wie die anderen
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X