Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konzerterfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzerterfahrungen

    Jo, mir kam die Idee einfach mal einen Thread zu eröffnen, wo ihr über eure Konzerterfahrungen berichten könnt!
    Ich war letztens am 28.6. in Düsseldorf auf dem Linkin Park Konzert. Anfang war glaub ich um 17.00 Uhr, Einlass um 16 Uhr. Wir waren auch erst um 15.30 da und hatten Plätze für den Innenraum. Prompt ging es auch ab nach vorne, wir waren anfangs aber nicht ganz vorne. Erstmal spielten die Vorbands, das waren u.a. the Used und HIM...um 21.30 Uhr oder so begann dann endlich Linkin Park..DER HAMMER! Gänsehautatmosphäre, es wurde so rumgejumpt, dass ich mich aufeinmal in der 3. Reihe befand, genau vor der Bühne. Die Zeit in der Linkin Park spielte verging leider viel zu schnell .
    Wie siehts eigentlich mit Kameras aus? Es stand auf dem Ticket (60 Euro) drauf, dass Videoaufnahmen verboten seien, aber ich kam mit der Kamera rein, komisch irgendwie oder, obwohl ich gesagt hatte, ich habe in der rechten Tasche ne Kamera ^^ Hab natürlich auch Fotos und Videos gemacht ^^. Wie siehts eigentlich mit der Gesangsakustik aus? Mir ist aufgefallen, dass man soweit vorne nicht sooo viel vom Gesang mitbekommt, ist das woanders zum Beispiel anders? Erzählt von euren Konzerten!
    Zuletzt geändert von Pr|sm; 09.07.2008, 23:39.

  • #2
    AW: Konzerterfahrungen

    Hm, war aufm Snoop Dogg Konzert. War sehr cool. Dann K.I.Z war ich. Festivals halt Das Fest, kann ich ja hinlaufen...Vorbands gabs hier beides mal nicht wirklich. Gabs nur damals beim Sido Konzert :P

    Morgen gehts aufs Splaaaaash! Alter ihr wisst gar nicht wie ich mich freu Jay-Z live zu sehn :P

    Dienstag oder so gibbets dann Berichterstattung!


    Gesangsakustik kommt ganz drauf an wo man steht. Ist ja klar, Schall der Boxen und so. Am besten hinstellen, schauen wo die sind und dann Ausrichten!
    Zuletzt geändert von Gamma; 10.07.2008, 01:16.


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #3
      AW: Konzerterfahrungen

      War am 10.6 in Berlin bei rage against the machine.
      Der Spaß hat alleine für die Karte 50€ gekostet. Von den Fahrtkosten etc wollen wir garnicht erst reden.
      Das Konzert war schlicht überwältigend. Ich bin mit einer riesigen Erwartungshaltung nach Berlin gefahren, jahrelanges warten und hoffen diese Band 1 Mal Live zu sehen, ich muss sagen es wurde übertroffen.
      Die Band hat sagenhaft gespielt, ich habe noch nie Leute auf der Bühne derartig abgehen sehen wie dort. Unglaublich intensiv, der Sound war sehr gut an dem Platz wo ich stand)ziemlich in der Mitte). Die Leute sind heftig abgegangen 8-10 Tausend waren am Start. Ich hatte noch eine Woche später schmerzen am ganzen Körper- war schon heftig.
      Das ganze fand in der Zitadelle Berlin statt. er Boden dort war ziemlich trocken und durch die Leute wurde soviel Staub aufgewirbelt dass teilweise das atmen schwer viel.

      Bestes Konzert welches ich je miterlebt habe, viele Zugaben, rundum gelungen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Konzerterfahrungen

        Also mein bisher bestes Konzert war letzten November in der Westfalenhalle. Da waren die Ärzte in bester Laune . Keine Vorband, pünktlich um 20 Uhr angefangen und ohne Pause (!) bis um 23 Uhr krach gemacht. Das war wirklich richtig gut.
        Mein schlechtestes Konzert war auch gleichzeitig mein teuerstes Ich bin vor 2-3 Jahren bei KoRn gewesen. Die Musik an sich war ja nicht schlecht, die Stimmung war überwälltigent. Das gesamte Paladium ist gesprungen. Aber (und jetzt kommts) das Paladium ist der letzte Rotz! Da ist so ein schlechter Sound in der ganzen Halle. Ich habs ausprobiert, ich war überall mal und das schlimmste war die Band selbst. Die sind dahin gekommen, haben ihre Musik gespiel (das auch nur etwas über 1 Std) und dann sind die wieder gefahren. Die haben weder Hallo noch irgentwas anderes gesagt. Da war ich wirklich enttäuscht.
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Konzerterfahrungen

          Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
          Mein schlechtestes Konzert war auch gleichzeitig mein teuerstes Ich bin vor 2-3 Jahren bei KoRn gewesen. Die Musik an sich war ja nicht schlecht, die Stimmung war überwälltigent. Das gesamte Paladium ist gesprungen. Aber (und jetzt kommts) das Paladium ist der letzte Rotz! Da ist so ein schlechter Sound in der ganzen Halle. Ich habs ausprobiert, ich war überall mal und das schlimmste war die Band selbst. Die sind dahin gekommen, haben ihre Musik gespiel (das auch nur etwas über 1 Std) und dann sind die wieder gefahren. Die haben weder Hallo noch irgentwas anderes gesagt. Da war ich wirklich enttäuscht.
          Dann hätte ich dich vielleicht im Februar nach Leipzig einladen sollen.
          Der Gig im Haus Auensee war nämlich sehr gut.
          Rund anderthalb Stunden inklusive Zugabe.
          War zwar schade, dass Munky nicht dabei war, doch ansonsten war die Vorstellung richtig gut.
          Einzig die Vorbands fand ich nicht so toll.
          Wobei das mittlerweile auch mein drittes Konzert der Truppe aus Bako war.
          2003, noch in Originalbesetzung(!) in Hamburg und 2005 in Berlin.
          Das in Hamburg war auch das beste, weil das war noch richtig klassisch.

          Außerdem gesehen habe ich mittlerweile, Cypress Hill, die Beastie Boys, Incubus (das einzige Konzert, bei dem meine Freundin dabei war! ) und Machine Head.
          Und noch mehrere mir unbekannte Bands im Rahmen von Festivals und Club-Veranstaltungen, keine Ahnung wie viele und wie die alle hießen.
          Im August dann sehe ich Soulfly und im November GZA vom Wu-Tang Clan.
          Sofern das nicht wieder verschoben wird.

          Sehen will ich dann noch unbedingt Deftones und Tool.
          Insbesondere letztere würde ich nur allzu gerne mal On Stage erleben.
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Konzerterfahrungen

            Jetzt gibs Battle was?
            Was ich schon alles gesehn habe...
            Es fing alles an mit Placebo, mein erstes Konzert, war sehr kuhl, auch wenn die ganzen Weiber die ich dabei hatte den Sänger nicht sehen konnten ... Der is ja auch nur 1,50m groß.
            Dann war ich auf ner Campus Invasion, wo unter anderem auch Beatsteaks gespielt haben (wirklich sehr geil in live!). Naja wie das da nunmal so ist, war auch Samy Deluxe oder wie der Kautz heißt da und son paar andere...
            Dann noch 3 mal Serengeti Festival in der Gegend. 2 mal warn da die H-Blockx. Muss man gesehn haben, sau geile Stimmung, dann auch 2 mal Tito und Tarantula richtig chillige Erholung vor den HBLX. Unter anderem noch Dog eat Dog, Die Happy (find ich live recht öde muss ich sagen, alles klingt gleich :-[), Helmet und sonst noch wer.
            Dann noch Rock am Ring 2003, gesehen habe ich da:
            Helmet, Papa Roach, REM, Green Day, Mötley Crüe(oder wie die das schreiben ), Velvet Revolver, Slipknot, Slayer, Iron Maiden, Apokalyptika, Marilyn Manson, In Extremo und noch nen paar andere...

            Dann war ich noch auf 2 Ärztekonzerten (muss man gesehn haben!), auf nem Apokalyptikakonzert und auf etlichen kleineren Festivals irgentwo in der Gegend.

            Ich hab sicherlich eh noch ganz viele Sachen vergessen Ich steh einfach auf laute Livemusik!

            Achja, Within Temptation hab ich auch noch Live erlebt, unfassbar... 2 Reihe und absolut gemütlich. Da ist keiner am Pogen oder schieben
            Zuletzt geändert von Afrobongo; 10.07.2008, 12:24.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Konzerterfahrungen

              Puh, auf so vielen Konzerten war ich dann doch noch nicht. :P
              Insbesondere die großen Festivals (RaR/RiP) würden mich zwar reizen, doch mir ist das dann alles ein bisschen zuviel Aufwand.
              Ach ja, mein erstes Konzerterlebnis hatte ich im Alter von zwei Jahren.
              Die Kelly Family in der Fußgängerzone von Recklinghausen.
              Wahre Geschichte.
              There goes the neighborhood ...

              Kommentar


              • #8
                AW: Konzerterfahrungen

                war noch ned auf sovielen konzerten... bisher 2x am größten Rockfestival in Österreich.

                Das Novarock hat irgendwie seinen eigenen Charme, dieses Jahr hab ichs leider nicht geschafft. Da war wieder ein Mörder Line Up.

                und des öfteren beim Donauinselfest. Allerdings eher in der Jugendzeit. 2 Millionen Leute und keine guten Bands interessieren mich jetzt nicht mehr so sehr
                Das beste

                Frisch, frei und unzensiert

                Kommentar


                • #9
                  AW: Konzerterfahrungen

                  Joa. Ich war jetzt auch auf dem ein oder anderen Konzert.
                  Mehrere kleinere Konzerte von lokalen Bands. Bekanntesten sind da noch Jake Porn und Sub7even, letztere sind dem ein oder anderen möglicherweise gar nicht so unbekannt, da sie schonmal mir "Weatherman" ne ganz gute Chartplatzierung erzielt haben und auch mal bei RaR gespielt haben.

                  Im Mai Die Happy in Bochum in der Zeche. Akustik war gut, recht weit vorne. Fands jetzt nicht unbedingt eintönig. Im Juni natürlich Rock am Ring. Metallica, RatM, Die Toten Hosen, The Offspring, Seether uvm. Die Hosen warn am geilsten, bei Metallica und RatM warn wir iwo in der Mitte, aber bei den Hosen ganz vorne. Ging gut ab. Und die haben gut 4 Stunden gespielt. Jetzt vor kurzem war Bochum Total, was ja kostenlos ist. Da hab ich dann Donots, Jennifer Rostock, gezwungenermaßen "Polarkreis 18" (verdammt, warn die scheiße!) und Die Happy gesehen. Ging auch gut ab. Die Bands haben auch immer schön brav mit dem Publikum interagiert, es gab Zugaben, war alles gut.

                  Folgen im Laufe des Jahres werden dann noch ua. die Dropkick Murphys auf dem Fear and Fury Festival (zusammen mit einigen andren Punk Bands), 4Lyn und nochmal die Toten Hosen. Joa.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Konzerterfahrungen

                    Warum hört ihr alle scheißmusik 8[

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Konzerterfahrungen

                      Nur weil du nie aus deinem Keller rauskommst, um mal auf ein Konzert zu gehen, brauchst du uns nicht beleidigen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Konzerterfahrungen

                        Hab keinen Keller 8[
                        Hab kein Geld für Konzerte 8[
                        Beleidige euch nicht 8]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Konzerterfahrungen

                          War bisher auf 3 Wise Guys-Konzerten und sie waren alle 3 geil Danach konnte man noch chillig ne Runde mit denen quatschen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Konzerterfahrungen

                            Hm. Ich hatte bisher Sepultura, In Flames und Debauchery bestaunen dürfen, das waren so die Größten. Ansonsten tummel ich mich oft an örtlichen kleineren Konezrten rum

                            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Konzerterfahrungen

                              Das allerbeste war bisher immernoch Kreator.

                              Spaß am Spielen hat man ihnen angesehen , die Songs sind sowieso geil, und alle sind gut mitgegangen...

                              Highlights waren sonst noch:
                              -RatM in Berlin: Sehr geil, viel zu teuer, viel zu staubig, hammer Stimmung
                              -Behemoth: Der polnische Gegenschlag, mit guter Bühnenausstattung
                              -Sabaton: Leider nur 20 min Aber Panzer Battallion haben sie gespielt

                              Sonstiges:

                              -Motörhead war zu voll, die Songauswahl ging so (vor allem "Bomber" hat mir gefehlt), aber trotzdem gut. Lemmy rockt einfach.
                              -Nightwish (2x) Erkenntnis: In Stuttgart gibts mehr hübsche (Pseudo)gothicmädels als in Nürnberg..
                              -Gorgoroth war nur naja...kaum Ansagen, schlechter Sound

                              Und dann waren da noch ein paar..
                              V|GO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X