Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bushido ganz neu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bushido ganz neu?

Nunja, auch dieser Song gehört wie seine restlichen nicht zu dem was ich als gute Musik bezeichnen würde. Er als Person ist mir ebenfalls suspekt, aus den bereits genannten Gründen. Seinen Namen hätte er sich vielleicht ein wenig umsichtiger aussuchen sollen. Naja, passt wenigstens zu dem Kerl, ist schließlich genau so ein Märchenonkel...

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Ist ein alter einem Buch entstammender Krieger Kodex der den Samurai in einem jap. Roman angedichtet wurde und bedeutet "Der Weg des Kriegers".
    siehe Fettschrift
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Wusste nicht, dass es nur ein Märchen ist. Habe mich damit nicht weiter beschäftigt.

Kommentar

Zitat von BigD. Beitrag anzeigen
        Auch wenn der Typ auf meiner Top-10 Killing Liste steht, das Lied ist ganz ok.
        Und man sieht das es dunktionieren kann, siehe Sido. Der ist auch auf einem besseren Weg! Und es ist auch wichtig denn die Jugend wird durch diese Musik mehr beeinflusst als durch die Erziehung!

Ich höre zwar eher weniger Bushido oder Sido (eher Samy Deluxe und die Kollegen aus den U.S.A.)aber bei Sido muss auch ich einen Niveauanstieg anmerken.

Natürlich gibt's da überall Leute die Hip Hop hassen und so oder so Bushido scheiße finden.
        An sich finde ich ihneigentlich ganz gut und habe nix gegen irgend eine Veränderung (ins positive).

Kommentar

Gibt übrigens nicht nur Gangsta-Rap/Hip-Hop, an all die, die jetzt weinen, dass Hip-Hop früher besser war (wie übrigens alles! Früher waren die Sommer wärmer!).

Kommentar

Das Gras war grüner.
            Die Linien schneller.
            Der Reiz war größer und die Nächte waren länger...
            V|GO

Kommentar

Auf gute Freunde.

Wer Hip Hop wegen dem deutschen Gesocks wie Bushido und Co hasst, oder das für Hip Hop hält, kennt keinen wirklichen Hip Hop.

Allgemein gibt es viele Leute die sagen, Hip Hop sei scheiße und haben dann an Deutschrap gedacht.
              Zuletzt geändert von Jarhead; 13.11.2008, 15:20.

Kommentar

Eigentlich find ich persönlich Bushidos lieder nicht gerade besonders, doch das Lied find ich sogar richtig gut. Sein Hardcore Rap fand ich irwie kacke, endlich mal was anderes gutes. Die amerikanischen Dinger von Madonna, Britney, PCD & Co gehen ein auch langsam aufm Senkel. Bei uns in Berlin wird ca 95% englisches Pop Gedudel gespielt. Nichts gegen der Sprache, aber es gibt so viele Sprachen auf der Welt. Daher kann man auch mal Lieder verschiedenen Sprachen spielen. Und Bushidos neues Lied ist endlich mal kein Pop in englisch, aber das die auch im radio spielen. Die Kombination des Textes im Rap passt auch irgendwie. Find ich Megatoll.

Wie auch schonmal erwähnt, müssen ja nicht immer solche harten Sätze erwähnt werden. Die meistens öfter über Innzest, Selbstbefruchtung oder Vergewaltigung der eigenen Mutter handeln und zu verherrlichen. Diese krassen Wörter und Sätze nehmen die Kinder natürlich auf und geben diese Sätze in ihren Sprachgebrauch wieder. Man kann auch ohne solcher Sätze ein guten Rap machen. Gut find ich auch, dass er auch über die Eltern rappt, dass man auch mal Zeit für sie hat und später sind sie weg. Die Teenagers hören ja gern Bushido und denken villeicht auch mal über den Text nach. Kollegen aus meine Berufsschulklasse, die Bushido Fans sind, finden das auch Hammer.
                Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 27.11.2008, 23:36.

Kommentar

Bushido bleibt Bushido. und Deutschrap bleibt Deutschrap: schlecht...
                  Nichts geht über den alten Westcoast G-Funk

Kommentar

Lädt...
                  X