Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

    Hi Leute ich dacht mir mal ich erstelle mal ein Thema das sich mit den aktuellen Kinofilmen beschäftigt. Wer ins Kino geht ( ich hoffe das machen noch manche und ziehn nicht aus dem Internet) will bestimmt nicht Geld ausgeben für einen Film der nachher garnicht seinem geschmack entspricht, bzw schlicht weg scheiße ist. Also wer fragen zu nem Film hat kann sie hier posten und ein wenig diskutieren. Hoffe das findet Anklang bei euch. Achja, ich arbeite im Kino, kann euch daher einiges über die Filme erzählen.

    Mfg

    047
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

    Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

  • #2
    AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

    War Dienstag noch in Benjamin Button, den ich entgegen meiner Befürchtungen ziemlich gut fand. Ein klein wenig langatmig vll, aber wenn man nicht dringend Geballer braucht und auch mal was Emotionales mag, dann ist der Film super.

    Zwei Fragen:
    Wie ist Operation Walküre?
    Würde es Spaß machen, sich Die wilden Hühner betrunken azugucken?

    Kommentar


    • #3
      AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

      Operation Walküre findet in unserem Kino sehr guten Anklang, ich selber fand ihn bis auf tom cruise sehr gelungen, an den geschichtlichen fakten gehalten, überzeugene Schauspieler, kann ich jedem empfehlen. Naja, allerdings ist auch dieser Film realtiv langatmig aber sie ihn dir an, ist immmerhin auch ein stück deutsche geschichte.


      Die Wilden Hühner im betrunkenen Zustand? ich sag es dir in einer Woche, muss denn noch mit meiner freundin angucken weil ihre freundin und deren schwester im filmauftauchen wobei da schwesterchen ne sprechrolle hatte, der film wurd sogar teilweise in unsere Region gedreht, ist eigentlich der einzige anreiz da rein zu gehen. Naja augen zu und durch

      mfg

      047
      Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
      Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

      Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

        Zitat von 047 Beitrag anzeigen
        Operation Walküre findet in unserem Kino sehr guten Anklang, ich selber fand ihn bis auf tom cruise sehr gelungen, an den geschichtlichen fakten gehalten, überzeugene Schauspieler, kann ich jedem empfehlen. Naja, allerdings ist auch dieser Film realtiv langatmig aber sie ihn dir an, ist immmerhin auch ein stück deutsche geschichte.
        Naja, das sehe ich anders: Stauffenberg wird im Film sehr verherrlicht und heroisiert.

        In Wirklichkeit war er zwar auch mutig, aber alles andere als ein Vorzeigedemokrat und war überzeugt von der "Ungleichheit der Rassen" und der Überlegenheit der Deutschen (wenngleich er gegen den Massenmord an den Juden war)
        Zuletzt geändert von Nefarius; 05.02.2009, 22:39.
        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

        Kommentar


        • #5
          AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

          Ach ja, die Amis und Kiregsfilme. Die meisten Filme der Amis, betreffend Kriegsfilme, halten sich zuwenig bis gar nicht an den WAHREN Fakten.
          Ich geniesse US-Kriegsfilme immer mit Vorsicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

            Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
            Naja, das sehe ich anders: Stauffenberg wird im Film sehr verherrlicht und heroisiert.

            In Wirklichkeit war er zwar auch mutig, aber alles andere als ein Vorzeigedemokrat und war überzeugt von der "Ungleichheit der Rassen" und der Überlegenheit der Deutschen (wenngleich er gegen den Massenmord an den Juden war)
            Stimmt. Aber in den meisten Fällen wird der Protagonist auf ein Podest gehoben und als Vorzeigecharackter benützt. Meine Aussage bezog sich mehr auf die Operation Walküre, der putchversuch nach dem Attentat. Ich glaub, ich hab noch irgendwo einen Zeittafel mit den Erreignissen, ich glaub ich stell die mal hier ein.

            mfg

            047
            Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
            Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

            Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

              Filme über dieses empfindliches Thema aus der jüngsten Geschichte des deutschen Volkes sollten meiner Meinung nach nur von deutschen Filmmachern gedreht werden. Die Amis verdrehen sowieso immer die Tatsachen zu ihren Gunsten (Vietnam war ja auch bloß Notwehr )
              Aus diesem Grund werde ich mir den Film garnicht anschauen.

              Was sagt ihr dazu?
              Zuletzt geändert von Oldschoolmaxx; 06.02.2009, 11:59.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

                Ab ins Visuelle Medien Forum!

                --->>

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

                  Zitat von Oldschoolmaxx Beitrag anzeigen
                  Filme über dieses empfindliches Thema aus der jüngsten Geschichte des deutschen Volkes sollten meiner Meinung nach nur von deutschen Filmmachern gedreht werden. Die Amis verdrehen sowieso immer die Tatsachen zu ihren Gunsten (Vietnam war ja auch bloß Notwehr )
                  Aus diesem Grund werde ich mir den Film garnicht anschauen.

                  Was sagt ihr dazu?
                  LOL, sag ich.

                  Zum Stauffenberg Film mal ein besonderer Trailer:



                  http://operationwalkueretrailer.wordpress.com/
                  Zuletzt geändert von Narkáno; 07.02.2009, 19:56.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

                    Ich habe mir letztens eine gute Komikverfilmung reingezogen. Dabei stellte sich Watchmen als besser heraus, als ich zuvor erwartet habe. Der Streifen geht in die Richtung von Batman - The Dark Knight. D.h. er zeigt nicht nur die sonnigen Seiten im Leben der Superhelden, sondern auch besonders die psychisch labilen Menschen, die sich hinter der traumhaften, die moralischen Werte vertretenden Fassade verbergen. Ausser "Dr. Manhattan", der mal wieder durch einen wissenschaftlichen Unfall zu einer Art Übermensch wird, hat keiner der Helden Superkräfte ala Superman und Co.
                    Abschließend bleibt zu sagen, dass der Film ein guter Tipp meinerseits für alle Komikfans ist.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

                      "knowing" mit nicolas cage grad in den hörspielsäalen unserer nation angelaufen,der is sehr zu empfehlen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

                        also dieser film läuft zwar (noch) nicht im kino, denke aber mal der trailer verspricht so einiges

                        http://www.youtube.com/watch?v=fo4aUOqcRC0
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kinogang - Welcher Film lohnt sich?

                          Au ja, Transformers 2, Terminator 4 und IceAge 3 interessieren mich.

                          Bin mal gespannt wie die so werden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X